M2_2 SSD wird nicht erkannt

Lippe1948

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mir und meinem PC ein Upgrade gönnen und eine zweite SSD einbauen, da die erste die ich habe relativ klein ist.

Auf der einen wollte ich Windows laufen lassen und die andere soll fürs zocken benutzt werden. Leider wird der untere Slot (M2_2) nicht angenommen erkannt.

Es wird immer nur der obere Slot (M2_1) erkannt, egal welche der beiden SSD's dort drinnen steckt.

Mainboard: AS Rock B450M Pro
SSD 1 (Windows / "Alte" SSD): Samsung V-NAND 970 EVO Plus 250 GB
SSD 2 (Neu): Crucial P5 Plus 1 TB

Das BIOS ist auf dem neusten stand. Sata Port 3_3 ist nicht belegt und auch wenn ich alle belegten Ports ausstecke und nur eine SSD auf dem M2_2 Port habe wird im Bios nichts erkannt/angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Meine Vermutung ist inzwischen, dass mein M2_2 Port fritte ist...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den rest deiner Systemkonfiguration auflisten.

Hast du Sata anschlüße?
Älteres bord eventuell bräuchtest du ne Bios Update damit sie erkannt wird. Aber können wir dir nicht sagen da wir nicht wissen was verbaut wurde.

Mehr kann ich nicht bei steuern und da ich zu wenig auskenne überlasse ich das anderen.
 
Hat sich erledigt. Bei Slot M2_2 handelt es sich bei meinem Mainboard um einen reinen SATA SSD slot. Dadurch kann er beide SSD's im unteren Slot nicht erkennen. Thema ist damit geschlossen. Danke trotzdem für deine Hilfe!
 
Zurück