Tagebuch [Langzeit Tagebuch]CM HAF 932 goes Cosmos S @WaKü

AW: [Langzeit Tagebuch]CM HAF 932 goes Cosmos S @WaKü

Also es gibt mal wieder was zu berichten :daumen:

Die Tage sind wie erwartet auch meine Sachen angekommen.
Will heißen: Neue Schläuche, aquagraFX usw. und der Sleeve.

Freitag Abend gings dann also los. Erstmal mussten alle Schläuche runter bzw. die ganze Kühlflüssigkeit raus. Das hab ich mit Mühe und Not auch hinbekommen. Weiter ging es, neuer Radi rein, den alten bissi sauber machen und alles schön verschlauchen. Nach einer Reihe von Herzinfakten, weil die Kühlflüssigkeit an Stellen war wo sie eigentlich nicht hätte sein sollen, hab ich dann auch den aquagraFX und alles andere fertig verschlaucht :)

Aber was wäre denn ein Bastel-Abend, wenn nicht auch hin und wieder was schief gehen würde :ugly:

Also es ging dann ans Befüllen. PC an, Wasser in den AGB und nichts passiert. Das Wasser blieb einfach im AGB und das war es... Tja, schon blöd wenn man den AGB nicht an den Ansaugstutzen angeschlossen hat sondern an den Druckstutzen :schief: Wasser raus, Schläuche getauscht, Brühe wieder rein und schon geht es. Und der Herzinfakt folgte auch hier:
Meine Soundkarte sah so leicht verschwitzt aus, schon fast gebadet. :D Ja und damit hatte ich auch recht, denn der Anschluss vom 120er Radi war undicht. Also sofort PC aus und alles getrocknet. Das gleiche Schicksal hat auch meine GTX erleiden müssen, da war auch einer der Anschlüsse undicht. Aber zum Glück ist nichts weiter passiert.
Bis ich rausgefunden habe warum der Anschluss nicht dicht ist verging ne ganze Weile. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass man die Anschlüsse nicht zu fest anziehen sollte, da sonst die O-Ringe an den Seiten überstehen und dann auch logischerweise nicht mehr abdichten. :schief:

Weiter gehts, alles ist wieder dicht, Sound und Grafikkarte leben noch und ich schalte den PC ein weiteres hoffnungsvolles Mal ein. Gut, an war er schonmal. Also dann schnell ab ins BIOS und schauen ob die Temps von der CPU auch stimmen. Und das war dann auch der Fall. Laut Bios lag die Temp bei 29°.
Soweit sogut. Windows wird hochgefahren, Passwort eingeben und plötzlich war mein Monitor schwarz. Er bekam nicht mal mehr ein Signal.
Mein erster Gedanke: Wasser auf der Graka -> War es aber nicht.
Mein Zweiter Gedanke: Überhitzungsschutz -> Und tatsächlich das war es.
Die normalerweise grüne LED an der GTX war rot was für mich nur bedeuten kann das die Graka sich selbst abgeschaltet hat (kennen sicher einige von dem leidigen Heatbug). Das Problem war jetzt allerdings, dass ich alles schon verschlaucht hatte und kaum noch Platz war. Aber irgendwie hab ich es trotzdem geschafft die Karte vom aquagraFX abzuschrauben und da hab ich gemerkt das fast gar nichts von der WLP Kontakt mit dem aquagra hatte. Also nochmal WLP drauf und wieder in den PC reingequält. Dabei hab ich eine ganze Tube Arctiv Silver 5 verbraucht :wow:
Das hätte glaube aber auch nicht weniger sein dürfen, denn erst dann hatte die Graka Kontakt zum aquagraFX und bei erneutem hochfahren hatte ich keine Probleme mehr mit Überhitzung.

Und dann lief wirklich alles so wie es sollte. Ist sogar noch Luft für NB- oder SB-Kühlung.

CPU Idle: 37°
CPU Last: 50°
Graka Idle: 46°
Graka Last(Spiele): 60°
Graka Last(FurMark): 84°
Wassertemp: 31-36° je nach Auslastung
Raumtemp: 25°

Und zum Abschluss hab ich auch noch ein Paar ruhige Minuten gefunden um Bilder zu machen :)
Achja, der AGB ist mal wieder nur provisorisch befestitg, da er eh bald wieder umziehen muss :P


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



P.S. Ich hab meine Kamera wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit Tagebuch]CM HAF 932 goes Cosmos S @WaKü

schick schick noch nich ordentlich gemacht aber naja wenns ehh umzieht ;) und das ist jetzt 16/10er sclauch ne?
 
Zurück