[Kurztest]EVGA GTX285 im Vorabtest

Dann hast du wohl vergessen, die Lautsprecher aufzudrehen ... :ugly:

MfG, boss3D

Ohh, ich hatte die garnicht an :ugly: :D

Ne,spaß^^ ...

Joa aber manche sagen doch das die soooooo laut ist...

Die ist ja nicht im Gehäuse ... da is die ja nochmal leiser....

Die ist schon laut aber für meiner Meinung "erträglich" ...

MfG
BamBi

Ich weis auch warum fürchterlich:
Das Fiepen im Video erinnert mich doch sehr an das Bohrgeräusch eines Zahnarztes !:ugly:

Aber klasse das mit dem Video, jetzt weis ich ungefähr was mit dem Fiepen gemeint ist !

Zuletzt bearbeitet:
Also weder die SpaWas meiner 8800 GTX, noch meiner 3 8800 GTSen haben damals so gefiept. Dass das ein allgemeines nVidia-Problem sein soll, kann ich fast nicht glauben.

Hört sich eigentlich auch eine GTX 260 (55 nm) so an?

MfG, boss3D

Also weder die SpaWas meiner 8800 GTX, noch meiner 3 8800 GTSen haben damals so gefiept. Dass das ein allgemeines nVidia-Problem sein soll, kann ich fast nicht glauben.

MfG, boss3D

Mhh, also ich weiss nur das viele GTX260 mit 55nm das problem haben aber 65nm nicht....
Aufjedenfall meine nicht... =) ..

Die liegt aber grad mit meinem System bei Alternate :heul: :ugly:

Ja. bin ich ;)

Das Problem an der Sache, dass die Karte z.b. im Crysis WH Menü ebenfalls unerträglich laut pfeifft. Im Game selbst mit weniger FPS ist sie still.

Im Menü :what: ...

MfG

MfG, boss3D

Hallo,
kann euch beruhigen, zumindest meine Zotac GTX260² fiept nicht.:)
Weder im 2D noch bei hohen Frameraten wie im Hauptmenü von Spielen.
Es ist lediglich ein leichtes surren im Firefly von 3DMark zu hören, in Games widerum nicht.
habe ein altes bequiet P5 520W NT

GPU-z liest die neuen Karten falsch aus.
55nm 260GTX steht nach wie vor als 65nm Version da.

@Topic

Schönes Vorreview!

Meine OC werte der Evga GTX 285 Core: 738MHz Shader: 1537MHz Memory: 1368MHz Bei allem was drüber ist wird 3d Mark 06 Instabil. Meine max Temp. 85° Lüfterdrehzahl 75%

Ab Mittwoch werd ich denn 6400+ durch ein Phenom2 940BE ersetzen.

34 Volt auf der 12 Volt-Leitung sind für einen Rechner wie deinen einfach zu wenig. Nur weil auf deinem Netzteil 500 Watt drauf steht heißt es nicht dass es ausreichen muss, du musst immer auf die 12 Volt-Leitung achten, mindestens 40 Ampere sollte die schon haben bei dir ;)

Am NT liegts nicht. Mit einem 700 W Seasonic erreiche ich die gleichen Taktraten und Grafikfehler treten auch keine auf.

So da poste ich auch mal meine max. OC Taktraten

738/1584/1404

Das schaffe ich aber nur bei 100% Lüfter und 72°C. Damit waren 6 Durchläufe des GPU-Benchmarks von Crysis mit Very High, 1680x1050 und 2xAA möglich.

Wird also Zeit, dass im März der Accelero GTX oder vergleichbare Produkte herauskommen, damit die o.a. Taktraten auch ohne Ohrenstopfen zu ertragen sind. :D

Sorry für DP

@ Dr.Cox

Hab eben meine GTX 285 mit Undervolt-Mod geflasht und sie zeigte leider im 2D Betrieb schon Bildfehler. 1.05V sind dann wohl doch um einiges zu wenig.

Sorry für DP
Hab eben meine GTX 285 mit Undervolt-Mod geflasht und sie zeigte leider im 2D Betrieb schon Bildfehler. 1.05V sind dann wohl doch um einiges zu wenig.

Wie geht das denn bitteschön?

2D und 3D sind doch von der Spannung her getrennt, war zumindest bei der GTX280 so!

Zeig doch mal bitte einen Screenshot vom Nibitor mit deinem BIOS. Hast Du das selbst gemodded oder ein Fremdbios geflashed :what:?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück