Ja so kenn ich das auch!
Mir bleibt ja erstmal keine Wahl als die Karte zurückzunehmen. Jetzt ist nen 730W beQuiet verbaut und diese Fehlerquelle kann ausgeschlossen werden.
Mein händler hier aus Berlin sieht das aber ähnlich dass das 530W Netzteil überfordert gewesen sein könnte. Passt vom groben Hochrechnen der Verbraucher schon ganz gut dass es zu viel ist. Denn wenn auf dem NT 530 W stehen kommen ja effektiv nur 79-81% an Watt durch. Thema Verlustleistung etc. Und da der Fehler im Uber-Mode öfter auftrat und hier ja bis zu 300W für die Graka gebraucht werden kann es sein dass es zu viel war. Wir werden sehen.
@ shorty: 12 Stunden Benchmark über Nacht sehe ich als kein Problem. Abends vor Feierabend angeschmissen, im Loop, protokolliert laufen lassen. Wenn der Loop morgens noch läuft weisst du ja dass der Rechner nicht abgeschmiert ist. Sollte er doch abgeschmiert sein, zeigt dir das Protokoll ja wann das war. Ich kenne diese Vorgehensweise aus meinen IT-Praktika die ich zu Schulzeiten gemacht hatte. Da war das gängige Praxis um zu prüfen welches System Dauerbelastung standhält und welches nicht. Insofern glaube ich denen das.
Sollte der Fehler wieder auftreten, was ich nicht hoffe, muss ich mich mit mindfactory noch mal unterhalten. Bis jetzt kann ich ja echt nix sagen. Weder lassen die sich viel Zeit, sondern sind immer fix dabei und sind mir in vielen Dingen entgegengekommen. Sehr souverän und kundenfreundlich bis jetzt.