Kurze Frage zur Aktivierung von Windows 7

ZX-6R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert und Windows 7 neuinstalliert.
Mit der anschließenden Aktivierung von Windows 7 gab es keine Probleme.
Meines Wissens nach sind diese Aktivierungen allerdings beschränkt, deshalb meine Frage, wie oft ist dies möglich solange die Hardware des PC's unverändert bleibt?

Die automatische Aktivierung ist auf 50 limitiert, aber danach kann man den Key immer noch telefonisch aktivieren und da ist mir kein Limit bekannt.

Ich musste meine Lizenz schon bei der 3. Neuinstallation telefonisch aktivieren. Das funzt aber eigentlich immer.
Mein Windows 8 Key wurde beim 2ten Versuch gesperrt! Ging auch telefonisch nicht mehr ( Die weibliche Automatenstimme sagt nur: "Leider kann Ihr Produkt nicht aktiviert werden - wir danken für Ihren Anruf" - dann legt sie eiskalt auf!)
1 Woche später ging´s dann wieder über´s Internet:schief:

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert und Windows 7 neuinstalliert.
Mit der anschließenden Aktivierung von Windows 7 gab es keine Probleme.
Meines Wissens nach sind diese Aktivierungen allerdings beschränkt, deshalb meine Frage, wie oft ist dies möglich solange die Hardware des PC's unverändert bleibt?
Du kannst Windows pro Quartal (3 Monate) 2 mal über das Internet aktivieren. Beim dritten Mal musst du es telefonisch machen.

Zumindest war das bei Vista noch so. Danach musste ich die 3 Aktivierungen in 3 Monaten nie wieder ausreizen. Schätze aber, da hat sich nichts geändert.

Zurück