LAN langsam - WLAN schnell

Ist auf jeden fall ne gute Karte, wobei es da keine Schlechten gibt. ;)
Man vermisst noch Angaben zum Mutterbrett in deinem Startpost. Nicht das du eine Netzwerkkarte kaufst die nicht drauf passt, weil der Steckplatz nicht vorhanden, oder der Falsche ist.

Bei der Karte man hat eine wesentlich bessere Treiberunterstützung gerade unter eher unüblichen Betriebssystemen.
Außerdem eine TCP-Offload-Engine (entlastet den Prozessor) sowie eine Funktion zur Überprüfung des LAN-Kabels und noch vieles mehr:daumen:

Sicher? Die Netzkarte benötigt nämlich 2 von diesen Einkerbungen und bei meinen Slot ist nur eine von solchen Einkerbungen vorhanden.

Auf der Beschreibung steht "PCI 2.1, 2.2 plug-and-play" und im Handbuch steht, dass ich nur PCIE 2x 16, 1x 4 und 1x 1 habe.

Ach es geht um deine Netzwerkkarte, ich dachte wir reden immer noch über die Intel:ugly:

Die von dir ausgesuchte passt nicht, sie hat PCI, dein Board hat aber nur PCI-E.

Danke für die Antworten und Hilfe :)

Ich hab diese jetzt bestellt per Evening Express, damit es morgen Abend bei mir ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Yipi :D Internet wieder normal mit der Netzwerkkarte. Schade, dass ich dafür jetzt 15€ brettern musste, aber besser als ein neues Mainboard. Gibt es noch weitere Vorteile mit einer Netzkarte?

bei einigen (insbesondere bei den bigfoot teilen) kannst du die priorität der internetanwendungen festlegen, kann 3 ms beim spielen machen :D kp ob deine günstigkarte das kann

Zurück