Langsamer Windows-Start trotz SSD

schau mal ins Handbuch :D
meine Marvell Controller sollen auch Sata3 haben aber trotzdem nur Sata2 gebracht hatte fast die selben Geschwindigkeiten wie du nach dem Controller Wechsel auf meinem Board hatte ich normale Geschwindigkeiten.

Soo hab mir mal dein Mainboard angeschaut, hast du auch Sata3 Kabel ?
wenn ja dann schau nochmal ob du die richtigen Sata anschlüsse verwendest und mach ein Treiber Update (Chipsatz,Ssd-Firmware). Wenn möglich könnte evtl. auch ein Bios Update helfen.

Unterer Post.. Grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, meine Einträge verschwinden hier :)

Also SAta 3 Kabel, JA, Uefi upgedatet, SSD Firmware upgedatet und auch am richtigen Port.
Ich sitze hier schon 3 Tage dran und finde das nun schon ein bisschen doof...
Naja, Defragmentierung ausgestelt und das alles wurde auch schon, ich gucke jetzt gleich ob ich eventuell den SATA 3 CHip updaten kann oder ich spiel noch was mit den Treibern rum
Aber schon mal Danke :)
 
Ich glaube ich werde dann mal Windows neu draufspielen, das bringt hier alles nicht wirklich was...
Habt ihr denn Tipps, die ich beachten muss, damit nicht das selbe noch einmal passiert?
Und generelle Tipps, damit das alles mit der SSD gut hinhaut?
Danke

Nachtrag: Wenn die Installation auch nichts bringt, dann schicke ich sie zurück und bestelle ein anderes Modell, entweder Die Pro Version oder ein ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
So durch deinen eigenen verweis hab ich mal genauer auf die sig und deine hardwar gesehen.
Dein sata3 und usb3 ist von as media.
Die firma kenn ich nicht und es scheint mir eij billig anbieter zu sein.
also erwarte keine 500mb lese und 400mb schreibgeschwindigkeit
Zuerst man testet die SSd geschwindigkeit im windows geräte manager unter ide atapi controler
darunter as media sata controler Eigenschaften und Anschluss, geschwindigkeitstest.

Zudem sind nur 2 sata anschlüsse sata 3 der rest nicht
dann ahci im bios an ansonsten kein sata 3 Anschluss aktiv. Sindern IDE Modus auf maxed 150mb/s udma 6

Dann win 7 remote ausschalten
Sicherungspunkte abschalten (frisst nur Speicher)
backup programm nutzen regelmäßig
gute sind
O&O disk image
paragon backup manager
Acronis True Image
freie und schwer zu bedienende
Clonezilla Warum? linux Bezeichnungen und Wissen über HDD Partitionierung erforderlich.
Das mal nebenbei

Dann nehmen wir mal ccleaner und schlten lles ab im autostart was nicht adobe sun oder hardwaretreiber start ist. Oder antivirus.

UAC aus außer man hat win 7pro dann zu gpedit und einzelne Programme Berechtigungen geben.
Winrar sollte admin rechte haben und nicht nachfragen. usw

unnötige Dienste abstellen.tel dienst für fax und andere netzwerk dienste die man nicht braucht.zumindest auf manuell starten.
 

Anhänge

  • sata geschwindigkeitstest.jpg
    sata geschwindigkeitstest.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 79
  • SSD speicherfresser.jpg
    SSD speicherfresser.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 73
Ich hatte die SSD nun zurückgeschickt, Amazon gab mir mein Geld wieder mit einem Satz, dass die SSD wirklich defekt gewesen war, ich habe nachgefragt ;)
Nun habe ich die Plextor m5Pro, hat deutlich bessere Schreibgeschwindigkeiten, nur die Lesegeschwindigkeiten sind nicht wie angegeben :/.
Da nun auch, wie anders erwartet, mein Bios ewig braucht um zu Starten, werde ich mir in nächster nähe ein neues MB holen(Dann CPU,Ram).
Gibt es da Unterschiede oder kann man jedes Motherboard für AMD/Intel benutzen?
 
Die Plextor soll wirklich super sein :)
Naja ich kenne mich mit Amd nicht so aus aber denke der neuste Chipsatz ist der 990Fx und bei Intel Z77.
Hier wird oft ein Gigabyte board mit Z77 für Intels empfohlen.
Habe vor kurzem nen Rechner mit einem Amd Fx6300 und nem Asrock 990fx extreme 3 gebaut, fand das Board für 100euro in Ordnung.
 
Die Plextor soll wirklich super sein :)
Naja ich kenne mich mit Amd nicht so aus aber denke der neuste Chipsatz ist der 990Fx und bei Intel Z77.
Hier wird oft ein Gigabyte board mit Z77 für Intels empfohlen.
Habe vor kurzem nen Rechner mit einem Amd Fx6300 und nem Asrock 990fx extreme 3 gebaut, fand das Board für 100euro in Ordnung.

Man kann genauso gut ein 970 Board für 70€ nehmen, da wirst du keine Unterschiede feststellen. Die 990FX punkten hauptsächlich bei SLI/Crossfire, ansonsten höchstens mit ein paar weiteren USB und SATA-Anschlüssen.
 
Kann man denn Ein AMD Board für Intel CPU'S nehmen und andersrum, oder ist das technisch gar nicht möglich, ich kenn mich da eig. gar nicht aus :(
 
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du im bios/bootmenu von ide auf ahci gestellt?
Denn ide ist schon etwas älter und viel langsamer
 
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du im bios/bootmenu von ide auf ahci gestellt?
Denn ide ist schon etwas älter und viel langsamer

Ja, das habe ich, zwar erst nach der Windows Installation, aber nach meinem Wissen sollte das kein Problem sein.

PS: Das Problem hat sich jetzt seit einiger Zeit ein bisschen eingefädelt, also im vertragbaren Bereich. Vielleicht könnte das ja auch am Prozessor, etc liegen, das weiß ich nicht. Falls das eventuell jemand genauer weiß ruig beschied sagen :)
 
PS: Das Problem hat sich jetzt seit einiger Zeit ein bisschen eingefädelt, also im vertragbaren Bereich. Vielleicht könnte das ja auch am Prozessor, etc liegen, das weiß ich nicht. Falls das eventuell jemand genauer weiß ruig beschied sagen :)

Ne, ganz anders :D

Windows erstellt innerhalb der ersten 2-4 Wochen sozusagen ein Verhaltensmuster von seinem eigenen Systemstart, und optimiert diesen dann. Dadurch wird es eine Zeit nach der Installation dann nochmal deutlich schneller, sobald die Menge an neuen oder entfernten Programmen pro Start eben weniger wird.

Es benötigt dafür so ca. 30 Neustarts, nach denen es jeweils eine Zeit lang laufen muss. Bringt also nichts, den Netzschalter zu flippen :D
 
Zurück