Lainig DDC - Welcher Deckel

Koerbsen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

ich überlege gerade ob ich nicht von meiner Aquastream auf eine Lainig DDC umsteigen soll (kleiner, schicker und stärker) das einzige was mich da von abhält ist die Lautstärke. Allerdings habe ich gesehen das du die auch mit den Aufsätzen und Deckeln dazu noch vernünftigt entkoppelt auch sehr leise bekommen kannst. Welche Aufsätze / Deckel sind euerer Meinung nach gut?
 
Laut Test ist der EK V2 der beste!
Auf keinen Fall den von Aquacomputer, sonst kannst du eigentlich keine Fehler machen.
 
Laut Test ist der EK V2 der beste!
Ich weis zwar n icht wo du das her hast. Aber der EK V2 ist nicht wirklich der "beste".

ich überlege gerade ob ich nicht von meiner Aquastream auf eine Lainig DDC umsteigen soll (kleiner, schicker und stärker) das einzige was mich da von abhält ist die Lautstärke.
Dir ist klar das es nichts bringt die Pumpüe zu wechseln? Ausser weniger Geld auf dem Konto.
 
Der Phobya Vollmetall Deckel ist sehr gut und günstig, benutze ich selbst.

Allerdings wäre das wohl wirklich nur ein Luxus Update.
 
Nun mir ist durchaus klar das es in der Praxis keine nenenswerten Verbesserungen mit sich bringt ... allerdings ist mir die Optik auch wichtig und ich finde die Aquastream einfach in dem Bereich nicht so gut wie die Laing DDC.
 
Also ich kann auch nur vom AC aquacover abraten. Habe zwei davon gekauft. Beide waren nicht sehr passgenau, aber vor allem mindern sie die Lautstärke kaum. Des Weiteren ist das obere Einlass-Gewinde eine Fehlkonstruktion und im Strömungskanal hat´s scharfe Abrisskanten ohne Ende. Das dürfte neben dem dünnen Edelstahlcover die Hauptursache für die starken Strömungsgeräusche des Deckels sein. Bisher waren jedenfalls alle anderen Deckel die ich hatte deutlich leiser und insgesamt auch besser verarbeitet (Watercool, Alphacool und Phobya).
 
Der Phobya ist schwer, erreicht zwar nicht den höchsten Druschfluss ist aber eine wirklich guter Kompromiss aus Leistung/Geräusch/Preis.
Der Ek V2 ist auch gut, hohe Durchflusswerte gute Verarbeitung, mindert aber die Geräusche nicht so.
 
denn Ek kannst du aber dämmen sowie auch die ganze Pumpe. Vllt steckst du sie einfach in die passende Dämmbox und dann ist der Ek noch leriser als der Phobyadeckel.
 
leistung wird es keine bringen, höchstens durchfluss. leiser als mit der aquatream wirds auch nichts, also wozu?

und wenn doch: Ek und phobya deckel sind gut
 
Zurück