Lächerliches Lob

AW: Lächerliches Lob

Komplett ignorieren, jedes bisschen Feedback, sei es nur ein genervtes Stöhnen wird sein Futter. Verliere Deine Ziele nicht aus den Augen und verschwende keine Energie oder Gedanken an diesen "Bremser". Er kann nur gut dastehen wenn du grobe Fehler machst.
Auch Lehrer erkennen solche Störfaktoren, genau so wie Jene die sich davon nicht abbringen lassen weiter mit zu denken und Antworten zu geben.

Der beneidet dich um deine Souveränität und deinen Mut trotz eventueller Zweifel eine Antwort zu geben.

Das beste wäre einige Lehrer anzusprechen und darum zu bitten diesen "Kasper" öfter mit ein zu beziehen.
Nach einigen Aufrufen ohne brauchbare Antwort seinerseits wird er entweder komplett am Rad drehen oder die Klappe halten.

Wär so eine Idee.

Grandios ist die Idee sich dazu Erfahrungen online zu suchen. Im Ernst, sowas hat fast jeder schon erlebt. Doch oftmals sitzt man das allein aus und glaubt sowas kenne sonst keiner...

Zuletzt bearbeitet:

"Beim nächsten Mal sag ich dir aber nicht vor." kommt dann von ihm zurück und du lutschtst wieder am Daumen... ;)

Jein, als Freund willst du den ja auch nicht haben... im Ernst das würde ich wirklich vermeiden, 0 Feedback geben!

Grüße vom Klassenkasper von Vorgestern...

Zuletzt bearbeitet:

Grandios ist die Idee sich dazu Erfahrungen online zu suchen. Im Ernst, sowas hat fast jeder schon erlebt. Doch oftmals sitzt man das allein aus und glaubt sowas kenne sonst keiner...

Da hast du Recht ich hab sogar davor kurz gegoogelt und nichts dazu gefunden :(. Der Thread wird sicher und hoffentlich vielen helfen.

wie soll man kein Feedback geben wenn er einem mit dem Kugelschreiber anstubst?

Das wird dir jetzt nicht gefallen weil es wie ein Rückzug wirkt aber du musst aus seinem Radius rauskommen, in dem einer von euch den Platz wechselt. Der wird alle um sich herum mit runter ziehen.

Zumal du nun auch auf ihn getriggert bist, wirst du ihn kaum noch ignorieren können.

Abstand, anderen Chancen sehe ich spontan nicht. Oder der Klassenverband schließt ihn aufgrund seines Verhaltens komplett aus, bzw. führt ihn damit regelmäßig vor wie eine kleine verzogene Göre.

Platz wechseln würde ich sehr gerne. Nur ist halt keiner mehr frei da wo ich gerne wäre :( Muss mal fragen ob jemand tauschen will glaub ich aber kaum :P
Ich trag manchmal ne Brille sonst kann ich nicht das lesen was der Lehrer an die Tafel kritzelt, dort kann man sicherlich irgentwo ansetzen.
Ich denke Kommunikation wird die beste Lösung sein.

Na, dazu brauchts aber auch ein dickes Fell, dass muss sich der TE erst wachsen lassen. Das kommt eben erst mit dem Alter.

Aber versuchen wir doch weiter ihm ein paar Tipps zu geben. ;)

@ TE:
Ich hab auch schon bisschen was durch, lass dir sagen die Zeit geht vorüber und im Rückblick wirst du erkennen das es dich nur gestärkt hat diese Zeit durch zu stehen. Es mag verrückt klingen aber du wirst in Zukunft viel größeren Idioten begegnen und Probleme bewältigen.
Kümmer dich um dich befass dich nicht zu lange mit diesen Verlierern. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ TE:
Ich hab auch schon bisschen was durch, lass dir sagen die Zeit geht vorüber und im Rückblick wirst du erkennen das es dich nur gestärkt hat diese Zeit durch zu stehen. Es mag verrückt klingen aber du wirst in Zukunft viel größeren Idioten begegnen und Probleme bewältigen.
Kümmer dich um dich befass dich nicht zu lange mit diesen Verlierern. ;)

da hast du Recht, und mir gefällt es bis jetzt auch gut auf der Schule, bin voll motiviert (meine ich echt so, ohne ironie). Das schwerste ist wirklich sich nicht runterzuziehen lassen und sich nicht der Motivation berauben lässt.

Konnte ich gut beobachten als ich so meiner Umwelt erzählt habe das ich mein Abi nachholen werde. Die guten, gebildeten, reife Freunde haben einen dazu motiviert und fanden es gut während die "schlechten" Freunde eher gesagt haben "mimimi wollte ich nicht nochmal machen" und wieso weshalb blablabla...Bewusst oder unbewusst ist egal.

Es ist einfach so verdammt wichtig das man alle Leute die einem nicht zusagen aus dem Leben verbannt. Man selber bildet den Durchschnitt aus den 5 Leuten mit denen man die meiste Zeit zusammen ist.
Zumindest hab ich das mal so gelesen (Quelle unbekannt) aber wenn man so drüber nachdenkt, stellt man fest das es so ist. Wenn die lieben Verwandten Deppen sind kann man ja mal raten was man wahrscheinlich selber wird.

Zuletzt bearbeitet:

Dickes Fell hin oder her, da braucht man mehr um da wirklich souverän drüberstehen zu können.
Warte einfach ein bisschen ab wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht macht er das bei anderen auch?

Ich persönlich finde, dass man da schon ein bisschen Spaß haben kann in solchen Dingen, allerdings setzt das für mich etwas voraus: Man sollte sich schon kennen, damit es nicht missverstanden wird.
Es ist nämlich etwas völlig anderes ob ich einen guten Freund sarkastisch lobe, oder jemanden den ich nicht kenne. Ersteres ist Spaß, zweiteres finde ich unhöflich.
Bei dir ist es ja wenn ich das richtig mitbekommen habe eher zweiteres, aber auch da kann ein Missverständnis vorliegen.

Allerdings würde ich auch entweder einen anderen Platz suchen und gleichzeitig ignorieren. Ist zwar schwer, aber falls es wirklich jemand ist, der ein Mobbing-Opfer sucht, dann wäre eine Reaktion nur das, auf das er wartet. Denn dann ist er im Vorteil, außer dein Konter ist außerordentlich gut. Aber da bräuchte es schon sehr viel um solch "lustige Individuen" zum Verstummen zu bringen.

In meiner Schulzeit gab es, zumindest in der Unterstufe, auch immer ein paar solcher Witzbolde. Wirklich krass war es zwar nie, aber was ich trotzdem gelernt habe ist einfach drüber stehen. Das ist unangenehm, aber wenn du auf blöde Bemerkungen einsteigst, dann machst du eben das was er will, er gewinnt.
Was noch ganz gut hilft: Selbstironie. Manchmal versteht das der Witzbold zwar nicht, aber im Grunde ist ein "Opfer", welches mit dem Witzbold über sich selbst lachen kann, kein gutes Opfer.
Ein kleines Beispiel aus meiner Schulzeit: Ein Mitschülerin war etwas korpulenter, und natürlich gab es spöttische Bemerkungen, aber da sie sich dessen bewusst war und es ihr anscheinend nicht so wichtig war, hat sie meist irgendwie selbstironisch reagiert. Die Witzbolde haben trotzdem oft gelacht, aber einerseits aus Verlegenheit, weil sie sonst selbst dumm dagestanden wären, und teils vielleicht weil sie die Selbstironie nicht verstanden haben, aber die anderen Mitschüler haben das sehr wohl verstanden und im Grunde haben sich die Bemerkungen dann aufgehört.

Nachsatz du den "Nörglern und Zweiflern":
Diese Leute machen das oft nur aus Selbstschutz, denn damit überdecken sie die eigenen Schwächen. Klar ist das nicht angenehm, ich kenne solche Fälle aus der Verwandtschaft, aber sobald man sich dessen bewusst ist, sind solche Leute eigentlich eine ganz brauchbare Motivation. Natürlich ist Zuspruch usw angenehmer, brauchen wir nicht diskutieren. Aber so kann man vielen Dingen trotzdem etwas positives abgewinnen.

Nutze deine Chancen, du wirst irgendwann vor dem Ergebnis deiner Entscheidungen stehen und damit leben müssen. Besser wäre man will auch damit leben können.

Ich denke es gehört auch schon einiges dazu seine Situation und Chancen zu erkennen. Damit hast du dir selber einen guten Grundstein gelegt um deine Ziele zu erreichen. Bei manchen dauert das eben länger als die Chance verfügbar ist, darum muss man sich dass im Nachhinein auch zurechtlegen weshalb man Chancen ignorierte. Das hast du doch nicht nötig, wenn du deine Ziele kennst und die Chance nutzt.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, Luck is for Looser.

Glück braucht man nur in Situationen die man nicht beeinflussen kann.
Mein Meister hat mir damals auch viel Glück vor der Gesellenprüfung gewünscht.
Ich hab nur gemeint, mit Glück hat das nichts zu tun.

So ist es.

Hoffentlich kann der TE daraus etwas Mut schöpfen.

Bleib dir treu und zieh dein Ding durch. Du bist dir das selbst schuldig, weil du weißt, dass du das kannst.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück