Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! und super OC werte! aber evtl. temp zu hoch?]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Großes Update 31.

noch mal n kleines Update

ich bin grade in den keller gegangen und habe den angetrockneten kühler hoch geholt
Anhang anzeigen 188247Anhang anzeigen 188248
Anhang anzeigen 188249Anhang anzeigen 188250

nebenbei habe ich denn auch noch den CPU kühler zusammen geschraubt
Anhang anzeigen 188251Anhang anzeigen 188252
Anhang anzeigen 188253Anhang anzeigen 188254

aber mir is jetzt i-wie aufgefallen das dass blau extrem dunkel is und ohne lichteinfluss schwarz aussieht
auf den fotos kommt es durch den blitz etwas besser rüber
aber es wird ja demnächst nur unter blauem LED licht zu sehen sein (letztes bild)
und dort sieht es auch extrem schwarz aus und den effekt wollte ich eig net haben deswegen werden der graka und MB kühler warscheinlich dich silber nickel bleiben
was meint ihr silber oda doch blau?

das wars dann wieder für heute

Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Neues Update 4.02

Ich würde alle Kühler gleich machen, das sieht mM. nach besser aus.
Ist natürlich Geschmackssache.

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Neues Update 4.02

das entwickelt sich aber gut hier... ich les schon ne weile mit, komme aber nicht immer zum schreiben. Der Radi mit den Lüftern sieht echt klasse aus... und das Netzteil... so einen Lüfter wollt ich mir schon vor ner Weile holen. Imo hab ich noch KKathoden drin. Aber das blau ist wirklich ziemlich hell vom Farbton her. Mal sehen ob ich ne Lösung finde, die eher kobalt-blau aussieht...

aber hey, muss sagen: daumen hoch!

aso zu deiner Frage: Ich würde alle blau machen... sieht doch echt nice aus, wenns dunkel daherschimmert.

Mini Update

Soo grade als ich nach hause kam habe ich das in meinem zimmer gefunden :devil:
Anhang anzeigen 188575Anhang anzeigen 188576Anhang anzeigen 188577
mein HDD kühler

jetzt werde ich gleich in den keller gehen und ihn lackieren schwarz oda blau mal sehen wovon noch was da is :ugly:

aber jetzt brauche ich mal kurz eure hilfe
wo würdet ihr den HDD kühler hin machen
ich habe 7 schächte zu verfügung und wollte ihn eig ganz oben unterbringen
und ganz unten dann das laufwerk und direct überm LW den AGB von der wakü
meint ihr ich kann das soo machen oda wie würdet ihr das machen???

Gruß QZA

später kommt auch wieder n update

ich würde das Laufwerk ganz oben und die Festplatten ganz unten, darüber den AGB.
also ich hab keine LUst ganz unten ne CD/DVD einzulegen

@ Zeimean
ich hätte erwähnen sollen das der Rechner aufm tisch steht und es deswegen für unten vorgesehen war
weil zB bei den USB ports oben drauf muss ich immer aufstehen um sie zu treffen:ugly:

Dann das DVD nach unten, wenn der AGB inkontinent wird, ist ein DVD LW billiger
als ne HDD.
Ich würde ansonsten den AGB ganz nach unten packen, eben aus obigem Grund.
Dann würde das DVD im zweiten sitzen und wäre auch nicht zu hoch.

Update

ich habe grade eben die kühler auseinander genommen und sie auch gelackt

zuerst das plexi abgeommen und dann die die kühlflächen sorgfältig abgeklebt weil ich denke mal es kommt net so gut wenn lack auf der kühlerfläche is :ugly:
Graka-Kühler
Anhang anzeigen 188678Anhang anzeigen 188679
NB&SB Kühler
Anhang anzeigen 188680
warscheinlich ein garantie siegel, das ich aber ohne es zu brechen abbekommen habe :devil:
Anhang anzeigen 188681Anhang anzeigen 188682
Anhang anzeigen 188683Anhang anzeigen 188684

beide kühler vor dem lacken
Anhang anzeigen 188685

nach dem lacken :devil:
Anhang anzeigen 188686Anhang anzeigen 188687

und zuletzt der auch noch am trocknende HDDwakühler
Anhang anzeigen 188688

soo bin für erst zufrieden jetzt lasse ich den kram ersmal trocknen und wenn ich die teile gleich hoch hole gibts dann auch wieder n kleines update

bis dann QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Neues Update 5.02

Sieht gut aus,
da du aber lackiert hast, kannst du das Siegel auch entsorgen. :D
Kannst du mir einen Gefallen tun und die Bilder etwas kleiner machen?
Mein Schrott-DSL braucht ewig zum Laden.

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Neues Update 5.02

Hey Leute
ich brauche mal eure HILFE!
es geht darum ich habe ja gestern die festplatte von Western Digital bekommen
soo jetzt habe ich sie grade angeschlossen um zu gucken ob sie funzt
sie wird zwar im BIOS und Geräte-Manager angezeigt aber net aufm Arbeitsplatz/Computer...:what:
was kann das sein? wisst ihr da evtl. was? habe schon umgesteckt andere SATA port etc. nix hat geholfen ich weiß grad echt nix mehr
jemand von euch evtl. ne lösung parat bzw. kennt jemand das prob?

Gruß QZA

Geh in der Systemsteuerung / Verwaltung / Datenträger-Verwaltung auf suche und lege dort Partitionen an.
Die Platte wird unpartitioniert und unformatiert sein.

LOOOL
wie dÄmlich :ugly: aber THX an tobi hat geklappt ohne weitere probs :devil:
naja wenn ich jetzt so drüber nachdenke ich habe eig noch nie ne neue festplatte sekundär angeschlossen sondern immer direct windows drauf gemacht
aber naja i-wann is immer das erste mal
jetzt bin ich wieder n IQ schlauer :lol:

dann sag ich mal bis später

Kein Problem,
dafür sind wir doch da. ;)

UptoDate

joo komme grad ausm keller und ich möchte euch die ergebnisse nicht vorenthalten
Anhang anzeigen 188862
hier mal die gitter auser front die ich heute eben nebenbei lackiert habe
Anhang anzeigen 188863

der Festplatten kühler is auch angetrockenet und wird die nach durchhärten
Anhang anzeigen 188864Anhang anzeigen 188866

und zu guterletzt die wakühler
Anhang anzeigen 188865
leider hat sich der lack an ein paar stellen unters klebeband geschlichen was aber net weiter schlimm is da es nicht auf den directen kühlflächen gelandet ist
Anhang anzeigen 188867Anhang anzeigen 188868
hier noch mal in voller pracht
Anhang anzeigen 188869

ich bin echt mal gespannt wie es auf dem board rüber kommt
hoffentlich geil :D

ich bin für heute auf jeden fall zufrieden

Gruß QZA

Feuerzeugbenzin istn wahres Wundermittelchen =)
Aber nettes projekt

[x] Thema abbonieren

Und Aceton nicht zu vergessen.
Das Blau hat was, sieht fast aus wie eloxiert. :daumen:

UPdate

heute ich zuerst ma die kühler wieder zusammen geschraubt
ich finde es sieht richtig gut aus
Anhang anzeigen 189102Anhang anzeigen 189103Anhang anzeigen 189104

hier mal die ganze family:ugly:
Anhang anzeigen 189105

soo dann gings an die taste die in die front sollen
ich habe versucht jeweils die mitte zu treffen und ich denke mal das is mit einigermaßen gelungn
Anhang anzeigen 189106Anhang anzeigen 189107
soo dann ersmal verbunden und verlötet
Anhang anzeigen 189108
wofür man schrumpfschlauch alles verwenden kann :devil:
Anhang anzeigen 189109
soo dann den stromanschluss dran und das kabel eben noch gesleevt
Anhang anzeigen 189110
gestestet und funzt :daumen:
Anhang anzeigen 189111
soo schnell eingebaut und dann mal gestestet wies mit beleuchtung im gehäuse rüber kommt
Anhang anzeigen 189112Anhang anzeigen 189113

ich bin zufrieden

ich werde jetzt gleich noch die flexlight von 4 auf 3pin umlöten und dann mal sehen

bis später

Das sieht ja richtig schick aus.
Hast du sehr gut hin bekommen. :daumen:
Wenn du um die Taster Filz oder Moosgummi legst, kann man nicht durchs Gitter
durch sehen. Nur für den Fall, das es dich stört.

Update

wie erwähnt habe ich die Felxlight jetzt umgelötet auf 3pin stecker
Anhang anzeigen 189204Anhang anzeigen 189205Anhang anzeigen 189206
das war noch der gute teil

danach wollte ich eig nur das wakügehäuse der hdds einsetzt
das stellte sich dann schlimmer als gedacht raus
ich musste eine der schienen biegen damit ich den kühler rein bekam
Anhang anzeigen 189207Anhang anzeigen 189208
am ende half die zinge noch ein wenig mit :ugly:
Anhang anzeigen 189209
das ganze sah dann hinterher soo aus zum:kotz:kurz aufgeregt :motz: und dann gings auch wieder
Anhang anzeigen 189210
und bei einsetzen fiel mir ein das es nicht nur eine seite gibt sondern 2:klatsch::wall:

aber dann kam mir zufällig der dremel in den sinn :schief: und deswegen habe ich die andere seite natürlich gedrehmelt
Anhang anzeigen 189211
das hätte mir aber auch sehr viel früher einfallen können naja jetzt war es zu spät :(

tja und nach 2 min wars auch draußen :daumen:und diesmal war es sogar sauber raus gemacht
Anhang anzeigen 189212
deswegen habe ich auch gleich die andere seite mitgemacht
Anhang anzeigen 189213
naja jetzt gefiel mir der krahm aber nicht mehr und deswegen habe ich gleich mal alles abgeklebt und nur die beschädigten stelle offen gelassen und bin in den keller gegangen und habe den ganzen kram neu gelackt
Anhang anzeigen 189214

somit wird eine kleine zuwanzpause eingelegt
mal sehen was ich jetzt noch machen werde

Gruß QZA

Ja, ja, die kleinen Fein.... äh Gemeinheiten, die einen immer wieder aufhalten.
Hast du aber gelöst gelöst. :daumen:

Zurück