Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Wird doch gekauft :D, aber ohne Rebel9

AW: [Lang-Zeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü

Ansonsten gibt es im Baumarkt auch Rohrschneider mit dennen man einfach rumfährt und eine Sollbrauch stelle entsteht...

Super Grade und plane Schnittstellen.

Ansonsten sehr interessantes Projekt.

Gruß KingGeorge

Die Rohrschneider sind wirklich richtig gut. Saubere Kannten musst manchmal sogar nich Nachpfeilen.

Zum glück hat mein Opa eine Gehrungssäge, die ich morgen bestimmt kriege, dann folgen auch neue Bilder ;)

AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü

heyy.. klingt schonmal nicht schlecht, und noch ein rebel 9 ! ...;), und schöne Hardware hatte die HD 4890 black edition vor meiner 5870 is ne super karte !!!

werde es weiter verfolgen :)

mfg Sven

Zuletzt bearbeitet:

So, schlechte Nachricht, mein Mainboard wird nicht umgetauscht, weil angeblich WLP in dem Sockel sei, doch wie soll das gehen wenn ich den Boxed benutzt habe?
Ich hab selber WLP gesehen, aber das was auf dem Sockel und nicht drinn, welches nicht die Funktion beträchtig, naja über 115€ weg.
Ich ruf noch einmal an und Kämpfe mit meinen Rechten und Beweisen.

War ja klar dass die es abstreiten...............

Wenn nicht, dann lass dir das Ding zurückschicken, und schau mal ob da wirklich was im Sockel ist, dann kannste ja mal versuchen mit ner Nadel das drauszu pulen^^

Lass dich nicht so einfach abspeisen, die suchen anscheinend ne Ausrede damit sie nicht tauschen müssen.

Das hatte ich vor, seit wann kan WLP laufen habe ich ihn gefragt.
Sie schicken es zu MSI und mal gucken was sie dann sagen, aber hoffentlich gibt es ersatz, sonst Mainboard ausziehen und einfach WLP entfernen (wenn es einfach ist) und dann gibt es eine Anklage, weil ich zahl nicht umsonst Heiden Geld für die Kontrolle, damit sie Spekulieren :evil:

Ich hatte bisschen WLP auf den Speicherbänken, hat aber trotzdem wunderbar gefunzt und weiss nicht wo das problem lag, naja ich hoffe das beste, sonst muss ich selbst Kontrollieren und da werde ich Streng :crazy:
Und dann gibt es :streit:
Ich werde vielleicht wirklich anklage erheben, aber nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Spekulation und Ungründlichkeit, denn ich bin nicht der einzige der dann verar... wird.

Gehrungssäge ist im Auto von meinem Vater und heute Abend kriege ich sie, also morgen Folgen Bilder, soll ich es 8xAusschneiden?
4 mal normal und 4 mal lackieren?

Welche Farbe soll ich jetzt nehmen?

Also die MSI Leute wollen das kontrollieren??

Mhh, Ich würde eher weiß nehmen glaube^^

Jop, edles weiß, habe gerade im WaKü forum einen gefunden mit einem Silbernen Case und weißen Lüfter und es sah edle und gut aus.

Also weiß ;) mit schwarzen Akzenten?
Soll ich Lichtundurchlässiges Plexi nehmen für einen Klavierlack?
Also auf die Seite, wo es nicht das Fenster geben wird, auf dem Dach und an der Seite wo das Fenster ist?
Könnte das Plexi perfekt ausschneiden, damit es das Window nicht gestört wird.

edit: hier ist ein Plexi glas in Spiegel sicht. Wäre auch was neues :devil:
Und hier eine in weiß
@exx
Ja also die Typen haben es erst Kontrolliert und jetzt schicken sie es zu MSI und dort wird es nochmal Kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ich würde aber nicht zu viel Plexi nehmen, villeicht sieht es ja auch gut aus wenn man vorne die Einbau Schächte mit Plexi verdeckt, sodass vorne die Mitte komplett aus dem schwarzen Plexi in Klavirlack optik ist^^

Man könnte nätürlich auch das Plexi in so viele Teile schneiden wie Einbauschächte da sind, um mehr Flexibilität zu gewährleisten ;)

Ja, also morgen rufe ich da an, weil sie ja auf wunsch schneiden und frage ob sie es an mein Seitenteil anpassen können, damit in der Mitte frei ist und würde auch das Plexi mit schrauben Montieren, würde noch schicker aussehen und müsste nicht scheifen und wenn es mir nicht gefällt einfach abschrauben ;)
8€ für DIN A3 ist ja auch noch günstig.
Muss wahrscheinlich den verlust verkraften mit dem Mainboard.
Aber wie gesagt, da war keine WLP drauf und immer wenn ich die CPU ausgebaut habe (als es schon kaputt war) hat es an der Halterung geklackt, als es gelöst wurde, also es liegt 100% nicht an der WLP.

Boah wie ich mich aufrege :motz:

Soll ich dies hier nehmen oder das hier?
Also, 3mm oder 5mm?

Ich schätze dass 3mm besser ist, weil so dicke Kanten nicht so schön aussehen find ich ^^

Jo, ist auch über 3€ günstiger ;)
Also vorne kommt kein Plexi, soll ich die Front weiß lackieren, oder schwarz?
Ich könnte das Mesh vorne schwarz weiß lackieren, also abwechselnd, oder wie du vorgeschlagen hast, vorne Plexi einbauen.

bestelle morgen weißes Plexi 3mm, wieviel?
Ich Messe mal alles ab.

Jo, mess du erstmal :-D

Wobei, wenn du die Abdeckungem vorne abwechselnd weis und schwarz lackierst könnte das nen zu heftigen Kontarst geben^^

Würde dann doch eher weiß-weiß-schwarz-schwarz-weiß-weiß usw bevorzugen :)

Jop, auch ne gute idee, aber ersteinmal frage ich morgen ob die es auch ausschneiden, nicht das es schlimm ist, aber könnte mich schon drauf einstellen den Dremel raus zu holen :)

Ich könnte halt die 5,25 Abdeckung erstmal ausschneiden und dann einen ramen bauen, oder sonstiges, oder auch auf das mesh Kleben, oder das Mesh abmachen und die Halterung vom mesh als Halterung für das Plexi benutzen, ja das ist die Idee :D
So bin jetzt am ausmessen.

So, also die Höhe ist 41,5cm hoch und länge ist 44cm

Wenn sie ein Loch ausschneiden können, wie soll ich die Maße aufschreiben, damit auch am ende ein Loch da ist und der rest passt?

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm,........vielleicht könntest du ne 1:1 Schablone am PC zeichnen und per E-Mail zu denen schicken

Hmm, kannst du mir eine machen, weiss nicht wie es gehen soll, hier nochmal die Maße

Plexi für boden:

18,5x0.3x32 (HxTxB)

Seitenteil ohne Fenster:
41,5Hx0.3x44 (HxTxB)

Mit fenster XXX

Deckel:
20x0.3Dickx44 (HxTxB)

Also, das mit Fenster soll so sein, dass nicht mehr die Lüfter Schnitte zu sehen sind, ich messe mal ab von den Seiten.
Hier ein Foto, weiss aber nicht wie groß das Fenster sein soll, abgerundete Kanten?
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück