USB Problem mit externen Datenträgern

FoxX11

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard
MSI MPG B550 Gaming Plus
CPU
Ryzen 5950
CPU Kühler
Arctic
RAM
4* 16GB Flare X Gskill 3200
GPU
3080 MSI
Netzteil
Cooler Master Netzteil 850W,
Datenträger
Intern nur 2TB WD Black PCIe 4x
Monitor
3* Dell IPS 24"
Gehäuse
Nox Extreme Hummer TGX
Anzahl Gehäuselüfter
4
Betriebssystem
Windows 11
Folgendes Problem, mein Sys trennt die Verbindung bzw wirft eine Fehlermeldung, wenn ich mein externes HHD Case Yottamaster 4Bay , länger als ca 30-40 min angeschlossen habe. Auch externes DVD wird getrennt. Könnte an Win liegen, denke ich mir. Hilft nur Neustart, und dann auch wieder nur für 30-40 min.
Ist extrem lästig, wenn man was sucht oder ablegen will.

Folgendes Problem, mein Sys trennt die Verbindung bzw wirft eine Fehlermeldung, wenn ich mein externes HHD Case Yottamaster 4Bay , länger als ca 30-40 min angeschlossen habe. Auch externes DVD wird getrennt. Könnte an Win liegen, denke ich mir. Hilft nur Neustart, und dann auch wieder nur für 30-40 min.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das mal an, vielleicht hilfts...

Ich empfehle dir auch, die neueste BIOS-Version und Chipsatztreiber zu installieren.
Danke für den Tip.
Meinst, soll ich mir eine top USB karte holen?

Alles ausprobiert - alles zum verzweifeln!

Am4 Problem wird nur mit dem Ding gelöst, hab auch ein günstiges Gerät getestet & sofort zurückschicken müssen. Lass dein System in ruhe & Klemm das einfach in den zweiten Grafikkartenslot & du wirst endlich aufatmen können. Tüdelü

HHD Case Yottamaster 4Bay
Berühmt ist das Gerät nicht. Vier Festplatten über einen Usb.... Gibt viele die Probleme damit haben. Schalt mal den Ruhezustand des Dingens aus. Auch die USB Energiespareinstellungen in Windows deaktivieren. Ist die Firmware aktuell? Hast den Chipsatztreiber und das Bios aktualisiert?

Zurück