Längere Spieldauer = Performanceeinbruch

Also normalerweise sollte bis auf vlt Warzone der VRam locker reichen für deine Spiele.
Hast du schonmal versucht den Grafikkarten Treiber mit DDU zu deinstallieren und danach frisch neu zu installieren ?
Sonst mal mit CapframX die Vram belegung des Spiels über die ganze zeit Loggen und dann Auswerten. Vlt sieht man dann ja was das Problem ist.
Es ist nicht nur Warzone auch GTA V ist übel wenn man die Optionen entsprechend einstellt... da kannst du auch ne 3090 mit in die Knie zwingen... dazu die ältere Programmierung also ich tippe nach wie vor drauf das es einfach nix löscht und den VRAM zumüllt bis kein Platz mehr ist. Liegt vermutlich an einer bestimmten Grafikoption

Nur mal so als Frage, hast du Warzone schonmal einfach nur auf Medium / Low Details gestellt und getestet ob es dann auch passiert?

Oder spiel testweise mal ein Game was definitiv nicht mehr als 4-6GB VRAM nutzt, PCGH gibt da einige Vorschläge und berichte.

Kann mir nach wie vor nicht vorstellen das die Festplatte da den Fehler verursacht die sieht gut aus und auch die Einbrüche... die geht zurück auf normale SATA maximal Geschwindigkeit... das äußert sich nicht in FPS Einbrüchen.
Und der SFC /scannow berreinigt die beschädigten Windows Daten... das kann bei einer älteren Windows Session immer vorkommen... Sorgt aber nicht für FPS Einbrüche!
 
@GEChun also ich kann zumindest sagen ich spiele immer in UWQHD also 3440*1440 und immer so hohe Einstellungen wie es geht in jedem Spiel.
 
Mach Mal bitte einen deinstall mit ddu. Ich habe das bei mir auch Mal gemacht und es hat einige Probleme gelöst die vorher da waren . Ich schätze einfach immer nur Treiber zu erneuern kann auch zu Problemen führen .
 
Ok werde ich machen, kannst du kurz sagen was ich machen muss bei CapframX das es genau das aufzeichnet, kenne das Programm überhaupt nicht und hatte eben kurz angemacht aber mehr ?? als Durchblick, werde aber auch jetzt den Treiber neu installieren sauber
 
Du gehst auf Sensors und stellst dort die Sensoren ein du du loggen möchtest. Und dann aktivierst du das Logging
Das steht dann unten Grün dran das es aktiv ist.
 
Also jetzt nach dem neu installieren bzw. deinstallieren mit DDU hatte ich gestern Abend keine Probleme.
Was mir da jetzt aufgefallen ist, ich hatte Nvidia RTX Voice davor installiert und gestern erstmal nicht installiert, evtl lag es an diesem Programm ? Ich werde es testweise heute sonst wieder installieren und schauen ob es daran liegt.
Ist mir aufgefallen als gestern Abend mein Kumpel meinte ich vergewaltige meine Tastatur und er das hören kann... Das war nämlich ei Grund für RTX Voice damals.
 
Also jetzt nach dem neu installieren bzw. deinstallieren mit DDU hatte ich gestern Abend keine Probleme.
Was mir da jetzt aufgefallen ist, ich hatte Nvidia RTX Voice davor installiert und gestern erstmal nicht installiert, evtl lag es an diesem Programm ? Ich werde es testweise heute sonst wieder installieren und schauen ob es daran liegt.
Ist mir aufgefallen als gestern Abend mein Kumpel meinte ich vergewaltige meine Tastatur und er das hören kann... Das war nämlich ei Grund für RTX Voice damals.
Also ja die RTX zusatz Programm wie Broadcast und Voice können Probleme machen. Bei mit Ist Z.b Geforce Experiance immer so ein Problem kind.

Zum Mic tipp von mir die Voice Activation schwelle einfach hochstellen. Und das Mic falls möglich näher zum Mund und weiter von der Tastatur entfernt stellen.
 
@GEChun also ich kann zumindest sagen ich spiele immer in UWQHD also 3440*1440 und immer so hohe Einstellungen wie es geht in jedem Spiel.
Ja, genau da ist ja auch das Problem mit dem VRAM, hab das damals mit meinem GTX 1080 SLI schon gemerkt, GPU Performance ist massiv, aber 8GB begrenzen schnell.

Die 2080 Super ist natürlich nochmal ordentliches stück schneller als eine GTX 1080, aber ich denke wirklich das du mit der Karte wirklich in sehr ähnliche Szenarios läufst, da du dich ja in etwa mit der gleichen Leistung bewegst wie die 2x GTX 1080@SLI.
Du stellst die Grafik ein und dann läuft das Game auch flüssig (mit guter FPS), siehst das dein VRAM bis zum Anschlag befüllt wird, aber man sieht halt nicht was darüber hinaus passiert..., vorerst funktioniert dann auch alles einwandfrei aber nach einer kurzen Zeit hast du genau diese Probleme die du beschreibst wenn dann der VRAM anfängt größere Daten in den RAM auszulagern.

Kann dir nur empfehlen den VRAM und RAM mit zu beobachten wenn genau dieser Fehler auftritt.


Heißt jetzt nicht das es nicht noch an etwas anderen liegen kann, bin sehr gespannt ob ihr noch etwas über meinen Verdacht hinaus findet!
P.S. Durch das deinstallieren des Treibers und Neuinstallieren, prüfe mal ob in Warzone die Grafikoptionen gleich geblieben sind, weil bei mir werden die mit der kleinsten Änderung im Treiber oft einfach auf Standart zurück gesetzt.
 
Also ja die RTX zusatz Programm wie Broadcast und Voice können Probleme machen. Bei mit Ist Z.b Geforce Experiance immer so ein Problem kind.

Zum Mic tipp von mir die Voice Activation schwelle einfach hochstellen. Und das Mic falls möglich näher zum Mund und weiter von der Tastatur entfernt stellen.
Also mein Mic = Das Elgato Wave 1 hängt schon von Oben zu mir und ist näher am Mund als an der Tastatur
Ich weiß dass es damals mit dem Feature bei RTX Voice dann wirklich zu 9x% keine Störgeräusche mehr gab neben meiner Stimme.

Ja, genau da ist ja auch das Problem mit dem VRAM, hab das damals mit meinem GTX 1080 SLI schon gemerkt, GPU Performance ist massiv, aber 8GB begrenzen schnell.

Die 2080 Super ist natürlich nochmal ordentliches stück schneller als eine GTX 1080, aber ich denke wirklich das du mit der Karte wirklich in sehr ähnliche Szenarios läufst, da du dich ja in etwa mit der gleichen Leistung bewegst wie die 2x GTX 1080@SLI.
Du stellst die Grafik ein und dann läuft das Game auch flüssig (mit guter FPS), siehst das dein VRAM bis zum Anschlag befüllt wird, aber man sieht halt nicht was darüber hinaus passiert..., vorerst funktioniert dann auch alles einwandfrei aber nach einer kurzen Zeit hast du genau diese Probleme die du beschreibst wenn dann der VRAM anfängt größere Daten in den RAM auszulagern.

Kann dir nur empfehlen den VRAM und RAM mit zu beobachten wenn genau dieser Fehler auftritt.


Heißt jetzt nicht das es nicht noch an etwas anderen liegen kann, bin sehr gespannt ob ihr noch etwas über meinen Verdacht hinaus findet!
P.S. Durch das deinstallieren des Treibers und Neuinstallieren, prüfe mal ob in Warzone die Grafikoptionen gleich geblieben sind, weil bei mir werden die mit der kleinsten Änderung im Treiber oft einfach auf Standart zurück gesetzt.
Warzone spiele ich seit Monaten nicht mehr, war nur als Beispiel, dass dort das Problem auch schon war. Ich beobachte es jetzt weiter.

Sonst einfach die Texture Details Reduzieren oder andere sachen die VRAM fressen.

Ja das wäre aber eine semi gute Lösung, denn von den FPS her packt es ja mein System, nur eben nach längerer Spieldauer ohne Spielneustart kommen die Probs.
 
Ja wurde gemacht mit DDU, hattest du ja sogar drauf reagiert gestern Mittag :D

Hatte gestern Abend dann wieder die Probleme nach längerer Spielzeit D2R dann wieder Einbruch
 
Da muss irgendwas mit der Speicherverwaltung nicht Stimmen.
Temperaturen von allen Sind ok, also Hotspot Vram Core, CPU,RAM?
Spieledatenträger wurde auch schon getestet ?
 
Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt, einzig, was mir auffiel war ich hatte die Tage 50 GB von meiner GoPro kopiert per USB 3.0 Anschluss und wollte nebenbei surfen, das fühlte sich echt grauenhaft an, so stockend und langsam... hatte ich früher auch nicht. Aber beim spielen gab es zumindest bisher keine Probleme, habe aber auch nicht sehr viel und lange gezockt die letzten Tage
 
Das BIOS
und die Chipsatztreiber
sind aktuell?
 
Bios ist F32 ich hatte das 33G damals drauf gemacht und Probleme gehabt daher zurück zum F32 was stabil war und seitdem belassen, Chipsatz ist aber aktuell
 
Zurück