Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! und super OC werte! aber evtl. temp zu hoch?]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile bestellt!!!

Großes Update

:hail::hail::hail:Es ist voll bracht das Grundgerüst steht wieder:hail::hail::hail:

zuerst habe ich die front und den boden wieder vereint
und gleich nach den ersten nieten gemerkt das der lack um die nieten absplittert was ich net gut fand :(
Anhang anzeigen 186829Anhang anzeigen 186830Anhang anzeigen 186831
nunja jetzt kann ich sagen das es zum glück nur bei der front war bei rest vom gehäuse gings perfekt
die beiden hinteren streben auch wieder dran gemacht und ich finde jetzt schon das sich die arbeit gelohnt hat :daumen:
Anhang anzeigen 186832
aber noch bevor ich den deckel drauf hatte zeigte sich dieses bild vor
keine nieten mehr und ich dachte 30 nieten reichen :ugly::ugly::ugly:
jo aber zum glück hatte ich noch nieten vom letzten mal auch wenn es billignieten waren :D
Anhang anzeigen 186833
nunja jetzt konnte der deckel auch noch drauf
2 min später war er drauf
Anhang anzeigen 186834
dann habe ich noch eine gute niete gefunden
hier mal im vergleich zu der billigen
Anhang anzeigen 186835
links die billige, rechts die gute

danach kam dann auch der laufwerkskäfig wieder dran
Anhang anzeigen 186836Anhang anzeigen 186837
und fertig das grundgerüst steht wieder :banane::banane::banane:
Anhang anzeigen 186838Anhang anzeigen 186841
nun wollte ich dann eben schnell die schiene für den mainboardschlitten befestigen nur finde mal in dem chaos die richtigen schrauben :ugly:
Anhang anzeigen 186842
nach ner weile suchen waren die schrauben gefunden und die schiene auch wieder da wo sie hinsollte
Anhang anzeigen 186843
und dann habe ich die diese netten leisten hier gefunden, die habe ich ganz vergessen :ugly: nunja jetzt mal hoffen das ich sie reinbekommen ohne das ich das wieder auseinander bohren muss...
Anhang anzeigen 186844
aber das seht ihr später den in ner stunde ca. kommt wieder n Update

Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile bestellt!!!

Super, die Farben gefallen mir echt gut.
Das Blau passt perfekt zum Schwarz. Bin auf´s Ergebnis gespannt. :daumen:

jop, saubere Arbeit ;):daumen:
Das sieht auf jeden Fall klasse aus.

:daumen:Da bisse auch eig. schon so gut wie fertig.:daumen:

sieht klasse aus! :daumen:
kann mich den beiden vor mir nur anschließen

@ all THX

Großes Update Teil 2

nach dem update habe ich nach ner kurzen pause direct weiter gemacht
soo zuerst habe ich mich dann mit den leisten beschäftigt
nach dem 2ten anlauf passte sie also schnell vernietet damit sie auch net wegläuft:ugly::devil:
Anhang anzeigen 186861
danach dem gehäuse auch noch eben die schuhe angezogen ;)
Anhang anzeigen 186862
und anschließend die andere leisten die aber nur verschraubt wird
(aber eins weiß ich jetzt schon das nächste gehäuse wird nietenlos)
Anhang anzeigen 186863Anhang anzeigen 186864
dann war der mainboard schlitten drann mit der vernietung
backplatte dran und die querstrebe und fertig
Anhang anzeigen 186865Anhang anzeigen 186866Anhang anzeigen 186867
reingeschoben ins gehäuse
und ich bin zu zufrieden sieht genau so aus wie ich mir vergestellt habe PERFEKT:daumen:
das blau is auf den foto etwas heller als normal, was wohl am blitz liegen dürfte
Anhang anzeigen 186868Anhang anzeigen 186869Anhang anzeigen 186870Anhang anzeigen 186871Anhang anzeigen 186872
soo das war für heute das letzte update morgen gehts weiter

bis dahin QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile bestellt! Großes Update 31.

RESPEKT,
das hast du perfekt hin bekommen. :daumen:
Mir gefällt das blau so wie es ist sehr gut. Das kommt meinem Geschmack am nächsten.
Ist nur schade, das die Nieten so gut zu sehen sind. Pinselst du die evtl. noch über?
Da hätten schwarze glaube ich etwas besser gepasst.

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile bestellt! Großes Update 31.

Sieht echt klasse aus!
Habe selber das Armor+ und müsste eigentlich auch mal wieder was modden.
Naja, diese Woche kommt auf jeden Fall noch ein Megahalem rein :D

@ all THX für die kompliemente
UpDate

Heute is nicht reichlich viel passiert warum auch immer

ich habe heute nur den radi mit den lüftern versehen
soo lüfter alle rein gesetzt kabel ordentlich verlegt und anschließen noch gesleevt damit es auch ordentlich aussieht hinterher
Anhang anzeigen 187111Anhang anzeigen 187112
das ergebnis
Anhang anzeigen 187113
aber ich musste auch ein kleinen kompromis eingehen :ugly: kabel zu kurz :ugly:
Anhang anzeigen 187114
danach auf den radi gesetzt und verschraubt
Anhang anzeigen 187115
danach dann noch sehr erfolgreich getestet und ich finde es sieht super aus :daumen:
Anhang anzeigen 187116Anhang anzeigen 187117Anhang anzeigen 187118Anhang anzeigen 187119
anschließend habe ich dann noch die halterung fürs netzteil auch wieder im gehäuse angebracht
Anhang anzeigen 187120Anhang anzeigen 187125
und zuletzt habe ich heute eben die schnellhalterung für den lüfter in der front eingesetzt
Anhang anzeigen 187126
das wars heute

morgen gibts nur evtl. n update, weil morgen steht mein geburtstag im vordergrund :devil:

also ich sag dann mal bis dann ;) QZA

Die Beleuchtung der Lüfter ist Hammer. :hail:
Finde die Lösung von dir einfach nur genial.
Dann feier morgen mal schön. Bin auch bald dran. :D

Edit: Dann bin ich mal der Erste, :bday: und alles Gute von meiner Seite. Bleib gesund und munter.

Zuletzt bearbeitet:

Alles Gute zum Geburtstag!! ;)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Und viel Erfolg bei deinem Projekt!

Da möchte ich doch auch nicht fehlen! Herzlichen Glückwunsch und auf daß es weiter so gut läuft mit Deinem Projekt!

@ all Danke Danke !!!

Update

soo heute nehme ich mir kurz Zeit für ein Update

:banane::banane::banane:Es is zwar nix passiert aber Aquatuning hat mich heute zum geburtstag beliefert besser kanns net sein :banane::banane::banane:

Diese nette Packet stand in meinem Zimmer als ich heute nach Hause kam
Anhang anzeigen 187347
nette art die adresse unkenntlich zum machen oda?:ugly::devil:

dann schnell aufgemacht und ausgepackt
Anhang anzeigen 187348Anhang anzeigen 187349

das hier blieb am ende für mich über der rest is für hollowmann und StrikerofDeath ;)
Anhang anzeigen 187350

die besten kühler im überblick
Anhang anzeigen 187351

der EK Water Blocks EK-FB RE2 ver.2 Nickel
Anhang anzeigen 187352

dann noch der Enzotech AS-REII-MOS der zur Zeit nirgens in Deutschland erhältlich ist!!! und ich habe ihn :banane::banane::banane:
Anhang anzeigen 187353
und zu guterletzt der Graka Kühler EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI - Nickel
Anhang anzeigen 187354

zusammengekleistert wirds jetzt am weekend und das nächste kleine Update gibts morgen

Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Großes Update 31.

Na, da hat aber einer richtig in die Vollen gelangt. :daumen:
Freue mich schon drauf die Teile im PC zu sehen. Dann feier noch schön
Geschenke haste ja genug bekommen. ;)

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Großes Update 31.

Kleines Update

soo heute habe ich mich mit meinem Netzteil rungeärgert das heißt eig mit den Lüftern die in Netzteil kommen SOLLTEN

zuerst habe ich heute den 80er lüfter modifiziert damit er in das netzteil passt
nach ner halben stunde arbeit war es dann vollbracht und er sah dann folgender maßen aus
Anhang anzeigen 187864Anhang anzeigen 187865
eingesetzt und festgeschraubt soweit soo gut
Anhang anzeigen 187866Anhang anzeigen 187867
danach den noch funktionfähingen 120er lüfter eingesetzt
Anhang anzeigen 187868
anschließen auch am netzteil gehäuse eine modifikation vorgenommen, weil die lüfter nicht mehr intern im netzteil angeschlossen werden sollten
Anhang anzeigen 187869
kabel durchgeführt und danach direct gesleevt
Anhang anzeigen 187870Anhang anzeigen 187871
und dann das ich wollte die lüfter nur eben kurz zum ende testen
und was is der 120er leuchtet nicht mehr und der 80er leuchtet nur aber dreht sich nicht mehr (nur wenn man ihm starthilfe gibt und selbst dann nur sehr schwerfällig) :motz:

soo dann den anderen 120er lüfter der eig ins gahäuse sollte ersmal darein und er lief so wies sein sollte der 80er nicht
Anhang anzeigen 187872Anhang anzeigen 187873

soo dann von aquatuning ersmal n retourenschein geholt
also beim 80er kann es sein das spähne ins gewinde gekommen is deswegen is hier eigene schuld von mir ist :wall::wall::wall:
aber beim 120er kann ich es überhaupt net verstehen why der net funzt
egal der geht zurück und es kommt hoffendlich ein neuer lüfter von AT, bin mal gespannt wie schnell die sind bei sowas

jetzt bin ich grad am überlegen ob ich den "alten" 80er wieder in gehäuse tue oda noch ein apollish hole was ich aber net denke bei dem preis
was meint iht dazu?

naja meine laune is i-wie im keller da ich heute morgen schon krank und mit muskelkater aufgestanden bin und der schnupften mich seit heute morgen richtig nervt

für heute war das dann
Gruß QZA

Sehr ärgerlich, der ganze Aufwand für nichts. :daumen2:
Hast am 120er aber die Kabel beim Sleeven nicht vertauscht oder?
Ist der 120er evtl. zu dick? Wenn der beim Anlaufen blockiert, denke ich mal, das da was durchbrennt. Gerochen hast du wohl nichts, oder?

Ansonsten einschicken und warten, so ärgerlich es auch sein mag.
Warum willst du die Lüfter nicht übers NT laufen lassen? Hat das NT keine Temp- Steuerung
oder wieso extern?

nee kabel sind iO alle
der dreht sich zwar aber leuchtet halt net mehr leider warum auch immer gerochen habe ich auch nix

deswegen ich schicke den ein und dann mal sehen was draus wird
warum net im netzteil ganz einfach intern sin andere anschlüsse und wärmesensoren haben die lüfter ja ihre eigenen deswegen extern weil dort kann ich dann auch die rpm messen davon

Gruß

Update

nach der kleinen kriese gestern bin ich heute wieder voll motiviert ans werk gegangen und habe die lüfter ins netzteil geschraubt
fpr den nicht mehr ganz in takten 80er habe ich einfach den alten lüfter rein gesetzt und unten halt den anderen apollish 120er
Anhang anzeigen 188187Anhang anzeigen 188188
und danach auch direkt eingebaut
Anhang anzeigen 188189Anhang anzeigen 188190
und dann gleich mal die ersten kabel verlegt und da kamen dann auch mal die Kabelklammern von MDPC-X zum einsatz
Anhang anzeigen 188191Anhang anzeigen 188192Anhang anzeigen 188193
vor sah das ganze soo aus
Anhang anzeigen 188194Anhang anzeigen 188195

und grade kam dann diese nette festplatte mit der post :daumen:
Anhang anzeigen 188196
eine 1.5TB WESTERN DIGITAL WD15EARS Caviar GreenPower

soo jetzt gleich werde ich die wakü teile ersmal mit wasser durchlaufen lassen um sie auf dichtigkeit zu testen aber es sollte eig alles dicht sein und dann werden die wie schon der CPU-Kühler in neuem glanz erstrahlen auch in Blau
bin da mal gespannt wie das wird

Gruß QZA

Geile Bilder. :daumen:
Der Sleeve gefällt mir auch super, ob´s wohl an den Farben liegt? :D
Die Seite vom Netzteil würde ich aber noch blau machen,
oder ne dünne blaue Blende davor setzen, dann sieht es mM. nach
noch besser aus.

wieder mal Update

joo grade habe ich die wakü teile auf dichtigkeit geprüft

alles mal hingelegt und verschlaucht und wassermarsch:ugly:
Anhang anzeigen 188223
nach ca. 30 sek habe ich bemerkt das der graka-kühler anscheinend seine tage hat er war am tropfen:lol:
Anhang anzeigen 188224
abgemacht und geguck wo austreten könnte aber nix gefunden :(
naja nach kurzer überlegung bin ich druaf gekommen das ich evtl. mal die schrauben prüfen sollte
habe ich dann gemacht und mit erschrecken festgestellt das nicht eine schrauben ansatzweise fest war:what: und das nennt sich betriebsbereit:what:
nunja alle schrauben nachgezogen und dann wieder angeklemmt
Anhang anzeigen 188225
geguckt ob evtl. noch der andere kühler undicht is war er aber net
Anhang anzeigen 188226
und siehe da sogar der graka kühler is dicht :daumen:
Anhang anzeigen 188227Anhang anzeigen 188228

soo dann war ende der testphase
Anhang anzeigen 188229Anhang anzeigen 188230

soo dann gings dem Spawa kühler an den kragen wie grade erwähnt wurde er lackiert

ers sauber gemacht damit sie auch gut gelackt werden können und dann wurden die kühlflächen abgeklebt damit sie vom lack nix abbekommen
Anhang anzeigen 188231Anhang anzeigen 188232

das ergebnis gibt es ers später da er grad noch im keller zum trocknen liegt

ich sag dann mal bis gleich QZA

Zurück