lan anschluss Defekt?

Quppi

Freizeitschrauber(in)
Hi an Alle,
ich bin der Verzweiflung nahe. Nachdem ich gestern meinen PC wie sonst auch aus gemacht habe, und ihn heute wieder an kommt er nicht ins Internet. Hardware ist:
Abit A-n68sv
4 gb ddr2 ram
gtx 460
amd athlon 64 x2 5000+
Ich habe schon: CMOS Reset
lan kabel an anderem rechner geprüft,
windows neuinstalliert,
ubuntu ausprobiert.
dabei wird mir der lanadapter nich mla mehr im gerätemanager oder sonst wo angezeigt.
beim start ist mir aber aufgefallen, dass er als macadresse 00-00-00-00-00 im postscreen hatte. also mal macadresschanger angeworfen und da wurde er als disabled angezeigt. das zuweisen einer mac ging mehr oder weniger, aber bei klick auf activate wurde ne fehlermeldung ausgegeben. wenn ich mich richtig erinnere stand da was von localization error. ich weiß nicht mehr weiter. ich vermute nen hardwaredefekt inzwischen, aber wie tritt sowas einfach über nacht auf?
LG Quppi
 
War der Rechner oder der Router indem das Lankabel war am Stromnetz über die Nacht? war ein Stromausfall oder ähnliches ? wenn ja , dann würde ich es darauf schieben. Auser der LAN Chip hat den Geist aufgegeben. Vlt beim Router ein anderen LAN - Slot benutzen :D?

Greetz
 
Hi,

nach dem CMOS reset bist du dir sicher, dass Onboard LAN aktiv ist ?
Sonst kanns durchaus passieren das so eine Netzwerkkarte samt Switch, Router, Modem davor, Strom-bedingt (Blitz, Überspannung, Stromausfall, Kurzschluss irgendwo) abraucht.
 
Übernacht war nichts besonderes wie stromausfall oder blitz. Onboard lan ist im bios 100%ig an.
 
Um noch mal drauf zurück zu kommen: Ein Freund von mir meint, dass sich der lanadapter im deep-sleep-mode befindet, weil dohl die realtek adapter ein problem mit w7 64 bit haben. nach endlos langen nicht funktionierenden reaktivierungsversuchen, hat er heute morgen von alleine beim pc anschalten getan. jedenfalls gehts jetzt wieder, aber fragt mich nicht warum :P
Trotzdem danke für eure hilfe.
 
Zurück