Lästiges Problem Denon AVR-1912

saarbrücker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lästiges Problem Denon AVR-1912

Hallo,

ich habe seit ca. 2,5 Jahren einen Devon AVR-1912 (natürlich passiert es erst nach Garantieende :devil:) mit einem Jamo 5.0 System am laufen.
Seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem:
Der Verstärker geht einfach von sich aus und wieder an. Es spielt keine Rolle ob die Wiedergabe laut oder leise ist. Selbst wenn der TV aus (Keine Wiedergabe) passiert dieses Phänomen.
Es passiert manchmal ganz oft hintereinander, manchmal passiert es nur 1 mal dann mehrere Stunden ruhe. Ich habe die Verkabelung überprüft und kann keine Probleme finden.
Verstärker ist mit einem HDMI an nen Samsung LE40C750 angeschlossen.

Die Wiedergabe ist ansonsten immer einwandfrei. Es ist einfach nur nervig wenn man einen Film schaut und ständig geht der Ton für 10-20 Sekunden weg.

Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen.

Liebe Grüße aus dem Saarland.

AW: Lästiges Problem Denon AVR-1912

Kann man den Verstärker per Fernbedienung an- und ausschalten? Wenn ja, dann könnte da vielleicht ein Problem liegen.
(Fernbedienung selbst kontrollieren, Sensor defekt, oder vielleicht reagiert der Sensor auf Sonnenlicht oder die Fernbedienung vom Nachbarn ... )

Ansonsten könnte vielleicht der Einschalt-Knopf einen Defekt haben.

Im schlimmsten Fall ist es das Netzteil, dann hättest du ein Problem.

Danke für die schnelle Antwort :)
Also die Fernbedienung funktioniert. Nachbar kann nicht sein, da er ja immer sofort wieder angeht. Ist so eine Art Neustart.
Ich werde mal die Batterien beim nächsten Film rausmachen und schauen ob das Problem gelöst wird.
Wie kann ich herausfinden ob der Knopf oder das Netzteil defekt sind?

Passiert das nur auf einem Eingang? Hatte das Problem mal durch nen Kabel-Receiver. Bei dem ging immer die Schutzschaltung mit an

Wäre auch meine Vermutung... Besteht durch irgendein Gerät eine elektrische Verbindung hin zum SAT-Multiswitch oder ins Kabelnetz? Dann man das entsprechende HDMI/Coax-Kabel abziehen und weiter beobachten.

War 3 Wochen im Urlaub und hatte Thread vergessen...

Wäre auch meine Vermutung... Besteht durch irgendein Gerät eine elektrische Verbindung hin zum SAT-Multiswitch oder ins Kabelnetz? Dann man das entsprechende HDMI/Coax-Kabel abziehen und weiter beobachten.

Weiß leider nicht genau was du meinst :D Kenne mich leider nicht wirklich mit dieser Materie aus...

Hab ein HDMI Kabel vom Verstärker zum Samsung TV (ARC HDMI SLOT)...

Also hab die PS4 am Verstärker und hab HDMI mal weggesteckt aber bringt gar nichts...
Hitzeentwicklung kann auch nicht sein, da es manchmal 2 min nach dem anschalten passiert.

Zurück