Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin gerade am Teile zusammen suchen für meinen Medienserver. Hat der AMD E350 genug Leistung für 1080p Material. Als OS soll Ubuntu / Medibuntu zum Einsatz kommen.
Oooohje - AMD und Linux
Der E350 dürfte 1080p locker schaffen, aber die meisten Linuxnutzer müssen bei AMD-Treibern dann doch nachgeben. Aus zweiter Hand habe ich mehrfach erfahren, dass die AMD-Grafiktreiber unter Linux eine halbe Katastrophe sind und nur sehr selten anständig laufen. In der Hinsicht würde ich eher auf eine dezidierte Nvidia-Grafik setzen (muss ja keine große sein...), da geht das Installieren sehr einfach. Über den Paketmanager den 27x.xx-Treiber downloaden, anschließend das VDPAU-Paket herunterladen und installieren und dem beschleunigten Filmvergnügen steht nichts mehr im Weg.
Aber egal wie du dich entscheidest - veil Glück und Spaß
gRU?; cAPS
Ach ja, nebenbei: ich hatte im April auch meine ersten Gehversuche in Ubuntu und kann meine GTX 560 Ti mitlerweile auch zum GPU-beschleunigten Ray- und Pathtracing überreden - bei weitem keine Selbstverständlichkeit!
(Das soll jetz besonders für Nvidia unter Linux sprechen )
Kann aber eig net am E350 liegen :/
Muss auch so klappen. Ob full hd oder etwas anderes. Im endeffekt ist es "nur" eine normale wiedergabe. Nix mix emplexen berechnungen oder ähnlichem.
Kann aber eig net am E350 liegen :/
Muss auch so klappen. Ob full hd oder etwas anderes. Im endeffekt ist es "nur" eine normale wiedergabe. Nix mix emplexen berechnungen oder ähnlichem.
Es liegt eben an der Hardwarebeschleunigung. Die eingebettete HD 6300 schaft die FullHD-Wiedergabe problemlos, der E350 ansich hat da aber keine Chance. Und da tut sich dann das AMD-Linuxproblem auf. Ohne Treiber keine GPU-Beschleunigung. Und hinsichtlich der Treiber ist AMD im Linux-Sektor lange nicht so stark und sicher vertreten, wie es Nvidia ist - Grund dafür ist wohl die große Verbreitung von Nvidia im Profimarkt...
Du kannst es ja mal versuchen, daran hindert dich ja niemand. Die Chance ist nur recht gering, dass es problemlos klappt. Ansonsten kannst du ja auf eine dezidierte Nvidia-Grafik setzen. Muss ja nichts leistungsstarkes sein... ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQQ0-L0UANAYZ) | Geizhals.at Deutschland
So was in der Art...