Langzeit Tagbuch - "2PCs in einem Tisch Projekt"

K

Kasjopaja

Guest
Hallo.
Ich möchte euch an meinem Ersten Projekt Teilhaben lassen.

in meinem Projekt habe ich vor mir einen Schönen Schreibtisch zu Bauen, in dem zwei Computer Integriert sind. Das ganze soll durch einen Ausschnitt auf der Arbeitsfläche Sichtbar gemacht werden. Dazu wird eine abgedunkelte Glasscheibe in die Arbeitsfläche eingelassen.
Die PCs werden in eine Bucht eingebaut und getrennt voneinander Arbeiten. Netzteile sowie HDDs werden Versteckt in einem Separaten Bereich untergebracht. Das Laufwerk wird, zumindest is es so Geplant, Ausfahrbar aus der Arbeitsplatte kommen. So sollen dann auch die Ein und Ausschalter sowie Reset Knöpfe verlegt werden.

Ziel ist es, die Arbeitsfläche frei zu halten und bei bedarf Zugang zu allem zu bekommen.

Des weiteren wird der Spiele PC Wassergekühlt und der Server PC teils Wassergekühlt.

Zum Einsatz kommt:
Gaming Rig:

Asus P7P55 Supercomputer
8Gb 1600er DDR3
i7 870 @4200 Mhz
GTX 570 SLI

Server PC:
Asus Corsshair 4 Extrem
AMD 1090T X6 @ 4Ghz
8Gb 1600er DDR3
HD 5830

Der Server PC ist aus den Altbeständen meines alten PCs entstanden und dient als Arma 2 Server und File Server, sowie Render Server.

* Lautsprecher werden in der Planung berücksichtigt. Evtl. auch ausklappbar oder Fest eingelassen im Tisch.

Heute Abend kann ich euch hier Evtl. schon die ersten 3D Entwürfe vorstellen, wobei beachtet werden muss, das ich das nur als Richtmaß nehme. Die Brauche ich nur um die Größe einschätzen zu können. Die Masse dazu wurden von Alternate übernommen. Also die ganzen Hardware Größen.

Einzelheiten wie alles Verlegt wird, kommt nach und nach und natürlich auch Bilder dazu.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Dienstag gehts ab zum Obi. Mal gucken was der an Brauchbaren hat.

Bis die Tage euer Kasjo.

*UPDATE 1*

Hier ein mal zwei Konzepte die ich mir Überlegt habe. Bitte um nachsicht zwecks den Details, ich hab das auf die schnelle in ner stunde zusammengeschustert.
dfgdg.jpg dfgdgkk.jpg

>Fenster Größe und Verlegung werden im Original abweichen. Die Bilder gelten nur als Grobe Richtung, damit ich weiß wie groß ich den Unterbau einplanen muss. Ich will mich auch nicht all zu lange an dem 3D Modell aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant. Werd ich mal verfolgen.
Hab mir selber auch mal überlegt, n kleinen Server im Schubladen zu verstauen.

Weist du schon, was für Holz du nimmst? Evtl vll auch mit andren Materialien gemischt?

Das klingt sehr interessant :). Ich habe sowas auch vor(zwar nicht in alzu naher Zukunft :ugly:), aber hoffe ich kann dann aus deinen Fehler(die du hoffentlich nicht machst :D) lernen :). Vorallem auf die Umsetzung der Glasplatte die als Arbeitsfläche dienen soll bin ich gespannt(also wie du sie einbaust). Ich habe hier bzgl. der Glasplatte schon ein Mal gefragt, vll ist ja was nützliches dabei :)

LG Sony

Also vom Holz her weis ichs noch nicht, da ich erst schaun muss was die haben. Und je nach dem wie das mein Bruder dann Behandeln kann (er is Schreiner) werd ich das dann besorgen. Da ich demnächst bald umziehe, und da dann ne neue Einrichtung brauch soll der ja da rein passen. Wird aber denke ich n Helles oder gar weißes holz, je nach dem. Kommt geil mit der Dunklen Scheibe in der Mitte.

LOL. 3 Antworten und ich bin immer noch am schreiben.

Also, evtl. Mixe ich da n bissl Aluminium ein. Aber das sehe ich noch. Die Glasplatte wird vertieft eingelegt, sodass diese bündig mit dem Rest der Arbeitsplatte abschließt. Bilder kommen sicherlich. Interessant wirds erst bei der Schlauch und Kabelverlegung. So ne Art Pipeline im Schreibtisch.

Jo, und ne ganz doofe Idee is mir auch grad gekommen. Ich könnte meine Logitech Lautsprecher auch gleich fest einbauen. Hmmm.... Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

Zuletzt bearbeitet:
so,erst mal abo gesetzt,dich behalte ich im auge :D

kennst du eig. den coffee table?

auch ne geile umsetzung,lg

Zum Holz nochmal,kiefer weiß gebeizt und dann deine dunkle Glasplatte eben eingelassen würde wirklich sehr Edel kommen,könnte ich mir vorstellen.

Ich bin sehr gespannt ...

:D:D

By the way hab ich die erwähnten schlechten Konzepte an den Startpost angefügt. So in Etwa, etwas weiter entfernter wird er aufgebaut sein, wobei da noch einiges geändert wird. Das kann ich nur nicht in Cinema 4D jetzt schon alles einbauen. Freut euch auf die Ersten Bilder, welche schon baldigst kommen werden. Versprochen.

Uff... affli der Meister selbst. Dann muss ich mir echt mühe geben ^^. By The Way, dein Oranger Lian Li is echt dufte. :)

Bin gespannt wie du das mit der Kühlung machen willlst
Wird bestimmt warm innen drin...

Aber schöne Idee...werde mal reinschauen ;)

MfG

Der Stuhl

Also Warm wirds nicht wirklich. Is ja alles Wassergekühlt. Für den Rest der Hardware und der allgemeinen Aufheizung ist geplant ein mit Staubfilter ausgelegter Luftschacht zu Integrieren. Der is noch nicht wirklich fest geplant, aber der kommt rein. Dat wird schon. Ich fang eh an erst mal den Unterbau, dann die Hardware Platzieren und gucken wie das alles so passt. Kommt noch. Morgen gehts erst mal ans Holz Besorgen.

Hi Jungs. Eine Frage habe ich vorab noch.
Wie Lang kann ich eurer Meinung Lüfter, I/O Panel (Ein- Aus- Schalter) Kabel verlängern? Dadurch das ich ne art kleines Schalt Terminal ja mit einbauen will, werden die Ein und Ausschalter, sowie die Lüfter Kabel länger werden als Standard. Ich rede hier von guten 60 cm - 1m. Is das bedenkenlos machbar?

Zurück