Lags bei Medienwiedergabe

Lesso

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe immer wieder Lags wenn ich Filme von meiner internen Festplatte wiedergebe (es ist eine WD Cavier Blue mit 640GB).
Das heist, aller 5 Minuten laggt das Bild mal fpr 5 Sekunden, dann geht es wieder.
Außerdem habe ich diese Lags wenn ich TV schaue (Terratec Cinergy DVB-C HD).

Sprich: bei genereller Medienwiedergabe tauschen diese Lags auf. In fast denselben Abständen und in fast derselben Stärke.

Merkwürdig ist nur: wenn ich Filme direkt vom Laufwerk schaue (z.B. Blu-ray Filme) habe ich das Problem nicht.

Kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen.
Es ist einfach nicht sonderlich schön wenn in den spannesten Szenen eines Films plötzlich das Bild fast stehen bleibt.

Grüße, Chris :)

Vlt. ist das irgendein Dienst Schuld, der auch auf die HDD zugreift? schau mal per google zB nach "indexdienst" und "abschalten" oder so. KÖNNTE damit zu tun haben.

Ich hab nochmal ein bisschen rumgesucht und probiert.
Bei der Wiedergabe durch Win MediaPlayer Classic, entstehen keine Lags (hab das eine halbe Stunde getestet), bei VLC schon.
Kann es also sein das es an Codecs liegt, bzw: hat VLC evtl. CPU Beschleunigung und Win MP Classic GPU Beschleunigung.

Habt ihr eine Idee?

Ich erlaube einfach mal zu pushen, weil ich immernoch hilfe bei dem Problem brauch.
Hat niemand ne Ahnung?

Zurück