LAN-Party im Bundestag

herethic

Software-Overclocker(in)
Wie N-TV(und andere Seiten) berichtet wollen Dorothee Bär (CSU), Jimmy Schulz (FDP) und Manuel Höferlin (FDP) eine LAN-Party im Bundestag vorbereiten.

Bei den Spielen soll es sich auch um "Shooter bei dem es etwas gewaltsamer zugeht" handeln,die Mitglieder eines Counterstrikeclans wollen den Abgeordneten dabei zur Seite stehen.Der Termin ist für Ende Oktober vorgesehen.Parteien sollen auch gegeneinander spielen.

Ziel der Party ist es dass sich Abgeordnete mit dem Thema befassen,ihren Nachholbedarf in sachen digitale Unterhaltungsmedien wettmachen und das Thema wieder größeren Anklang in der Gesellschafft findet.

Quellen:
LAN-Party im Bundestag: Abgeordnete sollen ballern - n-tv.de

Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag

ich weiß nicht, ob ich das gutheißen soll. die bringen ja so schon nix zustande, und jetzt werden se schon für videospiele bezahlt.... sind ja nur UNSERE steuergelder...

Ob dort Counterstrike wirklich die beste Wahl ist? Mhmhm...vielleicht sollte man doch auf Shooter mit Fantasie Wesen zurückgreifen, sonst geht das ganze noch nach hinten los :wow:

Aber gut, Counterstrike kennt jeder und ist weit verbreitet.

Können die nicht wenigstens irgendwas modernes spielen? CS(S) ist doch bäh.... :daumen2:

Die werden ja nichtmal das Kaufmenü verstehen und sich dann automatisch davor verschließen. Da wären Battlefield BC2 oder MW2 1000 mal besser zum "Anlernen" geeignet und machen auch viel mehr Spaß. :daumen:

BIG LOL!!! :lol:
Was soll man davon bitteschön halten? Ich meine, einerseit eine prima Idee, dass sich die Politiker näher mit der Thematik auseinandersetzen. Aber andererseits zweifel ich an der vernünftigen Umsetzung. Die nötigen Fähigkeiten, um sinnvoll zu spielen, fehlen doch bei vielen Politikern.
Aber irgendwie stell ich es mir ziemlich lustig vor, wenn der ganze Bundestag CS zockt :D
Ab sofort sollten wichtige politische Diskussionen per Match entschieden werden :ugly:

Wenn seh dann alle mit Headset rumsitzen und sich aufregen und so :D:D

Die werden aber CS echt net verstehen gscheid denk ich.
Sollten echt MW2 spielen oder noch CoD4 also was "einfaches"

Stoibär got 10killstreak
Stoibärs Killstreak wurde von Terror-Angie beendet :D

Prinzipiell eine gute Idee, dennoch denke ich, dass es viele Hardliner gibt, die schon im vornherein so kontra in die Sache hineingehen, dass diese Aktion die Situation noch verschlechtert.
Und wenn sie einmal öffentlich dagegen sind, können sie ja nicht auf einmal zugeben, dass das ganze ja doch gar nicht so schlecht ist.
Und zugeben, dass es ihnen Spaß macht werden sicher auch nur die wenigsten.

sonst geht das ganze noch nach hinten los
hmm.. denen mal zeigen, wie man jemanden die gliedmassen
einzeln amputiert und ihn zwischen die augen den gnadenschuss gibt.

wie man einen epileptischen anfall provoziert.

welch heidenspass und freude es sein kann, im simulierten amok
alles niederzubrezeln was nicht bei drei auf der flanke liegt.

der anfang vom ende.. ?

Ich finde das garnicht so schlecht, es gab mal etwas ähnliches, ein Projekt für Eltern. Der Bericht war glaube ich auch auf N-TV. Am Ende war der Großteil der Eltern der Überzeugung, dass die Spiele ihren Kindern nicht schaden würden, während einige sogar Gefallen daran gefunden haben (vornehmlich Väter :D). Das Spiel war glaube ich auch CS, entweder 1.6 oder Source.

Prinzipiell eine gute Idee, dennoch denke ich, dass es viele Hardliner gibt, die schon im vornherein so kontra in die Sache hineingehen, dass diese Aktion die Situation noch verschlechtert.
Und wenn sie einmal öffentlich dagegen sind, können sie ja nicht auf einmal zugeben, dass das ganze ja doch gar nicht so schlecht ist.
Und zugeben, dass es ihnen Spaß macht werden sicher auch nur die wenigsten.

Die Befürchtung habe ich auch.

Aber wenn ich mir das vorstelle...knapp 620 Leute spielen Counterstrike xD das wäre ja ein Mordsturnier (im wahrsten Sinne des Wortes :D)...Vielleicht auch Teams, Koalition vs Opposition xD.

Zuletzt bearbeitet:
als würden da alle anwesend sein^^ das glaubt ihr ja wohl selber nicht. wenn 50 da dabei sein werden, ists viel...

Erstens: Ich versuch mir die Kosten meiner nächsten LAN von der Steuer absetzten zu lassen, und zweitens, die sollen bitte Demos machen.
Ich will unbedingt sehen wie die wie die übelsten Noobs spieln :D:D:D XD

die affen sollen erstmal zuscauen, dass sie "Ihr" Land in den Griff bekommen, ud danach können sie, von anderen Leuten finanzierten, LAN-Partys verranstalten! Ahnng von Computerspielen haben sie hinterher sowieso nicht mehr

Zurück