Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Wird doch gekauft :D, aber ohne Rebel9

AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü

So, da ich ja bald meine WaKü bestelle, habe ich noch einmal alles gecheckt und habe gesehen, dass viele Kühler runtergesetzt wurden, wo ich jetzt mehr auswahl habe, auch ein CPU kühler der mich Interessiert wurde heruntergesetzt, doch ich weiss nicht ob die auch zum gehäuse passen.

Zur wahl stehen EK-FC4890, EK-FC4890 vernickelt, oder ein HK GPUx2, welche würde Optisch besser passen? Von der Leistung sind die fast alle gleich, der HK GPU ist etwas schlechter, aber bei 2-3° grad wird die Welt nicht untergehen.

Beim CPU Kühler wird es etwas Kniffelig, wollte einen HK 3.0 LC holen in schwarz, aber hier ist grad ein HK 3.0 LT in weiß runtergesetzt, welchen sollte ich hier nehmen?
Finde zwar das weiß nicht gerade schön, würde aber zum Gehäuse passen, dass schwarze würde schöner aussehen, aber zum Gehäuse passt die Farbe nicht ganz, also würde auch gut aussehen, aber bin mir nicht sicher, ob der weiße noch besser passen würde, deswegen wollte ich die Entscheidung bei euch lassen ;)

Ich finde das solltest Du entscheiden und nicht wir. Das Case steht ja bei dir in der Bude, nicht bei uns...

Jo, also CPU Kühler ist entschieden.
Und beim GPU kühler ist es ja egal, sieht man sowieso nicht, also das nicht Vernickelte ;)

@kero
Ja, dass hast du recht, aber mir ist es ja egal und wollte die Entscheidung leichter machen lassen :)

Achso, ich nehme den schwarzen, die LC variante.
Das weiße sieht nicht schön edel aus, welches nicht zu meinem Konzept passt ;)

Als GraKa Kühler den von EK nicht venickelt, ich finde das passt bisschen zum weißen Gehäuse, doch das Kupfer sieht schöner aus.

Ich hoffe ich kriege von Acid die von mir angegeben Maße, werde das Window selber machen, werde davor meine Nachbarn warnen, am besten frag ich sie, wann sie weg sind, damit ich zwei Etage für mich alleine habe ;)

Fast vergessen, habe ein Rohrschneider bekommen und habe jetzt die Aluröhrchen, ist aber verkratzt, weil der Rohrschneider alles kaputt gemacht hat, werde es also wahscheinlich lackieren oder so lassen, Bilder folgen später.

Gute Entscheidung ;)

Warum willste denn die Etage von deinen Nachbarn haben ??:D

Ne, weil alles so laut ist, das zwei Etagen laut werden.

Zur anderen Entscheidung, wollte wissen welches besser aussieht, Schacht AGB mit weißen Front (lackiert) oder einen AGB hinten von Phobya in Gold.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich persönlich würde einen AGB im PC nehmen, also keinen Schacht AGB, weil der das Aussehen der Front stört

Hmm, den AGB würde ich aber Draußen anbringen, also Extern.

Könnte den AGB im Schacht so angbringen, dass man ihn nicht sieht, oder die Front weiß Lackieren, so das man nur den Wasserstand sieht, oder einfach Stealth machen, dann sieht man nichts, aber dann wäre der schöne AGB effekt weg, wie Sprudelnes Wasser.

Würde aber den AGB extern anbringen, weil innen es schwer sein wird in zu befüllen :schief:
Ich denk drüber nach, wenn ich genügend Geld habe, kaufe ich zwei und gucke welches Schöner ist, oder mach ein Sketchup ;)

Du könntest ja 1 oder 2 Röhren AGB´s mit 40 cm länge auf dem Dach montieren:schief:

Auf dem Dach ist aber schon der Radi :)

Aber würde auch gut aussehen, wie Turbinen, aber werde ein AGB im Geck montieren ;)

Soll ich 150mm oder 250mm nehmen?
Gold oder Schwarz?

Habe gerade die skizze, auf dem Seitenteil übertragen habe es 1-2 mm kleiner gemacht, damit ich beim Pfeilen auf die Richtigen Maße ankomme und beruhigt Pfeilen kann ;)
Aber es gibt ein Problem, habe ja von oben und von unten 4cm abstand genommen und skizziert, doch da sind sone Rillen/fugen, wo es bestimmt zu Problemen führen kann, deswegen ist das Window bisschen Höher, um genau zu sein, insgesamt 2cm, also 1cm auf jeder seite.

Also kein Schacht AGB :)

Nen großer AGB sieht bestimmt geil aus, wenn du ihn gescheit festbekommst, und nimm den in schwarz;)

Dann viel Glück :)
Lass dich nicht von NobLorRos fernmodden :ugly:
Das is aber nicht gut dass du erst zur Werkstatt FAHREN musst :D

Also ist nicht so gelungen wie ich es wollte, der Dremel hat aufgegeben :ugly:
Es sind ne menge Trennscheiben draufgegangen, deswegen mache ich es später doch mit der Stichsäge, dass ist wesentlich einfacher, schneller und Lauter :D

Habe schon löcher für die WaKü gemacht, also für die Schläuche, werden noch ein paar folgen.

Hab anschließend die Aluröhrchen geschliffen, mit so ner Fetten Wumme, also so einem Standmaschine, mit nem Drehendem Schleifstein, war sehr besch... damit zu Arbeiten.

Ich hab mal ne Skizze gemacht, mit 3 verschiedenen AGB Möglichkeiten und würde mal fragen, welche am besten wäre und dann bitte auch gleich die Verlegung des Schlauchs, weil ich da Probleme habe :huh:

Hier mal die Skizze, hier würde sich der Schacht AGB als nützlich erweisen, kann auch ein Stealth Mod machen, wo man den AGB nicht sieht, oder zumindest den Wasserstand.
Am besten gleich sagen, wie ich den Schlauch verlegen soll, also welche Reihenfolge und welche AGB Möglichkeit geeignet wäre, Optisch und Praktisch.
attachment.php

Ich würde AGB 2 oder 3 nehmen, dann hast du es einfacher.

Dann: Pumpe > GraKa > CPU > Radi > AGB2/3 > Pumpe.

Bei AGB 1 is das Problem dass du viel Schlauch brauchst, und das du vielleicht dran kommen könntest und er abbricht :ugly:

Aber ist sogesehen Geschmackssache^^

Zurück