• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laie braucht Hilfe bei der PC-Zusammenstellung :D

Also das P10 550W reicht aus für die o.g. Komponenten + 2x msi gtx970 aus? Kann euer vorgeschlagenes Board SLI?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Was würdet ihr denn empfehlen? Das ich für die nächsten 1-2 Jahre halbwegs am Ball bleibe? Auch mit Multimonitoring, ggf. 4k Auflösung

Und was ist zur Zeit sehr empfehlenswert? Damit ich dayz/bf4/arma3/gta5 usw, mit allen Details spielen kann? Und Videos schneiden kann...

Ich danke euch vielmals.

Hast du eine genaue Bezeichnung dieser neuen Grafikkarte? Das ich diese bestellen könnte? Kann man diese im Crossfire laufen lassen? Oder würdest du mir davon auch abraten?

Du weisst schon dass die 970 nur 3,5GB Vram hat und so für SLI komplett für die Tonne ist?!

Arg wie ich Verallgemeinerungen hasse :ugly: ;)Gibt genug Situationen wo es dennoch sehr gut ist :P (The Witcher 3 bekommt bei mir nichmal 3GB voll)
-- dennoch wäre mehr VRam nie verkehrt, das stimmt.

Momentan würde ich auf die neuen AMD's warten (vermutlich Radeon R9 390(X)). Egal ob es eine AMD wird oder nicht. Letztlich werden dadurch auch die Preise bei NVidia fallen :daumen:

Arg wie ich Verallgemeinerungen hasse :ugly: ;)Gibt genug Situationen wo es dennoch sehr gut ist :P (The Witcher 3 bekommt bei mir nichmal 3GB voll)

Momentan würde ich auf die neuen AMD's warten. Egal ob es eine AMD wird oder nicht. Letztlich werden dadurch auch die Preise bei NVidia fallen :daumen:

Bei FullHD mag das vielleicht stimmen, aber SLI benutzt man meist für Auflösungen > FHD, was natürlich auch zu höherer Vram-Nutzung führt und da wirds mit der 970 einfach kritisch.

Ich danke euch vielmals

Hast du eine genaue Bezeichnung dieser neuen Grafikkarte? Das ich diese bestellen könnte? Kann man diese im Crossfire laufen lassen? Oder würdest du mir davon auch abraten?

Die werden schätzungsweise nächste Woche vorgestellt und dann im nächsten Monat verfügbar sein.

Tja ich nutze ja aber auch 4K und WQHD :ugly: Ist halt immer abhängig vom letztlich genutzten Programm. Ich sag ja nicht, dass es die beste Lösung ist...aber es allgemein als Mist zu verkaufen ist in meinen Augen einfach etwas übertrieben. Ich zum Beispiel bekomme für die 700€ einfach nicht mehr (Gegen)-Leistung :) (mal von einem R9 290X Crossfire abgesehen).

Wobei man zum jetzigen Zeitpunkt für 700€ eher auf eine R9 390(X) bzw. GTX 980 Ti warten sollte :)

Momentan würde ich auf die neuen AMD's warten (vermutlich Radeon R9 390(X)). Egal ob es eine AMD wird oder nicht. Letztlich werden dadurch auch die Preise bei NVidia fallen :daumen:

Bei Full HD mags ja noch klappen, bei WQHD wirds aber schon knapp.
GTA V frisst bei allen Einstellungen bei mir 4,7 GB, von Skyrim brauch ich gar nicht reden :ugly:
Klar, ist alles auf Ultra + 8x MXAA etc, wobei vieles unnütz ist. Warum sollte man das aber auch nicht machen bei so einem System. Ich würd mich da tot ärgern wenn ich so viel Geld reinstecke.

Witcher 3 ist da aber ein sehr erfreuliches Beispiel, dass man nicht immer brachiale Vrams braucht :daumen:

Glaubst du wirklich, dass die 970/980 günstiger wird beim Release der neuen Karten?! Ich nicht :ugly:

Okay kommen wir zum Schluss:

Prozessor: I7 4790K
Mainboard: ASUS Z97-Pro Gamer
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
Ram: 16gb g.skill ddr3-2400
Grafikkarte: 290 Vapor X (ich guck mal ob ich eine gebrauchte bekomme / und steige dann auf die 300er um)
Netzteil: 550W
Gehäuse: wie im Link

Noch irgendwelche Einwände? xD

Zurück