Lag im MW3 Multiplayer

Jung-King

Kabelverknoter(in)
Hi,

seit ca. 2 Monaten kann ich den Online Modus von COD MW3 nur noch bedingt nutzen. Wenn ich automatisch ein spiel suchen lasse findet er zwar nach paar sekunden eins aber sobald ich im spiel drin bin habe ich nur noch Lags.
Wenn ich aber Manuell einen server auswähle kann ich ohne Lags spielen warum auch immer ;D.
Ich hab zwar net die beste Internetverbindung aber zum Online spielen hat sie bisher immer bei all meinen Spielen ausgereicht (bei allen außer MW3 tut sie dies auch noch). Ich schätze mal das es net am PC liegt denn aufm Laptop besteht genau das gleiche problem.

Der Nat typ steht im moment auf "Mittel" aber ich hatte ihn auch schon auf "Offen" gestellt hat aber nix gebracht.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen denn ich hab bisher nix hilfreiches über das Problem gefunden.

Thx Jung-King

Mein System:

PC
Mainboard: MSI P67A-G45 (B3)
CPU: Intel Core i5 2500 3,3GHz
Graka: MSI Nvidia GTS 450 1GB
RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3
Festplatte: 1TB Western Digital

Laptop
Modell: ASUS A55VJ-SX036H
CPU: Intel Core i5 3210M 2,5GHz
Graka: Nvidia Geforce GT 635M 2GB
RAM: 4GB DDR3
HDD: 500GB
OS WIN 8 Home 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er auf Dedicated Server keine Lags hat, liegts nicht an den Grafikeinstellungen. Wenn der Rechner zu schwach ist, nennt man das auch nicht lag, sondern ruckeln. :<

Ich hab aber irgendwie das selbe Problem. Das liegt schlichtweg daran, das die Leute, die die Lobby hosten, zu weit weg sind oder eine schlechte Internetverbindung haben. Da kann man nur hoffen, das man selbst Host in der nächsten Runde wird, andernfalls muss man sich ne neue Lobby suchen, bis man eine gefunden hat, bei der es dann geht. Offener Nat ist dabei natürlich Pflicht.

die laggs kommen nicht von der grafik.
die laggs kommen durch die ports die mw3 und und steam braucht.
erstens musst du im router upnp einschalten.
zweitens musst du manuell die ports im router freigeben tcp/udp ,die mw3 und steam braucht, um locker die incoming und outgoing packages fliessen zu lassen^^
die ports findest du über onkel google.is einfach.

und check mal,ob die firewall einen port blockiert.

Danke ;) ich werd morgen mal nachsehen das alles richtig eingestellt ist.
Vieleicht hat aber auch asunahmsweise ma steam die Lösung gefunden denn nachdem ich die Spieldateien überprüft hab will Steam jetz auf einmal ein 7,5GB großes update machen :/.

Also bis dann
Jung-King

man sollte immer den haken bei "spiele immer aktuell halten" drin haben.
und alle paar tage die spieldateien auf fehler checken und die spieldateien defragmentieren...
dann rennt das auch gut.
ich habe auch alle wichtigen ports frei und hab trotzdem bei black ops 2 den nat-typ auf mittel..ka warum,das bleibt ein rätsel von steam...

der haken is drin deswegen wunder mich das ja und auf fehler überprüft hab ich vor paar wochen wie ich das prob schon hatte auch schon ma

guck ma bei dir ob black ops 2 auch in der windows firewall zugelassen is denn das war bei mir auch ma das problem das nur NAT TYP mittel da steht

Zurück