Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Wird doch gekauft :D, aber ohne Rebel9

AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Mainboard und Noch etwas angekommen

Jo, aber nicht das der AGB zu klein wirkt :P
Also nen 150mm AGB und später nen Schacht AGB dazu, vielleicht entscheide ich mich ersteinmal für nen billigen AGB und bestelle den Schacht AGB dazu, mal gucke was sich so machen lässt.

Könnt ihr nen Warenkorb posten, wo ein Auslass system drinn ist, also sprich 2 Wegehahn usw.

Werde noch den Warenkorb verfeinern ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Plan Änderung

So, habe eine kleine Plan Änderung gemacht und zwar wollte ich ja die WaKü morgen Kaufen, doch muss verschoben werden und zwar bis zum Nächsten Monat, da mein Bruder Finanzielle Probleme hat und ich ihm Helfen wollte, wo ich mir ne WaKü nicht mehr Leisten kann, das geplante Geld, welches ich von meiner Mutter kriegen sollte wird nun auch an meinem Bruder gehen, deswegen erst nächsten Monat die WaKü.

Dafür kann ich mir noch ne DSLR kaufen und werde auch am Wochenende weiterbasteln ;)
Aber ein Radiator wird noch ankommen ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Plan Änderung

Feiner Zug von dir, :daumen: ist kein Problem, dann warten wir eben etwas länger, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Plan Änderung

Wo du Recht hast, haste Recht, für mich ist es nur ein problem und zwar die Lautstärke der Lüfter hier :P
Also eher gesagt vom Boxed im idle, kann zwar Runterschrauben, aber bleibt konstant bei 42°grad, hab noch auf 1,2v undervolted, weniger habe ich nicht Probiert und will erst gar nicht von der Black Edition hier erzählen, kann man nicht mit einem Dremel auf voller Last vergleichen, da ist der Dremel harmlos :ugly:
Vielleicht werde ich schon am Wochenende ne DSLR haben und es kommen schöne Qualitative Bilder :D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch nocht WaKü in diesem Monat

Hey, einge gute Nachricht, könnte zwar ne WaKü kaufen, müsste aber auf den CPU Kühler verzichten, oder den CPU Kühler nehmen, aber dann auf Wasserblock verzichten (ist aber dringend notwendig)
Deswegen werde ich bei der Pumpe Sparen, statt ne Laing DDC+XSPC Aufsatz, eine AS XT Normal, oder Advanced.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Jo, das musst du entscheiden, ob du ein paar Abstriche machen willst, oder es nach und nach kaufen willst ^^
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Die XT ist auch eine sehr gute Pumpe, da hast du schon nichts verkehrt gemacht. Du wirst die Ruhe lieben. ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Was willst du denn für eine DSLR benutzen???
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Achh, alles nur Müll, sagt meine Mutter, sie verbietet mir eine WaKü sowie eine DSLR zu kaufen.

Wollte als DSLR eine Canon 10D oder 350D kaufen.(also 200€ bereich)

Naja, das Case wird WaKü tauglich gemacht und auf den Müll geschmissen und den Phobya G Changer 1.2 verscheuern.

Dafür wird ein Lian Li case geholt und ein Prolimatech MK-13+NoiseBlocker und als CPU Kühler keine Ahnung mehr, hatte ein Mugen 2, weiss aber nicht, welcher Kühler nun Gut ist.

Vielleicht hat ja meine Mutter recht, vielleicht auch nicht, bei der DSLR hat meine Mutter recht, dass sie selten Benutzt wird, bei der WaKü bin ich aber mir nicht sicher.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Wenn am es richtig betrachtet, ist alles über, dann reicht ein Standardcase mit Standardhardware.
In dem Sinne hat deine Mutter auch Recht.
Aber gerade das Basteln macht den Reiz an der Sache aus, Modding ist ein Hobby wie viele andere
auch.Wobei der Kostenfaktor im Auge behalten werden sollte, wenn du dich wegen dem Modding
finanziell ins Schwierigkeiten bringst, macht die Sache in meinen Augen keinen Sinn.
Weniger ist dann manchmal mehr.
Also überleg dir die Sache in Ruhe und geh die Kosten, die auf dich zu kommen, in Ruhe durch und entscheide dann, was du machen willst.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Also Geld habe ich ja (Nebenjob), nur meine Mutter findet es eine Geldverschwendung, so gesehen ist es ja eine Geldverschwendung, doch sone WaKü hält locker 5 Jahre und man muss nur nen Adapter für nen CPU Kühler haben, falls man ein nächstes System anspricht.
Die WaKü würde meiner Heißgeliebten 4890 BE gut tuhen, denn bei 90° beim Zocken und Dremel Lautstärke ist es nicht besonders schön, vorallemdingen sind die Wände Hellhörig und kann nicht einmal Nachts Spielen, sonst kommt meine Mutter reingestürmt und schreit das ich zu Laut bin.
Die Karte würde auch um die Hälfte Kühler werden, sie ist gerade von 4 Lüftern umgeben, aber bringt gar nichts.
CPU ist im Idle so um die 55° und auf Volle Pulle, es liegt am Heißen Zimmer, da ich auf der Sonnenseite bin.
Heute waren es Draußen 25° und im Zimmer 28°, dass ist nicht gerade Gemühtlich, aber gerade im Sommer, wo es hier Heiß wird, ist ne WaKü angebrachter.
Werde aber erstmal ne High End LuKü besorgen, sprich Caseking kits, aber bin nicht sicher welches.
Ob nun nackt (megahalems+mk-13 89€) oder Overclocked Edition, mit Appache lüftern.
Werde die nackt kaufen und paar Lüfter dazu kaufen.
Denn wollte eigentlich Noiseblocker kaufen, ich werde einfach mal die Preise vergleichen, sollte nicht so teuer werde, weil ich noch nen Case Kaufen wollte.
Soll ich lieber erstmal Nackt kaufen und mit 6 za(h)lman Lüfter befeuern, auf 7v?Sind unhörbar und machen bisschen Luft.
Ich glaube ein Gutes Case und Nackte Prolimas, vielleicht kriege ich einen gebrauchten H50 und könnte mein G Changer anschließen, habe schon gesehen, dass welche die Corsair´s durch zusätliche Radis zu unterstürtzen :)

Warte auf eure Antworten ab, als Case wird es zu 80% ein LianLi, doch noch keinen Schimmer welches.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Ach, die Mutti wieder.
Einfach kaufen, meine Mutti sagt schon nichts mehr dazu, die kriegt das gar nicht mit ... xD

Wieviel darf das Case kosten?
Muss das Alu sein?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Also Alu wäre schonmal eine Vorraussetzung, habe Stahl und Blech satt, entweder zu Schwer und schlecht Moddbar, oder Scheiss Quali.

Werde es später kaufen, werde erst gucken, wie sich die LuKü macht, hatte schon den MK-13 draufgehabt, Temps waren besser, aber naja.
Uff das Case, dass weiss ich nicht, kommt drauf an, ob ich den H50 kriege, wenn nicht dann 110€ und sollte aus Caseking sein, könnte dann Hinfahren und auch begutachten :)
Werde tiefer in die Tasche greifen, werde noch ein bisschen bei meinen Eltern betteln, oder meinen Arbeitgeber nach einem Vorschuss fragen, er ist ja Super Nett ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Ach, die Mutti wieder.
Einfach kaufen, meine Mutti sagt schon nichts mehr dazu, die kriegt das gar nicht mit ... xD

Wieviel darf das Case kosten?
Muss das Alu sein?



meine Mum hat sich jetzt auch seid zecka 2 jahren? so langsam drann gewöhnt :) u
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Werde nächsten Monat ne DSLR kaufen, habe jetzt ein Neues Netzteil, den Phobya G Changer 1.2 und nen Silverstone FT01 gekauft.

Mit der WaKü wird es wohl erst später was, bisschen einkaufen und abwarten bis sie nichts merkt :P

Langsam Merkt sie nichts, habe schon mehrere sachen bestellt und fragt nicht nach, was ich gekauft habe :D
Aber bei der WaKü musste ich ja fragen, da sie mich Unterstützen wollte.
Und bald kommt ein neuer V-Fred mit ein paar Zeuchs, bisschen die Kassen Klingeln lassen :D
Kommen eigentlich nur sachen die ich schon seit langem nicht brauche, ipod nano 4G 8GB und vielleicht mein Ipod Touch und Netzteil, habe noch ein paar sachen, doch habe vergessen welche :ugly:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

So, also dienstag kommt vielleicht ein MK-13 Noiseblocker version und der Megahalems Appache version, oder zwei Nackte und nur Noiseblocker.
Könnte ein Corsair H50 supergünstig kriegen, nun die fragem soll ich da zugreifen?
Als Case wird es ein Silverstone FT01 in Silber, werde dann neues TB aufmachen und nebenbei wird der Rebel9 gemoddet und vielleicht kriege ich schon am Montag die DSLR zum testen, bevor ich sie Kaufe :)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

also die Corsair H 50 soll eigendlich ganz gut sein,
schönes Gehäuse ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Jo, also der H50 wird nicht, also Megahalems und MK-13 nackt kaufen, benutze für kurze zeit meine Zalman luffis und später wird was dazugekauft :D
Noch ne Festplatte kaufen und Montag hab ich meine DSLR und in der Nächste Woche kommt ein Netzteil (HX 650) und das Silverstone FT01, also ne menge Bilder und neues TB.

Wenn das Silverstone da ist, wird das Rebel zu ende gemacht, bis auf Lackierung und Windowausschnit.

Mal gucken, im welchen zustand das FT01 ist :)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Vielleicht doch noch WaKü in diesem Monat

Das FT01 jo, sollte im Gutem Zustand sein, aber werden wir am Dienstag oder Mittwoch sehen :D
 
Zurück