Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Wird doch gekauft :D, aber ohne Rebel9

AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü

Sorry, ich hab keine Ahnung wie man das mit den Maßen machen kann, die dicke von 3 mm kannste ja weglassen, braucht ja nur in 2D zu sein^^

Ich könnte dir höchstens was mit Paint zeichnen :ugly:

OT: Bin dann mal weg, muss morgend um 5 aufstehn^^
Bis morgen:D

Hab ja im davorigen Post ein Bild dagelassen, wie ich es meine :)

Loade es hier aber nochmal

attachment.php

als Glas kann ich dir das von Caseking empfehlen, da bekommt nur sehr hartnäckig Kratzer rein.

JO, mal gucken, so die Gehrungssäge ist da, doch leider ist das Sägeblatt nicht für Alu, habe ich erst bemerkt, als die Zähne kaputt gegangen sind :ugly:

Wie kann ich bei der Säge kleine stückchen schneiden?
Brauche ich die beide Halterungen für das Rohr, oder reicht eine und noch mit dem Finger gegendrücken?

Bin auch mal weg.

Habe jetzt noch die Maße vom Mesh gitter und bestelle von den 9stück, in paar tagen. ;)
Wie soll ich es bei dem Mesh machen wo ein 3,25 ausschnitt ist?
Einfach überdecken?

Hab mich ja informiert und leider Schneiden sie keine Löcher aus, sondern Fräsen es :schief:
Ich selber will es nicht machen, nur bedingt, hat jemand eine Addresse wo an bestellen kann und sie auch Kostenlos Schneiden? (muss nicht kostenlos sein)

Zu den Röhrchen, habe mit der Säge ein Probe stück gemacht und sieht schön gerade aus, doch das Sägen ist mühesam, weil die Zähne schief sind :nene:
Freihand unmöglich.

Hoffe auf tipps :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Die Zähne an der Säge sind meistens "schief" das dient zum Freischnitt, damit das Blatt nicht verklemmt.

Ok, trotzdem sägt es nicht gut, kann es dir mal gleich zeigen, habe gerade das Mesh abgemacht :)

Hol morgen einen Rohrschneider ;)

Wie soll ich sie Montieren?
Kleben will ich nicht, am besten mit Schrauben montieren, aber da ist auch kein platz, könnte noch etwas basteln

Hab so ein Flexibles ding, wo schrauben reinpassen und noch bilder, damit ihr mir besser helfen könnt und zum glück war das Sharkoon zeichen nur aufgeklebt :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Habe hier eine 2D grafik, die hoffentlich Aktzeptiert wird und hoffe auf Verbesserungen.
attachment.php

Das sieht sehr sehr gut aus.

Womit haste das gemacht, Sketchup?

Und wieder ein Rebelle, der auf WaKü gemoddet wird. :) Gefällt mir sehr. Ich bewunde den Mut, aus sowas kleinem einen WaKü-PC zu basteln.
Zudem ist das Rebel ein Case, das sehr gut moddbar ist und aus dem man auch einiges herausholen kann, wenn man sich die Zeit nimmt und die Arbeiten durchzieht. Auch wenn es mir schnell zu klein wurde, ich habe mein Rebel damals gerne gemoddet. Bei kleinen Cases wird man auch fertig - anders als bei den riesen Lian-Li Schlachtschiffen. Komischerweise komme ich damit garnicht zu Rande.

Ich bin von der Form des Windows an sich sehr angetan. Halt etwas schönes, schlichtes. :)

Jedoch sind mir die Maße imho etwas überdimensioniert. Warum? Weil du, wie es für mich aussieht, durch das Window ein Stück des Laufwerkskäfigs direkt siehst. Dazu wird wohl auch der komplette NT-Raum direkt einsehbar. Ich würde es lieber so ausmessen, dass du nicht direkten Blick auf diese Stellen freigibst. Das sieht dann am Ende imho geplanter aus.

Wenn du natürlich etwas vorhast, für das du den großen Ausschnitt brauchst oder dir das Ding einfach so am besten gefällt: Hau rein. :)

Anregungen sind zwar schön, aber am Ende steht die Kiste bei dir in der Bude und nicht bei den anderen.

Also die Kiste nehme ich mit auf Lan-Partys und OC treffen ;)
Ich hab das Fenster extra Groß gemacht, weil ich es klein bisschen zu klein finde^^
Aber das Fenster wird überarbeitet, also werde das Fenster so machen, dass man wie du schon gesagt hast nicht sieht, oder ähnliches, aber das man die Laufwerksschächte sieht, ist nicht schlimm, aber werde es bisschen verfeinern, kleiner und Rund wird es nicht gemacht, finde es zu rund^^

Habe es mit google Sketchup gemacht, Maße gemessen und Geschrieben und als 2D exportiert ;)
Könnt ihr ein sketchup machen? Oder die Maße hier eintragen, damit ich es angucken kann?

Da leider die Gehrungssäge nicht für Alu geeignet ist (sägeblatt) hol ich morgen beim Kumpel ein Rohrschneider.

Werde bei den Plexigläsern vorne bei den Schächten einen Stealthmod für Laufwerk, machen und für AGB, aber so das man beim AGB den Wasserstand sieht :)
Werde Schwarze Aktzente machen, bei den Slots, wenn das Plexi drauf ist, wird es mit Imbusschrauben Montiert, weil sie besser als Kreuz,oder Schlitz schrauben aussehen und das Plexi wird abgerundet.

Für weitere Tipps, werde ich dankbar sein und später werde ich eine To Do List machen.

Die Maße hast du doch schon in deiner Zeichnung, oder wie meinst du das jetzt?:D

Ne, also war voll komisch, ist nicht genau die Maße, sind ca. 2-4mm unterschied, deswegen habe ich die zahlen geändert.

Du kannst ja mal das Bild vergrössern auf 100% und mit dem Lineal nachmessen^^

Dann sollten die richtigen Maße auftauchen:D

Wenn du vorne das Plexi anbringen willst, drehst du einfach die Schrauben rein, dass man sie hinterher von vorne noch sieht, oder willste die schwarzen Abdeckungen nich mit Heißkleber anbringen?

Ne, mit Imbus schrauben, in schwarz oder Silber :)
Das Plexi für Window wird hinter dem Seitenteil angebracht und das Weiße wird vorne Montiert, ebenfalls mit Schrauben :)

Bei weißem Plexiglas würde ich auf jeden Fall die schwarzen Imbus Schrauben nehmen Kontrastmäßig^^

Reichen hinten die 30mm das du dann die Wand ab bekommst, oft stößt dort das Plexi an den
hinteren Rahmen. Lieber einmal mehr als zu wenig kontrollieren.

Höher kann ich machen, macht ihr mal ne skizze, ich messe noch einmal nach und gucke was möglich ist.
Finde ein kleines Fenster auch nicht so schön und viel zu klein, aber dann sieht man nicht die Kabel vom Netzteil.

Hier die neue skizze, aber auch die letzte!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück