Langsamerer Bootvorgang

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Gemiende,

Ich hab seit kurzem massive Bootprobleme.
Ich habe eine Samsung-SSD Verbaut und somit lief es bis vor kurzem alles
reibungslos einen wert von über 17 sec. Startvorgang hatte ich selten
bei Windows 7.
Doch seit kurzem erreiche ich Werte von einer schnellen HDD und zwar
1:30 min.
Und beim Startvorgang wir der Bildschirm auch kurz Schwarz(kurz=30 sec.)
Woran kann das liegen ich hab zuerst auf einen Virus getippt den PC durchchecken lassen von Kaspersky aber nix
wurde gefunden.
PS: wenn der PC einmal oben ist läuft er wieder wie ein Uhrwerk wie früher also.

MfG Maertes 80

hi
du hast wieder windows 7 drauf denke ich.
hast du es neu installiert? hast du noch ne zweite platte mit dem alten betriebssystem angeklemmt?
was hast du gemacht,als die ssd langsamer wurde? ist sie vieleicht schon voll? kann ja passieren.hatte ich auch mal mit ner 64er ,da hat das auf einmal ehwig gedauert.

hab ne 120 er SSD Drin (111 GB Verfügbar, davon noch 71,6 GB frei)
und ne 500 Gb Hitachi HDD(465 GB Verfügbar, davon noch 256 GB frei)
ja habe windows 7 vor kurzem neu Installiert.
kann es auch an meiner Hdd liegen, denn die ist schon 5 Jahre verbaut aber der Windows
Leistungsindex von meinem rechner liegt bei 7,6 .

den leistungsindex kannst du eigentlich vergessen,das sagt eigentlich garnix aus.
hast du mal die hdd abgeklemmt,und dann versucht zu starten?
ist di ssd in AHCI formatiert?

Ergebnisse:

Anhänge

• as-ssd-bench Samsung SSD 840  03.01.2014 20-08-08.png
    as-ssd-bench Samsung SSD 840 03.01.2014 20-08-08.png
    38,5 KB · Aufrufe: 94
meinst du die ssd oder die hdd die ssd hängt an Sata 3
aber die hdd ist nur sata 2
also liegt es an den daten?

oder soll ich die festplatte mal auf einen anderen sata 6gb steckplatz auf dem mainboard einstecken
aber das ist ja seit kurzem erst so

Also der Lesewert der SSD entspricht einem SATA2 3GB Anschluß, keinem SATA3 6GB. Da stimme ich SilentMan22 zu. Hast du die SSD auf einen anderen Port gesteckt als zuvor? Oder ein anderes SATA Laufwerk auf den darüber liegenden Port? Sitzen die Kabel richtig? Steck die mal um. Wenn dein erstes Bootmedium die SSD ist brauchst keine HDD oder was Anderes abziehen. Versuche mal ein anderes SATA Kabel falls du noch eins rumliegen hast. Gesetz dem Fall die SSD hängt an einem SATA3 6GB Anschluß. Hatte das auch schon mal das wenn das Kabel nicht richtig dran ist nicht alle Kanäle benutzt werden. Damit fällt die SSD nicht aus, kann aber nur mit verringerter Geschwindigkeit arbeiten.
Wichtigstes zuerst, schauen das die einen SATA3 6GB Anschluß nutzt. Alles Andere ausprobieren.

Die generellen Geschwindigkeiten hängen auch von den jeweiligen Controllern samt Treibern ab, variieren also. Aber um 500 MB lesen solltest mit der 840 eigentlich kommen.

Anhänge

• M3q18099.jpg
    M3q18099.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 67
Habe jetzt alles neu eingesteckt miut komplett neuen kablen
jetz kann ich nicht mehr starten wiel
BOOTMG angeblich fehlt was ist nur mit meinem rechner los??

Ist im Bios die Bootreihenfolge richig eingestellt? Werden die Festplatten erkannt?

Du kannst auch mit der Windows CD eine Reparatur versuchen:

Computerreparaturoptionen - Systemstartreparatur

Sollte das nix helfen versuche mal das hier:

Computerreparaturoptionen - Eingabeaufforderung:

folgende Befehle durchjagen:
bootrec/fixmbr
bootrec/fixboot
bootrec/rebuildbcd

danach die Eingabeaufforderung beenden und die Systemstartreparatur starten

Die Dateien auf der SSD werden natürlich überschrieben.

Wenn in der Festplattenverwaltung die 100MB Datei bei der HDD auftaucht, dann ist es so wie ich geschrieben habe.

Zurück