Tagebuch [Langzeit-Anfängertagebuch] Ein K62 in Schwarz und Aquamarin (Blau)

AW: [Langzeit-Anfängertagebuch] Ein K62 in Schwarz und Aquamarin (Blau)

Ich habe ehrlich gesagt auch über grün nachgedacht, doch es sprach für mich einiges dagegen, bsp. ist meine Grafikkarte blau/schwarz, ebenso Beleuchtung und Lüfter, außerdem finde ich blau nicht so aufdringlich.
Das mit der Lüftersteuerung ist eine gute Idee, aber erstmal wird eh noch nicht direkt am Case gearbeitet. Bleibt mir aber fürs Finish im Kopf.

Heute war ich nochmal im Baumarkt - habe das Lackierarsenal vergrößert. D.h. zum schwarzen Seidenmattlack gesellt sich jetzt noch Grundierung für Metall, sowie seidenmatter Klarlack.
IMG_20120227_160807.jpg

Grüße

So, heute kam etwas schwarzer Sleeve aus dem Forum. Sieht zusammen mit dem Aquamarin echt geil aus :love:
Aus anderen Tagebüchern sollte die Kombination zwar eigentlich bekannt sein, aber weil's so schön ist
IMG_20120227_181111.jpg IMG_20120227_181129.jpg

Dann habe ich mich Mal an den Lüftereinbaurahmen (namentlich Sharkoon Rebel 9 Fan Frame) gemacht.
Erstmal der Ausgangszustand
IMG_20120227_180618.jpg IMG_20120227_180632.jpg
Und dann noch einer halben Stunde feilen und schleifen, jetzt sollte er fertig zum lackieren sein.
IMG_20120227_183738.jpg IMG_20120227_183748.jpg IMG_20120227_183811.jpg IMG_20120227_183836.jpg

Beim lackieren dieser Teile bin ich mir allerdings irgendwie unsicher, ich muss ja an jede Stelle von dem Teil rankommen, aber es muss auch irgendwo drauf stehen, wie mach ich das? :huh:

Over und out :D

Hallo, zum lackieren hängst Du die Teile mit dünnem Draht auf! Am besten, den Draht duch ein Schraubenloch führen!
Cooles Project!

MfG type_o

Stimmt bei dem Teil sollte das wirklich problemlos funktionieren, danke dir. Wird mein Testobjekt, ich hoffe Mal, dass ich es nich gleich versemmel :schief:

Jetzt erstmal 'ne Runde DotA zum Feierabend.

Wo bleiben die Bilder vom lackierten Rahmen?

MfG type_o

Bin noch nicht dazu gekommen, schreibe diese Woche Leistungskursklausuren, deswegen ist es etwas stressig & dann wurde mir von der Obrigkeit (Eltern) untersagt auf dem Balkon zu lackieren, also wirds am WE in der Garage erledigt. :ugly:
Außerdem wird hier im TB nochmal kräftig aufgeräumt und einen guten Namen habe ich auch gefunden.

Grüße.

Interessantes Vorhaben, das werd ich auch mal weiter verfolgen. :)

Kannst deinen Eltern übrigens dankbar sein.
Viel besser in der Garage zu Lacken, dort ist es Windstill und die Temps grösstenteils konstanter.

Ich wünsch dir viel Erfolg

Balkon wäre unkoplizierter, in der Garage fahren Unmengen an Holzspänen rum und ich muss mir das Auto rausfahren lassen etc.
Steht aber diese WE an, ich hoffe Mal die Geschichte hält dann auch.

Erstmal was essen, dann setze mich Mal daran den Startpost etwas zu überarbeiten und ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. Wie kann ich hier eigentlich Spoiler einfügen? :ugly:

Bei solch kleinen Teilen kann man einen Umzugskarton als Lackierkabiene nutzen! Dabei die Umgebung etwas naß machen, damit kein Staub umherfliegt!

MfG type_o

Ich werde es einfach Mal probieren. Im schlimmsten Fall muss ich es halt wieder abschleifen.

Als NT wird es übrigens ein Enermax Modu 87+, gesleevt wird natürlich auch, nur für 24 und 4+4 Pin Stecker muss ich Verlängerungen sleeven. Außerdem suche ich noch 6+2 Grafikkartenstecker in schwarz.

Da ich die Lüfter für meinen SA eh wechseln wollte werde ich wohl das ganze Lüfterarsenal wechseln. Ich möchte versuchen da System möglichst nah an 0db zu bekommen.
Für den SA und den hinteren Lüfterplatz hatte ich an NB Blacksilent Pro in 120mm gedacht, in der langsamsten Version mit 900 RPM gedacht. Oben dann 2 140mm beQuiet!, weiß aber nicht zu welchen ich greifen soll. Dann wären noch vorne ein 120mm und ein 140mm Platz zu bestücken. Da bin ich noch unsicher. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Grüße.

ich weiß das hört sich nach billokram an.. aber ich hab persönlich gute erfahrungen mit den revoltec airguard pro gemacht damals in meinem core2quad mit der wakü.. sehr sehr leise, kaum hörbar und airflow dafür eigentlich recht gut gewesen meiner meinung nach..

Von den Daten hören die sich wirklich nicht so schlecht an, 1200RPM bei 20dB, würde bei mir eh auf ~600 gedrosselt laufen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die genau so gut sein sollen wie NB oder bQ, die gleich Mal das dreifache Kosten. Aber vielleicht bestell ich Mal einen mit und schau ihn mir an.

Viel kosten tun se nich, aber wie gesagt, bei meiner Wakü war ich mit denen zufrieden. :)

Also ich würd ja nur lackieren wenn Werkstück und Lack ~20°C haben ^^
Hab vor nem 3/4 Jahr meine Mofadämpfer lackiert, musste natürlich noch schnell am Abend passieren.
Jetzt bereu ichs und würd die Dinger jeden Tag am liebsten wieder runterreißen und nochmal lacken ^^

Dann einfach vorher nochmal in den Backofen :ugly:
Naja, vielleicht sollte ich dann doch noch warten bis es wieder etwas wärmer wird, die 5° im mom. sind ja eh nicht so prickelnd.

Hört sich sehr interessant an :daumen: Werde das auf jedenfall weiterverfolgen. ;)

Oh, hey - das freut mich eigentlich.

Hier ist länger nichts passiert, da es eine "kleine" Planänderung gab, denn ich habe mir ein gebrauchtes Fortress 01 angeschafft, weil ich einfach auf dieses Aluminiumchassis stehe :devil:
Da ich auf Grund von Zeitmangel & Geldknappheit aber erst in 1-3 Wochen mit dem richtigen modden anfangen kann, habe ich mir noch nicht die zeit genommen das neue TB zu starten usw.

Da das Gehäuse schon etwas mitgenommen ist, werden noch Ersatzteile bestellt und einen Teil neu pulvern zu lassen ist auch in Planung. Midplate und eine neue Unterbringung der Festplatte(n) ist auch vorgesehen und gesleevt wird natürlich auch (hrrrrrr). Und eigentlich muss mit der Midplate auch ein neues Seitenteil samt Customwindow her, weil das aktuelle zu weit nach unten geht, mal schauen was es wird.
Hier mal der aktuelle (fast) komplett auseinandergebaute Stand, bin noch nicht weiter gekommen, weil ich die Nieten an einem entspannten Wochenende & nicht stressig unter der Woche aufbohren will.
Neues Netzteil & ein paar andere kleinere neue Sachen gibts auch zu sehen & der PC ist wieder Mal etwas aufgeräumt innen, wohlgemerkt ohne einen einzigen Kabelbinder :ugly:
IMG_20120326_220804.jpg IMG_20120326_220815.jpg IMG_20120326_220908.jpg IMG_20120326_221031.jpg IMG_20120326_221053.jpg IMG_20120326_221103.jpg

Das erstmal von mir & ihr hört hier demnächst wieder was von mir.
pencil.png

Da ich auch David heiße, die 11. Klasse eines Gymnasiums besuche und ein Lancool K-62 besitze, haste hier noch einen Abonnenten gewonnen [X] ;)

Zurück