Ph4Z0r5K1llZ:>
Freizeitschrauber(in)
[Langzeit-Anfängertagebuch] Ein K62 in Schwarz und Aquamarin (Blau)
Hallo & willkommen liebe Leser.
Ich bin David, 16 Jahre, aus der Nähe von Berlin und besuche die 11. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums.
Das nur kurz zu mir, damit ihr wisst wer hier moddet, schreibt und bestimmt auch Mal eure Hilfe braucht.
Da mein PC nach mehreren Umbauten (deren Höhepunkt der Wechsel von Asus P8P67 Pro zum ASrock Z68 Pro3 dargestellt hat) ordnungs- und optiktechnisch in einem für mich desolaten Zustand ist, habe ich mich nun endlich entschlossen etwas zu tun.
Mein bisheriges Farbkonzept ist Schwarz und Blau, zugegeben etwas langweilig, aber ich möchte es trotzdem beibehalten, allerdings deutlich edler als bisher. Ich werde in Schwarz und Aquamarin als Sleeves nutzen, bei der Beleuchtung werde ich wahrscheinlich von Blau auf Weiß umsteigen, damit der aqmarinblaue Sleeve besser zur Geltung kommt. Zusätzlich müssen noch einige Farbanpassungen vorgenommen werden, so ist der Einbaurahmen für einen 5., von mir im Laufwerkskäfig verbauten, Lüfter noch Silber und muss schwarz werden, auch die hässlichen Lüfter des Silver Arrow sind mir ein Dorn im Auge. Gut gefallen würde mir auch eine Netzteilabdeckung, weiß aber noch nicht wie ich das realisieren soll.
Größtes Problem, neben meiner Unerfahrenheit, wird wohl das Geld sein (der Umfang meiner "To Buy-Liste beträgt jetzt schon ~200€) , also müsst ihr bestimmt das ein oder andere Mal geduldig sein was Updates angeht.
Zu guter letzt fehlt mir noch ein Name für das Projekt, der vielleicht auch irgendwo verewigt wird. Vorschläge sind gern gesehen.
Ich hoffe, dass ich sehr weit komme, aber nehmt es mir nich übel, wenn nicht alles so läuft wie geplant.
Mein Computer
Gehäuse: Lancool K62
MB: ASrock Z68 Pro3
CPU: i5-2500K
Kühler: Thermalright Silver Arrow
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC
RAM: 16GB Team Group Elite
Laufwerk: LG BluRay
Festplatte: Samsung 1TB
Netzteil: Corsair TX 650 W
Lüfter: 3x NB PK3, 1x NB XL2, 1x Enermax Apollish 120mm in blau
Lüftersteuerung: NZXT Sentry LXE
Sonstiges: 2 Kathoden & Flexlight in blau
Done-Liste
To Do-Liste
To Buy-Liste
Hallo & willkommen liebe Leser.
Ich bin David, 16 Jahre, aus der Nähe von Berlin und besuche die 11. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums.
Das nur kurz zu mir, damit ihr wisst wer hier moddet, schreibt und bestimmt auch Mal eure Hilfe braucht.
Da mein PC nach mehreren Umbauten (deren Höhepunkt der Wechsel von Asus P8P67 Pro zum ASrock Z68 Pro3 dargestellt hat) ordnungs- und optiktechnisch in einem für mich desolaten Zustand ist, habe ich mich nun endlich entschlossen etwas zu tun.
Mein bisheriges Farbkonzept ist Schwarz und Blau, zugegeben etwas langweilig, aber ich möchte es trotzdem beibehalten, allerdings deutlich edler als bisher. Ich werde in Schwarz und Aquamarin als Sleeves nutzen, bei der Beleuchtung werde ich wahrscheinlich von Blau auf Weiß umsteigen, damit der aqmarinblaue Sleeve besser zur Geltung kommt. Zusätzlich müssen noch einige Farbanpassungen vorgenommen werden, so ist der Einbaurahmen für einen 5., von mir im Laufwerkskäfig verbauten, Lüfter noch Silber und muss schwarz werden, auch die hässlichen Lüfter des Silver Arrow sind mir ein Dorn im Auge. Gut gefallen würde mir auch eine Netzteilabdeckung, weiß aber noch nicht wie ich das realisieren soll.
Größtes Problem, neben meiner Unerfahrenheit, wird wohl das Geld sein (der Umfang meiner "To Buy-Liste beträgt jetzt schon ~200€) , also müsst ihr bestimmt das ein oder andere Mal geduldig sein was Updates angeht.
Zu guter letzt fehlt mir noch ein Name für das Projekt, der vielleicht auch irgendwo verewigt wird. Vorschläge sind gern gesehen.
Ich hoffe, dass ich sehr weit komme, aber nehmt es mir nich übel, wenn nicht alles so läuft wie geplant.
Mein Computer
Gehäuse: Lancool K62
MB: ASrock Z68 Pro3
CPU: i5-2500K
Kühler: Thermalright Silver Arrow
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC
RAM: 16GB Team Group Elite
Laufwerk: LG BluRay
Festplatte: Samsung 1TB
Netzteil: Corsair TX 650 W
Lüfter: 3x NB PK3, 1x NB XL2, 1x Enermax Apollish 120mm in blau
Lüftersteuerung: NZXT Sentry LXE
Sonstiges: 2 Kathoden & Flexlight in blau
Done-Liste
- 5. Lüfter mithilfe eines Einbaurahmens im Laufwerkskäfig verbaut & die Standardlüfter getauscht
- Stealth-Mod für mein BluRay-Laufwerk fast fertig (muss nurnoch geklebt werden muss)
- Grundstein fürs Sleeven gelegt, d.h. im Forum aquamarinblauen Sleeve & die Pinremover gekauft
To Do-Liste
- Stealthmod abschließen
- neues vollmodulares Netzteil zulegen (wahrscheinlich ein AX 650)
- bei MDPC-X shoppen
- Kabel sleeven
- Lüfter meines Silver Arrow wechseln/lackieren
- Einbaurahmen des zusätzlichen Lüfters lackieren
- Netzteilabdeckung bauen (bin da noch etwas planlos) und lackieren
- Kabel gut verlegen
- Laufwerk lackieren
- Festplattenkäfig ausbauen & Festplatte im Laufwerkskäfig unterbringen
To Buy-Liste
- Corsair AX 650
- MDPC Konjunkturpaket
- Sleeve Small - Aquamarin - Blau