Lancool K7 Frontpanel Audio + X-Fi

Wolli-87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, mein PC ist vor kurzem ins Lancool K7 umgezogen und ich möchte den vorhandenen HD-Audio-Front-Anschluss an meine X-Fi XtremeGamer Fatality Pro. Series anschließen, nur ich weiß nicht recht ob dies möglich ist oder nicht. Nach den PINs auf der Soundkarte nach zu urteilen scheint dies möglich zu sein, bloß der FrontPanel Anschluss meines Gehäuses ist ein ganzer "Block" (alle 10 PINs) und würde so nicht auf den dafür gedachten Platz passen. Was kann ich tun, damit ich mein HeadSet per FrontAnschluss + X-Fi nutzen kann? Gibt es Adapter oder How-To´s?

Viele Grüße, Wolli

hey, willkommen im forum,

viele haben das gleiche problem, aba es gibt lösungen :

hier kannst so ein adapterkabel kaufen : ebay machts möglich

es gibt auch ne page, wo die pinbelegung der x-fi gezeigt wird, aba die hab ich leider z zt nich zur hand :ugly:

Das Gleiche Problem hatte ich auch ! Einen Adapter breucht man nicht.

Der Stecker vom Lancool K7 passt wunderbar an die X-FI Gamer

Bei der KArte sind das die Abgewnkelten Steckkontakte(Pinne), wie beim MAinboard

ah, ok es kommt auf die karte drauf an, an meine eXtreme Music passt der stecker nich (hab ein lianli, aba die stecker sind ja in der regel immer gleich, nur macht sich crative den spaß einen anderen zu benutzen)

@ Digger

Danke fürs nette Willkommen :daumen: Bei Ebay hab ich auch schon geschaut, aber 22€ dafür, wo man nichtmal weiß obs wirklich geht... Nene... Aber selber basteln würde ja notfalls auch gehen so wie ich das gesehen habe!

@ Uziflator

Ehrlich??? Das ist ja saucool, ich werde das gleich einmal testen und sage dann mal bescheid obs geklappt hat :wow:!!

Grüße, Wolli

na dann versuch das mal, wenn du die gamer hast, dann is das ja perfekt.

wenn nich(bei ebay steht für welche karten das passr), dieser adapter wird schon funktionieren:)

Also ich habe grade schonmal nachgeschaut aber ich weiß nicht, wo ich den HD-Audio-Stecker vom K7 reinstecken könnte, da zum Beispiel bei dem HD-Audio-Anschluss ein Pin-Zugang "zuzementiert" wurde und deshalb kein Pin hineinpasst - ergo an genau der Stelle am Board muss ein Stecker fehlen (Bei meinem Mainboard der Fall)... Habe deswegen clevererweise 2 Pics gemacht (einmal die X-Fi und einmal HD-Audio-Stecker). Sry für schlechte Qualli, man kann aber eigentlich alles erkennen! :ugly:.

@ Uziflator - Wie hast du das gemacht?

Grüße, Wolli

Zuletzt bearbeitet:
ne das is er glaub ich nich, der eigentliche line-out stecker is der längliche, neben dem feld mit video in, an der langen seite (oben).
dementsprechend sieht auh dieser adapter auf der ebay seite aus. das is ein anderes system welches craetive da nutzt (man brauch ja schließlich die extrawurst).

hier mal einige infos, kannste ma durchlesen!
bevor hier sinnlos rumgerätselt wird!

Front-Ausgänge mit X-Fi nutzen... wie? - Forum de Luxx
http://extreme.pcgameshardware.de/sound/6606-creatives-ext-connector-pinbelegung.html

Zurück