Kurze Verzerunngen/Freezes im Bild und Ton

hor1z0n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich habe das Problem, das in unregelmäßigen Abständen der Ton verzerrt wird, so ein lautes Brummen. Bei WebVideos-Wiedergabe tritt das auf, also das Video und der Ton verzerrt(also das Bild bleibt kurz hängen).. aber auch beim Spielen tritt das Problem auf. Beim auftreten, freezt auch kurz der Mauszeiger an.
Hab das Problem schon seit nem halben Jahr seit ich mir diesen PC zusammengebaut habe. Aber die letzten 2 Monate trat dieses Problem überhaupt nichtmehr auf. Heute am 1. Dezember muss es natürlich wieder in Erscheinung treten wo ich doch so gern ungestört FarCry 3 zocken würde.

Grafikkarten Anschluss schon gewechselt. Dürfte aber ach nciht daran liegen weil der Ton ja über die Soundkarte ausgegeben wird und das Problem gleichzeitig auftritt, Grafikkartentreiber und Soundkarten Treiber frisch installiert... das Problem ist immernoch da. :/

Hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Problem helfen

Danke schonmal im Vorraus!

Das klingt für mich, als wäre nicht der Sound das Problem, sondern irgendwas anderes. Dein gesamtes System freezt ja ... Wie siehts denn Softwaretechnisch bei dir aus, irgendwas extrem lahmes? Ein komplett zugemülltes System?

Hast du irgendwas übertaktet, was vielleicht Probleme erzeugt?

Nein, nichts übertaktet oder sonst etwas.

Ich hatte das Problem ja von Anfang an. Also seit ich das System zum ersten mal gestartet und Windows installiert habe.

Am Anfang hatte ich noch die Realtek Treiber drauf vom OnBoard Chip. Aber... wie gesagt es freezt nicht nur der Ton sondern auch das Bild bleibt hängen.
Und Programme hab ich nur wenig drauf. Ist ja noch ein ziemlich neues System.

Das ist definitiv kein Soundproblem.

Hast du denn sonst irgendwelche Probleme? Dein System sieht so an sich ja recht gut aus, wenn du keine Defekte hast dürfte es nicht die Hardware sein.

Hast du mal geguckt, ob Windows dazu irgendwelche Fehler verzeichnet?

WIe siehts bei der REsourcenauslastung aus?

WIe sind die Temperaturen von Graka und CPU?

RAM-SPannung mal um ein oder 2 Stufen anheben.

Zurück