[Kurztest]EVGA GTX285 im Vorabtest

Super Danke

Sagt nur nich viel uber die Lautstärke aus

Da je lauter das Läppi desto lauter das Geräusch wenn du weist was ich meine

mir würde bei der Lautstärke reichen ob sie lauter oder leiser wie ne
8800 Ultra is.

Gruß und Danke

Dreamdancer

Meine is auch endlich da
64519d1232618258-grafikkarten-bilder-thread-foto053.jpg

Und bei mir fiep nix :ugly:

geiles teil, ich lass gerad ein paar benches bei standart takt laufen, muss aber gleich zur uni. Mehr kommt heut abend oder morgen ;)

Meine is auch endlich da

Und bei mir fiep nix :ugly:

geiles teil, ich lass gerad ein paar benches bei standart takt laufen, muss aber gleich zur uni. Mehr kommt heut abend oder morgen ;)

Bei Alternate sind schon 7 Bewertungen für die Zotac 285 AMP und in keiner wurde etwas von einem fiepen geschrieben!

Kannst du das bitte auch mal AUSFÜHRLICH testen!? Im Menü von Crysis usw...

Also ich habe seit 2 Tagen die Colorful GTX285 und habe folgendes festgestellt.

Im idle ist sie echt ruhig ich kann sie nicht raushören ...
Im case drehen sich insgesamt 7 Lüfter bei 600 u/min .

Und nach ner Stunde dauer-Crysis meldet sie schon mal zu wort (Lüfter) aber ich persöhnlich empfinde das nicht als störend.Also Ich sag mal sie ist NICHT Supersilent. aber man kann im selben raum nen nickerchen machen auch wenn man nicht volltrunken ist

Hab aber auch das motto :

Porsche, Ferrari und Lamborgini machen auch krach aber das finden ALLE geil :-)

Man muss halt auch ein wenig einsicht zeigen denn Leistung hat Ihren preis egal in welcher Hinsicht.

Zum Fiepen:

Start von Crysis und im Menü = Fiepen relativ laut
In Game = Kein Fiepen

Start von Sacred 2 = Fiepen relativ laut
In Game und im Menü = Kein Fiepen

Start von COD5 = kein Fiepen

Start von RDG = Fiepen relativ laut

Fazit: Wenn sie belastet wird und keine High FPS-Werte liefert Hört man nix. sobal jenseits der 120 FPS gearbeitet wird machen sich Spule/SPW bemerkbar
Und wieder gillt mein oben genanntes Moto :-)

ich hab ja die zotac gtx285 amp, und, sie ist wirklich sehr ruhig. crysis hab ich noch nicht, aber im menu von far cry 2 hört man ein leichtes fiepen. hab einen big tower, den thermaltake shark, und irgendwie dämpft der das fiepen. also wenn alles ruhig ist usw kann ich es warnehmen, aber das wars auch schon. so im spiel selber dann hört man nix mehr. der sound ist definitiv lauter als das leichte rauschen der lüfter.

Keine Ahnung muss ich nach schauen ...
der dreht ja nicht kontinuirlich ... wenn mal nicht so viel geballer und exlosionen sind hört man sie wieder nicht ...

nur wie gesagt nach ne stunde kommt das öfters vor ... werde aber mal gucken bei wie viel % sie dann dreht

Also weißt du wie du das mit GPU-Z im Hintergrund aufzeichnen kannst? Bitte nicht vergessen unter "Sensors" den Haken für "Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the background" zu setzen. Alternativ kannst du aber auch mit Riva-Tuner die Drehzahlen im Hintergrund aufzeichnen lassen. Wäre echt nett von dir wenn du das mal machen könntest ;)

Mit wie viel Upm oder Prozent dreht der Lüfter der GTX285 in Crysis denn?

Ich hab das grad mal mit GPU-Z probiert. Des doofe Tool hat beim Start von Crysis einfach aufgehört mitzuloggen und nach dem Beenden weitergemacht.

Naja ich würd sagen, dass der Lüfter mit über 60% läuft, also etwa 2000-2200 upm. Auf jeden Fall deutlich hörbar. Ich will, dass der Accelero GTX eher rauskommt. :(

Zurück