Kurze Frage: NZXT Tempest EVO big oder midi tower?

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hi, ich wunder mich grad das überall steht das das
NZXT Tempest EVO

ein Midi Tower sei, laut den Maßen und angaben auf Caseking soll es ein Bigtower sein-.-
Kann mir das jemand erklären?

https://www.youtube.com/watch?v=4zrqZFgU4a0

Ja aber auch nur bei Caseking steht das explizit dran. Bei allen anderen Anbietern bei denen ich mich umgesehn hab steht in den Details Miditower, obwohl er bei geizhals.at auch als Bigtower läuft. Allerdings ist es ein recht geräumiger Miditower.

Das Antec 1200 hat auch noch etwas Verkleidung oben drauf, vor allem ragt auch der 200mm Lüfter raus.
Nett anzusehen, nur der Staub ist schwer rauszubekommen. :schief:

Das NZXT hat irgendwie unnötige Plastikaufsätze da.

Was hast du denn vor mit dem Gehäuse?
Einzubauende Hardware?
Transporttauglichkeit nötig?
Gefällt dir das Design?

Ist ja eigentlich egal, zu welcher Gruppe es gehört, ob jetz big oder midi tower.

Bloß kann ich dir sagen das so ein großer Klotz sehr schwer zu transportieren ist, mein Antec 1200 wiegt ausgestattet 22kg, das ist echt heftig.

Aber das NZXT sieht doch ganz schick aus, und wenn du es haben möchtest, warum nicht?
Vielleicht könntest du dich ja nochmal umschauen und Alternativen auswählen, da kann ich dir auch gerne meinen Senf zu geben.

Von der Belüftung ist es ja gut ausgestattet, mit 11kg noch einigermaßen erträglich, die Frontanschlüsse sind ja auch gut, ist sogar eSata dabei.
Für 100€ ein solides Gehäuse.

Ich weiß die Admins nervt es aber ich poste nochma das Bild.
Will q9550 mit Mugen 2 Drauf, Gtx 470 Extreme Edition verstauen.
Hauptanliegen ist es das Netzeil kühler zu lagern, da es seit der GTX 470 verdammt warm und laut wird wo es gerade ist.
Transport fast nie.
Design soll nich zu aggressiv wie Thermaltake lvl 10 zB und nich zu billich wie irgendwelche noname Gehäuse.
Bigtower wollte ich eigentlich haben, Netzteil soll soviel freiheit wie möglich haben.

Un das Ganze sollte zu allen Übel auch noch max 100€ kosten x.O

Wow, ganz schön eng im Moment. Was ist es denn für ein Gehäuse da?

Das NT wird im NZXT schonmal kühl bleiben, da es Luft von draußen ansaugt, bzw von unten da bekommt es keine Abwärme ab.
Wenn Transport fast nicht vorhanden ist, solltest du wirklich mal über das Antec 1200 nachdenken. Ist leider etwas teurer als gewünscht, ist aber jeden Cent wert.

Es sieht schlicht aber auch nicht zu langweilig aus, hat eins der besten Airflows, ist sehr geräumig, hat staubfilter, einen Zwischenboden zum Kabelverlegen etc etc.

Ist einfach super, ich will es nicht mehr missen. :)

Achja: Es ist nich schlimm, wenn du das Bild hochlädst, dafür ist die Funktion ja da. :D

naja das antec bekomm ich gebraucht von jemanden für 80 € ich muss nur anrufen... nur kann ich mich nicht entscheiden WEIL beim Antec das NETZteil die Luft aus dem Gehäuse zieht weil es mit dem Lüfter nach oben eingebaut werden muss-.

Ja und?
Das Antec drückt mit 3x120mm Lüftern Luft rein, da wird es keine warme Luft bekommen, glaub mir. ;)

Ich selbst hab ein Corsair HX520 und betreibe damit nen x4 955 und ne hd5850, also Leistungsmäßig ungefähr dein System. Hab beide auch schon stark übertaktet betrieben, das Netzteil ist immernoch unhörbar gewesen, und im Gehäuse war es auch noch schön kühl.

150W nicht, bei Geizhals steht ein Unterschied von 50W.
Trotzdem kommst du da nicht an 550W.
Zwischen Netzteil und dem obersten Pcie Slot sind schon fast 20cm Abstand und wenn alle Lüfter nach oben/hinten blasen, wird das Netzteil keine warme Luft abbekommen.
Wenn du es gebraucht von jemandem bekommst, den du kennst, frag ihn doch einfach, ob du das System mal kurz einbauen könntest und testen.

Hier mal ein Bild von meinem Antec 1200. Ist aber noch mit meiner alten 4850 Golden Sample von Gainward.^^
Da ist das Netzteil nicht mal im Ansatz zu sehn, ist unten links unter den Kabeln noch ein Stück weg.^^
Von daher schön Platz.
Das Board ist ein M4A78T-E, also normales Atx Format.

Zurück