Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Projekt Xanthos Reloaded

So leute. Tut mir leid für diese Verspätung, der Grund war das mein Inet zusammengebrochen war und ich nur mit dem Smartphone ins Internet konnte:lol::lol:

Den Fehler konnte ich nicht erfassen aber es läuft wieder.:daumen:

Bin fleissig am Uploaden, und damit ihr nicht warten müsst, wieder mal ein kleiner Vorgeschmack:schief:

full

schön schön... der 480er hätte aber auch gereicht um 2 fermis zu kühlen :)

bilder sind klasse... bin aufs update gespannt.

So Leute, das Update kann beginnen:evil:

full

Nach dem Ausenanderbau des Cases begann ich sofort mit der Vermessung des Innenraumes, um eine Abdeckung aus Chromstahl zu fertigen welche dann als Midplate+Motherboardbackplate ihren Dienst verrichtet.

Aber da war doch was im Weg?:what:

full

Egal, Acht Nieten mal ausgebohrt und weg waren die "Verstrebungen"

full

Nach einen kurzem Besuch in der Schlosserei nebenan wurde aus einer 100mmx100mmx2mm Platte dieses schöne Stück hier, welches ins Gehäuse passte wie angegossen:devil:;

full

Zuletzt bearbeitet:
Update, klappe, die zweite;

Für eine fettfreie Lackierung der Abdeckung ging ich in den Baumarkt und holte mir von der Marke Autotyp drei Dosen "Bremsenreiniger". Dieses Lösungsmittel ist in der Kfz-Branche die Allzweckwaffe gegen Öle, Fette, Harze, Teer und Staub!

full

Nach einen Liter Mattschwarzer Farbe, welche ich durch die Spritzpistole gejagt habe war die Abdeckung auch schon fertig.:hail:

full

(wie man sieht, war der Lack noch am trocknen:daumen:)

Bald geht es weiter mit der Doku über die Grillforce GTX480!:devil:

Von der Grillforce zur Chillforce:D

Da der Umbau schon stattgefunden hatte und die meisten von uns hier Wissen wie ein solcher Erfolgt wird lasse ich lieber die Bilder für sich sprechen.:schief:

Leider bekam ich nicht so gute Bilder hin wie die letzen die ich geschossen habe, aber man sieht ja was man sehen muss.:ugly:

full

Der Föhn ist weg!:hail:

full

full

So viel zum Thema , je mehr WLP desto besser.:lol::lol:

full

Ach wie ich Makro-Aufnahmen liebe:love:

full

full

full

full

Unscharf, aber die Karte ist bereit für das Aufsetzen des Kühlers:devil:

full

Tadaaa!:wow:

full

full

Schöne Bilder, das Blech gefällt mir schon sehr gut und ich bin dann auf die Temperaturen der Graka gespannt. ;)

Entschuldigt mich für diesem Off-Topic Post, aber das ist der Grund warum ich zurzeit so beschäftigt war::devil:

full

Bei uns in der Schweiz dürfen wir die Yamaha TZR's ohne Drosselung Fahren. Das heisst soviel wie 125ccm Niveau:hail:

Also weiter gehts, jetzt folgen wieder Bilder.;)

Da die Länge der Original PCI-E Kabel nicht genügten musste ich diese halt im Old-School style verlängern, sieht selbst;)

Da zusätzlich mir das Sleeve ausgegangen ist,überlegte ich mir vorübergehend zu billigen NZXT Verlängerungen zu greifen, bis ich die verlängerten PCI-E Kabel benutzen werde:

full

In der Zwischenzeit war auch die Lötkolben-Spitze heiss genug um loszulegen :evil:

full

Den Fokus mal nach hinten versetzt:):

full

Das heilige Silberlot wartet auf seine Fusion mit den Adern

full

Fusion geglückt;

full

Als Schrumpfschlauch-Schrumpfgerät benutzte ich doch gleich mal mein Feuerzeug meiner Firma:daumen:

full

Heute morgen konnte ich auch die Verschlauchung der Komponenten beenden!:daumen:

full

full

full

full

full

Zusätzlich traute ich mich, erste Sleeve-Bilder zu Kreieren:pcghrockt:

full

full

(bitte die Jeanshosen am Boden nicht beachten:lol:)

Sieht super aus. Schön gelötet.
Auch wunderschönes Motorad. Schwarz-Weiß sieht richtig gut aus.
Der Sleeve gefällt mir auch gut.

Siwht schon ziemlich gut aus ;).

Sag mal sehe ich das richtig und du hast jetzt nen EK CPU-Kühler, also nen anderen/neuen ??

manmanman, sieht richtig gut aus was du da fabrezierst :)
tj07 ftw :D
kann es sein, dass der schlauch nen leichten blau stich hat, oder ist das nur auf den bildern?
MfG

Leute, ich habe den PC ohne Probleme jetzt aufgesetzt und Ich sitze jetzt gerade vor meinem Bildschirm und ich kanns fast nicht glauben ob dies möglich ist:lol:

Draussen köchelt die Menschheit bei 32°C und meine Zimmertemp. von 24°C habe ich mit meinem Multimeter abgelesen.

Zieht euch diese geilen Temps rein:ugly:

Anhang anzeigen 242347

Zuletzt bearbeitet:
Zurück