Laden gesucht

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Da es im Quatsch-Thread ein bißchen untergeht, hier nochmal als eigener Thread:
Ich such nen Laden, der möglichst viel von dem verkauft, was ich demnächst bestellen würde. Aktuell müsste ich bei 4 verschiedenen bestellen und z.T. wäre der Bestellwert kleiner, als die Versandkosten. Gesucht (bzw. kritisch) sind:

- Heatkiller CPU 2.0 Halterung für So775 (bislang nur bei Watercool selbst gesehen, bei denen find ich aber auch noch was anderes)
- PVC-Schlauch in 7/10 oder 7,5/10 (nur bei mips gefunden)
- Verschraubungen für M5 und 4/6er Schlauch (Aquatuning - aber nur beschränkte Stückzahl)
- Verschraubung für G1/4" und 4/6er Schlauch (cosh.ag)

Jemand nen Tipp?

Beim letzten Posten bin ich am überlegen, einfach einen G1/4" Verschlusstopfen zu durchbohren und nen M5 Anschluss reinzuschrauben - weiß jemand, wie groß die Innensechskante in den Stopfen sind, die man z.B. bei Aquatuning oder Watercool bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja wieder exotische Wünsche ;)
Bei Caseking gäbe es den HK und meinst du mit Verschraubungen für M5 und 4/6er Schlauch, so etwas, auch bei Caseking?
Den 7/10er PVC Schlauch könntest du höchstwahrscheinlich in ner Zoohandlung beim Aquariumzubehör finden.
Bei den 1/4" Verschraubungen für 4/6 Schlauch war meine Suche ganz erfolglos.

Gruß, Nemetona

Standard kann jeder :P
Die Anschlüsse sind schon mal ein guter Tipp, aber die Kühlerhalterung kann ich da nicht finden - höchstens einen kompletten Heatkiller 2.5, aber ich wollte es eigentlich günstiger.
Aquarienzubehör muss ich mal gucken...
Die Baumärkte haben jedenfalls immer nur 6/8, 6/9, 8/10, 8/11 :(

*grumel*
seh gerade: Caseking hat dafür keinen 4/6er PVC Schlauch, nur PUR. Weiß jemand, was das bei der kleinen Größe für einen Unterschied macht? 4/6er PVC ist schon sehr schwer zum Knicken zu bringen (Wandstärke=halber Radius, das entspräche 10/15), auf der anderen Seite könnte PUR in dem Format einigermaßen verlegbar sein.
(Notfalls krieg 4/6er PVC auch im Baumarkt. Aber meiner Erinnerung nach nur in grün und so ein ganz kleines bißchen Ästhetikbewußtsein hab ich dann doch :ugly: )

Versand aus der Schweiz dürfte wohl auch nicht viel teurer sein, als mehrfach Versand in Deutschland ;)

Aber die Situation hat sich schon zusehends gebessert:
HK2.0 Halterung hab ich privat bekommen und beim Aufräumen haben sich noch 1,5m 7/10er PVC gefunden, das reicht erstmal ein weilchen.
Wenn ich mir dann noch den 1/4"->M5 Adapter selber baue, muss eigentlich nur noch Aquatuning die Lagerbestände aufstocken.
(2 Lieferungen werdens trotzdem, ich brauch noch nen CU Block, den ich sonst einfach bei Watercool dazugenommen hätte)

Was den größeren Schlauch an geht kannst du auch endlich mal auf 11/8 umsteigen und dafür einfach die Muttern aufbohren.

OT: Lese ich da HK-Micro raus? Und wenn ja: Endlich die Ram-Kühler?

Was den größeren Schlauch an geht kannst du auch endlich mal auf 11/8 umsteigen und dafür einfach die Muttern aufbohren.

Jo, das wär natürlich auch ne Option...
Aber eine, die viel Arbeit macht, wenn ich alles umstelle.

OT: Lese ich da HK-Micro raus? Und wenn ja: Endlich die Ram-Kühler?

Jup, hab hier seit Monaten zwei RAM-micro rumliegen, außerdem will ich mir für die Southbridge nen eigenen Kühler bauen (dafür auch der Kupferblock), die hat Gigabyte nämlich so blöd platziert, dass nach oben zeigende Anschlüsse (selbst wenn man sie deutlich zur Seite versetzt) den Einbau einer Dual-Slotkarte unmöglich machen. (und auch wenn ich keine Dual-Slot im Dauereinsatz plane: Man möchte doch zumindest mal Testhalber ne luftgekühlte einbauen können, ohne gleich die Mainboardkühler auswechseln zu müssen)

@fre4k: die haben nicht eins der gesuchten Teile.

Zurück