Kurze Info Bitte! C2D E6400 3,3GHz Temp?? Hilfe?

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

unswar geht es um Temp meiner CPU. Habe sie mit hw monitor ausgelesen. nutze das prog zum ersten mal.. Das steht bei CPU nach dem Spielen 50°C. Und weiter unten bei C2D E6400 Core 0 max 70°C und Core 1 65°C. Welche der Temps sind richtig und wie sind die? Zu hoch vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die 50 Grad die temperatur ueber der Raumtemperatur sind (zusammen also 70 Grad).
Die vCore sollte nicht zu hoch sein, am besten unter 1,4 V. Boxed Kuehler ist zu schwach fuer OC. Und die CPU passt nicht zur GTX 570, da sollte eher ein schneller Quad her.

ja schon gel zeit zum aufrüsten. Da würde doch der Q9550 bzw der Q9650 locker reichen oder? Hab noch keine Lust für Mainbord CPU Ram wechsel.. Dann wäre ich doch wieder flott unterwegs oder? Und zu meinem VCore der ist bei 1,33 und somit nur 0.01V erhöht. Sind die Tempereaturen denn jetzt hoch oder?

hab auch kein boxed kühler. der ist von thermalright si-128. der war damals ziemlich gut in den tests.. ;-) Kann ich den dann für quad Q9xxx serie weiterverwenden?

Ich "krebse" auch noch mit dem E6320 (1,86 Ghz) herum (OC 2,8 GHz bei 1,05 V). Meine Temps gehen nie ueber 30 Grad. (AC Freezer 7) Keine Ahnung wo die Grenze ist, aber ich wuerde mal sehen, wieweit du untervolten kannst. Zur Not etwas OC zuruecknehmen. Einen Yorkfield gibts nur noch gebraucht, trotzdem unverschaemt teuer.

Ich "krebse" auch noch mit dem E6320 (1,86 Ghz) herum (OC 2,8 GHz bei 1,05 V). Meine Temps gehen nie ueber 30 Grad. (AC Freezer 7) Keine Ahnung wo die Grenze ist, aber ich wuerde mal sehen, wieweit du untervolten kannst. Zur Not etwas OC zuruecknehmen. Einen Yorkfield gibts nur noch gebraucht, trotzdem unverschaemt teuer.

ja da muss mann noch 200euro dafür hinlegen. ich überleg mir ob es viel unterschied gibt zwischen q6600 und q9550.. wenn beide übertaktet sind. ob die power dann für meine gtx570 ausreicht..

der q9950 hat mehr cache bei spielen aber vernachlässigbar

Die sagen dass bei gleichem takt null unterschied herrscht

Wenn das Stimmt wuerde ein Phenom I 9850 im B3 Stepping bei 3,2 GHZ auch locker fuer eine GTX 570 reichen , denn laut Tests von damals war der kaum 6% langsamer als der C2Q6600 ... :)
Also ich denke bei der Graka sollte der 6600 mindestens auf 3,5-,3-6 GHZ gehen , aber was der dann verbraucht ist nicht mehr Heilig !
Bei denn Core2 ist es naehmlich noch so das die bei OC unverhaeltnis maessig mehr an Strom ziehen, anders bei den Phenom II, da war es zum Teil so das die erstmit OC Effizienter wurden !
Dazu ist es mit Gebr CPUs immer so eine Sache, neu lohnt sich aber wieder kaum, vielleicht denn Core 2 Quad Q8400 der liegt irgendwo dazwischen ... aber wie alle Core2 bei OC gleich extremer Verbrauch !
mfg F-4

Wenn das Stimmt wuerde ein Phenom I 9850 im B3 Stepping bei 3,2 GHZ auch locker fuer eine GTX 570 reichen , denn laut Tests von damals war der kaum 6% langsamer als der C2Q6600 ... :)
Also ich denke bei der Graka sollte der 6600 mindestens auf 3,5-,3-6 GHZ gehen , aber was der dann verbraucht ist nicht mehr Heilig !
Bei denn Core2 ist es naehmlich noch so das die bei OC unverhaeltnis maessig mehr an Strom ziehen, anders bei den Phenom II, da war es zum Teil so das die erstmit OC Effizienter wurden !
Dazu ist es mit Gebr CPUs immer so eine Sache, neu lohnt sich aber wieder kaum, vielleicht denn Core 2 Quad Q8400 der liegt irgendwo dazwischen ... aber wie alle Core2 bei OC gleich extremer Verbrauch !
mfg F-4

Welche CPU würdest du mir dann empfehlen? Wenn ich nur meine CPU wechseln will damit sie mit meiner GPU harmoniert? Was würdest du mir da empfehlen oder soll ich meinen C2D noch drin lassen und warten bis die Preise bisi fallen. Oder bring es überhaupt was bei meinem Sys noch eine gute Quad Core lösung zu installieren?

Zurück