Ich dachte eben, du sprichts vom Release der GTX 280. Dass du die Karte nicht herzaubern kannst, glaube ich dir schon, aber du müsstest sie doch durch Heruntertakten deiner GTX 285 simulieren können?!Meinste ich geh zum Händler um die Ecke und kauf die mir eben "mal". Ne, so läuft es nicht. Eine Karte leihweise irgendwo zu bekommen, brauch seine Zeit.

Ein ungefährer Vergleich ist doch besser, als keiner, aber ist natürlich deine Sache ...Wissen wir denn, ob beim Speicherinterface selbe Latenzen zum Einsatz kommen? Nicht wirklich. In Etwa könnte ich sie sicherlich simulieren, ja.

Darauf freue ich mich schon. Mal sehen, was so in der potentesten Single-GPU steckt.Ich will jetzt aber erstmal noch ein paar Ergebnisse mit OC liefern![]()

Du hast gerade nichts anderes getan, als meine Worte zu wiederholen ...Eine GTX 280 zu simulieren ist schwierig, da die ja in 65nm hergestellt wird und die GTX 285 in 55nm. Aber vielleicht kann man durch heruntertakten auf den Niveau einer GTX 280 die ungefähre Leistung einer GTX 280 darstellen.

Mein System langweilt sich auch mit der 7500 LE. Ich werde auch bei irgendeiner GTX zuschlagen ...
MfG, boss3D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine durch den kleineren Fertigungsprozess auch nur ein 1 % an Mehrleistung herausschaut ...@boss3D
War ja eigentlich Abgehackt aber durch den kleineren Fertigunsprozess steigt die Leistung schon leicht so um ca. 1-2%.
Und zwar einfach schon dadurch das die Schaltwege verkürzt sind, oder sehe ich das jetzt falsch?