Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Wird doch gekauft :D, aber ohne Rebel9

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
[Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Wird doch gekauft :D, aber ohne Rebel9

Ich mach hier mein erstes Tagebuch auf und fange an mein Sharkoon Rebel 9 zu verunstalten, dannach wird mein CM Storm Scout WaKü Ready gemacht, weil es sonst in der Ecke verstaub.

Zu mir:
Bin 17 Jahre alt, bin gerade in MSA stress, obwohl es eher Kinderleicht ist;), wohne in Berlin:devil:
Meine Hobbys sind halt Airbrushen, obwohl dies seit über Monaten nicht getan wurde, habe vor einem Monat mit dem Schwimmen aufgehört, denn es wurde nach über 8 Jahren zeit endlich einmal von der Schule zu kommen, ohne gleich zur Schwimmhalle zu latschen, war insgesamt 7 Jahre im der Leistungsgruppe Steglitz, dennoch Schwimme ich in der Schule noch, da ich in einer Sportklasse tätig bin und Regelmäßig mit meinem Ex-vereins Trainer Trainiere.
Leider habe ich mein ABI versaut, indem ich keine 2. Fremdsprache gewählt habe.

Naja, Back 2 Topic
Was ich vorhabe:

Window schneiden
Besseres KM machen
Löcher für Extern Radi
Lackieren:
Jetzt ist es gerade Innen Weiß und außen Ohio Green (olive grün)
Ich werde aber Bestimmt eine andere Farbe wählen, dachte an Orange, oder Ganz weiß, welches ich aber nicht so für Vernünftig halte.
Deswegen bin ich für Ratschläge offen.

Meine Hardware:
CPU: AMD PII 955BE C3
Ram: G.Skill Ripjaws DDR3 CL8 1600mhz
NT: Corsair TX 650, welches vielleicht durch eins mit Kabel Managment ersetzt wird,
GraKa: HD 4890 Black Edtition
Mobo: MSI GD70 FX 790, doch hier ist das problem, dass es kaputt ist und schon vor wenigen Tage abgeschickt wurde und hoffe auch das es durch ein neues ersetzt wird, sonst wird ein Asus M79 Deluxe bei mir weilen.

Was wird unter Wasser gesetzt?
Die CPU wird unter Wasser gestzt und auch die Grafikkarte.

Wie sehen dir Komponenten der WaKü aus?
Die WaKü bestehen aus:
Laing Pumpe, doch weiss nicht welchen Deckel
Radi: Phobya G Changer 1.2
AGB: XSPC Schacht AGB
Schläuche: Tygon Clear
Cpu Kühler: Watercool lc 3.0
GraKa Kühler:EK Water Blocks EK-4890 light

Da ich euch gut kenne, seit ihr sehr Bilder Geil und deswegen kommen auch welche :daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Zeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü

Klingt doch schonmal super :). Gutes gelingen dabei! Und nicht vergessen: Spaß muss auch dabei sein :D.

Ne offene Festplatte is aber keine so gute Idee :D

Ne, die Platte ist nur zur Decko da ;)
Ne alte 7,5GB Festplatte, man waren die damals klein ;) (von der Kapazität)
Was für ne Farbe sollte ich nehmen?

[x] Abo^^

Macht schon nen guten Eindruck hier ;)

Bei weiß ist der Nachteil dass man jeden Krümel sieht, entweder komplett orange oder komplett weiß, die beiden Farben passen glaub ich nicht zusammen.

Außer natürlich Slot-Blenden, die können andersfarbig gemacht werden, Kontrast schadet ja nicht.

Orange ist wieder zu heftig, bei weiß bin ich mir nicht so sicher, Schwarz ist zu standard und Signal Blau mit weiß Mischung wäre schonmal reizvoll.
Die Slots werden Neongrün., wie wärs damit?
Ich mach alles in Chrom, bis auf das Innere, das wird ne andere Farbe kriegen.
Ich könnte auch Lichtundürchlässige Plexi scheiben kaufen und auf das Gehäuse Montieren, dabei könnte es einen schönen Spiegel Effekt erzeugen.

Also bei der Farbwahl sollte es aus Caseking ausgesucht werden, ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben. :)

Wuuh noch ein Berliner ;)
Werde dein Projekt weiter verfolgen :daumen:

Ich bin zwar kein Fan von Dremel, aber heute hat er sich als nützlich erwiesen und zwar sind beim Rebel die Löcher für Kabelmanagment zu klein und wollte halt schneiden, aber mit der Stichsäge kommt man nicht ran, dann Dremel her, hab es kurz gemacht, weil heute Sonntag ist ;)
Ich werde noch die Lüfter Sleeven, aber mir ist der Schrumpfschlauch ausgegangen :nene:

Na, da bin ich mal gespannt, was du da auf die Beine stellst, werde am Ball bleiben.

Sehr schönes Projekt ;)

MSA in Berlin habe ich auch gerade mehr oder (eher)weniger mit Kämpfen. Und zur 3 Fremdsprachen (Deutsch,Englisch,Französisch ^^) Ich hab sie abgewählt xD.

So weiter gehts, ich hab mal aus langeweile paar Abstandshalter geschnitten für den Radiator und so sieht es aus :D

Hier beim Abkühlen, musste sagen, hier hat der Dremel ne schnelle, aber eher ne unschöne gearbeitet, aber muss es sowieso noch Pfeilen und es war auch ein Spontaner Akt.
Fahre morgen zu Hornbach und kauf mir Alu Röhrchen, doch wie dick sollen die sein?
attachment.php

Hier sieht man wie es Ungerade geworden ist.

attachment.php

Ok, ich mach beides und gucke welches besser aussieht und zu der Farbe?
Plexi in schwarz, mit weißen Aktzenten?
Oder eine andere Farbe?

Wenn die Lüfter nach oben saugen, dann reicht ne Länge von 1cm. Habe ich bei meinem auch nur und ich hab top Temps ;)

Danke, war gerade bei Hornbach und war zufällig bei der Abteilung für Profile und da hat ein Alurörchen gerufen.

Fotos kommen Später, erst einmal Mittagessen verputzen und dannach Fotos machen.

So zu ende Gegessen und sofort geschnitten, aber leider hat meine Mutter mich angemeckert, dass es mit dem Dremel zu Laut wäre, also habe ich mit dem Dremel Angeschnitten und mit einer Pucksäge es zu ende gebracht, doch leider bin ich nicht im besitz einer Pfeile und muss es morgen, alles gerade machen :schief:

Trotzdem kommen die versprochenen Fotos :D
Dafür das es schief ist, muss ich noch verbessern, brauch auf wie gesagt eine Pfeile, zum Korrigieren, ich wunder mich, warum ich nicht sowas habe, wir sollte sowas besitzen, aber damit ist der unerreichbare Keller gemeint :nene:

Hier sieht man das "Röhrchen" frisch vom Baumarkt
attachment.php

Hier sieht man, wie es nicht gerade gemacht wurde

attachment.php

Und hier sieht man wie das Linke Stück versucht wurde gerade zu machen, welches mit dem Dremel versucht wurde.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Oha, :wow: da musst du aber noch einiges üben, aber das Rohr ist ja lang genug. :D

Am Besten geht so was mit einer Handsäge, mach die eine Markierung rings herum und säge dann
langsam entlang der Markierung. Mit nem Dremel ginge es auch, aber ohne Markierung wird des
bei dir nix, da fehlt dir einfach die Erfahrung. Falls du einen Rohrschneider hast, nimm den, der
schneidet 100%ig gerade. Der wird auch für Heizungsrohre benutzt.

Es gibt auch so Holz schienen, wo man das Rohr reinlegen kann, und dort sind schlitze drin in der Holzschiene, wo man dann gerade sägen kann, aber wie nennt man son Teil nochma???

Gutes Projekt, klingt Interessant.
Wie schon oben gesagt musst du noch ein bisschen üben.

Das ich üben muss ist mir klar, aber ich weiss ja nicht, womit ich am besten Alu sägen kann, mit der Pucksäge ist es nicht so gut, Dremel kann man ganz ausschließen und ich bin ja nicht Stolz drauf was ich für eine Missbildung geboren habe :ugly:
Werde in den nächsten tagen eine Pfeile und eine gut Säge kaufen ;)

Zurück