Langsamerer Bootvorgang

okm hab alles so gemacht wie beschrieben es ging auch zuerst dann habe ich die tipps zur ssd befolgt und es ist wieder wie am anfang was mach ich nur falsch?
 
Nochmal HDD abklemmen, im BIOS die SATA-Abschlüsse auf AHCI umstellen, das BS neu installieren, dabei die SSD formatieren, alle Systemtreiber und Programme neu installieren, Updates installieren, die 100MB Partition auf der HDD löschen, Systempfade zur HDD wieder anpassen, fertig.

Irgendwas vergessen?
 
und hab rausgefunden dass meine ssd nur an 3gb dran ist na da hab ich jka einen tollen kollegen also der nennt sich spezialist :D
und die beiden 6gb anschlüsse liegen auch nochn auf den ersten 2 ports wo ja angeblich das meiste durch gehen soll :D
 
und sind alle tipps für ssds empfehlenswert wie sicherheiteinstellungen deaktivieren auslagerunsdatei verschieben etc?
 
Windows 7 konfiguriert sich bei einer frischen Installation von selbst für die Nutzung mit SSDs, du kannst das also getrost erstmal so lassen.

Evtl. den Samsung Magician installieren und dort die Einstellungen ändern lassen, das ist allerdings nur optional.
 
ok danke habe nämlich einige sachen von dem video eingestellt und nur probleme gehabt also nur mit ahci installieren
die hdd beim installieren ausstecken damit nix vom system da drauf landet
die pfade für games etc dann auf die andere festplatte ändern und fertig ja
erkennt er die andere festplatte dannn auch direkt und muss ich die überhaupt seperat ausstecken
oder kann ich die getrost drinnen lassen?
ich möchte die zweite festplatte auf keinen fall formatieren weil da 50 games von steam installiert
sind die ich auf keinen fall neu runterladen möchte

MFg Maertes 80
 
Überprüfe auf jeden Fall vorher ob im Bios AHCI eingstellt ist.

auf der HDD ist auch keine Windows-Partition vorhanden (100mb system)? Das könnte evtl. im nachhinein Probleme verursachen
 
Bei der Installation des BS auf der SSD die HDD ausstecken. Wenn soweit alles ( inkl. Updates, Treiber und Programmen) installiert ist, dann kannst Du die HDD wieder anklemmen.

Anschließend löscht Du die 100MB Partition auf der HDD.
 
soll ich um die hdd wieder in betrieb zu nehmen den pc zuerst ausschalten?
oder direkt im laufenden betrieb machen?
 
Zurück