[Kurztest]EVGA GTX285 im Vorabtest

Nicht größer als eine GTX260/280.

Schau mal in den Preisvergleich, da sind schon ein paar GTX285 lieferbar.


Gruß

Von der Größe, dürfte die GTX285 ein wenig kleiner sein als die GTX280. Sie produziert angeblich weniger Wärme und braucht deswegen nur einen kleinen Kühler, auch das PCB wurde noch mal modifiziert.

Hat denn der Herr Tester auch vor Spielebenchmarks zu veröffentlichen? Bittebittebitte...
 
Im 2D (sry y33h@ ) finde ich sie sogar sehr leise.
Da müssen schon 20-25% anliegen, nicht die 2D-üblichen 40%. Leider passt kein aktueller Luftkühler drauf, genauer einer für die SpaWas. Also basteln oder mit Undervolting und 3D-Temps von 90° hantieren :fresse: Wir werden sehen ... neues NT muss auch noch her. Ich modufiziere ein Modu :D

Mach mal bitte einen OC-Check, die meisten 280er kapitulieren bei 756/1.512/1.296 MHz ... und das schafft selbst mit 1,18v keine rockstable.

cYa
 
Ich werd taub :D Nee, im Ernst, da müssen schon 20-25% anliegen, nicht die 2D-üblichen 40%. Leider passt kein aktueller Luftkühler drauf, genauer einer für die SpaWas. Also basteln oder mit Undervolting und 3D-Temps von 90° hantieren :fresse: Wir werden sehen ... neues NT muss auch noch her. Ich modufiziere ein Modu :D

cYa


Was für ein Netzteil ist den nötig?

Ich hab ein Enermax Modu82+ 625 Watt

denkste das reicht ? :daumen:
 
^^ Dein NT reicht locker ...

Hach, wenn die wirklich für 340 € zu haben ist, komme ich direkt ins Grübeln, ob nicht das meine nächste Graka wird. :love:

MfG, boss3D
 
Sehr schöne Karte, Design, Ergebnis die 2x 6pin Anschlüsse:daumen:
Hoffentlich ist die Karte, wie du meintest wirklich nicht so laut
Freu mich schon auf die benches der GTX285 in der nächsten PCGH:)
 
@ BamBuchi

Klar, das Modu reicht. Mein semi-passives NesteQ ASM mit 450 Watt auch, aber Cablemanagement und die Effizienz des 82+ sind ganz cool, daher werd ich mir das mal für 2 Tage ins Antec P180 stopfen :D

cYa
 
Ich komm echt ins grübeln, mir doch keine HD4870 zu kaufen. Mal schauen, was meine Omi für das alte Spielzeug lockermacht:D.
@Mczonk: Schöner Test, lediglich Spielebenches wären wiegesagt schön.

grüße, Railroads
 
Ich hoffe auch , das ich bis Sommer wieder an die 300 euro zusammen krümmel ^^ xD
Wollt erst die GTX295 im sommer kaufen aber die wird mir zu heiter :ugly:

Jetzt warte ich mal ab was die Preise bei Alternate sagen werden..
Ich hoffe das die GTX285 morgen bei alternate gibt..

MfG

P.S wann kommt nochmal die HD 5000/6000 serie nomma raus?
 
Oh..

Mal sehn wie es aussieht..

Ich hoffe das die GTX285 schneller sein wird als die die besten Grakas von der 5000- serie..
:ugly:
sons hol ich mir die beste hd5000...

Aber ich glaub schon das die GTX285 schneller ist..

*ich hoffe es zumindest* =P
^^

Naja, bin mal duschen bis spääter =)
 
Nö, dass eine GTX 285 schneller sein soll, als eine HD5870, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...

ATi wird im besten Fall schon mit der HD4970 eine Gegenspielerin zur GTX 285 haben. Aber am besten mal abwarten.

MfG, boss3D
 
ich dächte gehört zu haben das die nächste gen bei amd im 3/4. Quartal kommt...

aber warum um himmels willen willst du von einer gtx260 auf eine gtx285 umsteigen?
reicht dir die Leistung deiner aktuellen Graka net?
ich schätze mal das, dass so 15% mehrleistung sind die du da rausholen kannst...

üprigens: Super Review:daumen:
aber nVideo hätte doch den alten größeren Kühler beibehalte können:daumen2: damit hätten sie niedrigere Temps o. eine geringere Lautstärke erreicht...:what:
 
^^ Dass der Umstieg von seiner GTX 260² auf eine GTX 285 Geldverschwendung wäre, habe ich ihm auch schon gesagt ... ;)

PS: Falls es jemanden interessiert: Hier ist gerade eine GTX 295 für 333 € erhältlich!

MfG, boss3D
 
Der Test ist super mach weiter so. Die Karte ist geil aber ich hab mir grade erst eine GTX260 55nm gekauft. Die hat grade so in mein Gehäuse gepasst dann würde die GTX285 gar nicht passen. Aber denn leistungs gewinn würde man nicht merken.
 
Die GTX285 liegt momentan ja nach Hersteller bei ca. 340€ Echt geil, wie schnell die Preise fallen!!!
Und das mit der 333€ GTX295 kann ich iwie nich glauben. Die wurde ja auch erst heute aufgenommen und kommt frühestens in 2 Wochen laut Shop. Ich denke der Preis geht nochmal hoch.

Edit: Hier ist sie auch für ca. 350€ gelistet, aber der Shop hat auch sehr wenige Infos. Sieht für mich eher aus wie ein kleiner PC-Laden.
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a394227.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück