Kurze frage gute oder schlechte Wakü

AW: Kurze frage gute oder schlechte Wakü

war mal die grund-wakü für meinen pc..
die is gut..die eheim reicht für cpu und graka....
der cpu-kühler,is im test einer der besten...
alleine der kupferdeckel,kostet schon 35 euro..weil es gibt den kühler auch mit delrin-deckel...
kannste absolut nix mit falsch machen..is gut dass ding^^

allerdings würde ich an deiner stelle,noch die wandlerplatine kaufen,damit du die pumpe über nen molexstecker mit strom versorgen kannst..
dann musste die pumpe nicht über die steckdose versorgen...

Ich würde dir empfehlen selber einen Warenkorb zusammenzustellen.
Der Alphacool hat laut einigen Test nicht die Kühlleistung eines Kryos Delrin. (Bundymania´s Test)

also ich habe den cpu-kühler und ich habe unter last,core i7 950@4,3ghz..eine max temp vom 46 grad auf den cores und 32 grad auf der cpu...
habe lange gesucht und mich für den entschieden....
bekam bei der pcgh auch gute bewertungen...

zu dem paket..
die eheim kostet mit agb alleine 38 euro
der radi ca 56 euro
der cpu-kühler ca 45-60 euro..

also im ganzen ein gutes angebot..einzelkauf ist teurer..
aber denk an die wandlerkarte.....

oder stell selbst was zusammen,aber nimm dann eine laing ddc -pumpe...die hat ohne ende power...
reicht dann locker für 13/10er schlauchdurchmesser und cpu/graka-verbund...

also ich habe den cpu-kühler und ich habe unter last,core i7 950@4,3ghz..eine max temp vom 46 grad auf den cores und 32 grad auf der cpu...
habe lange gesucht und mich für den entschieden....
bekam bei der pcgh auch gute bewertungen...

zu dem paket..
die eheim kostet mit agb alleine 38 euro
der radi ca 56 euro
der cpu-kühler ca 45-60 euro..

also im ganzen ein gutes angebot..einzelkauf ist teurer..
aber denk an die wandlerkarte.....

oder stell selbst was zusammen,aber nimm dann eine laing ddc -pumpe...die hat ohne ende power...
reicht dann locker für 13/10er schlauchdurchmesser und cpu/graka-verbund...

Du erzählst hier immer einen Quatsch, da muss ich mal einschreiten.
Man brauch keine Laing DDC, nen Eheim 1046 reicht auch prima für so ziemlich jedes System.
Und der Schlauchdruchmesser hat so ziemlich keinen Einfluss auf den Durchfluss, da limitiert am stärksten ein feinstrukturierte CPU-Kühler mit Düsenplatte.

Und 13/10er Schlauch ist keine gute Wahl, mit 11/8 16/10 fährst bezüglich Verlegekomfort und Biegeradien deutlich besser.
Schau dir die FAQ an, stell dir einen Warenkorb zusammen und poste ihn hier und ich bin mir sicher du bekommst schnell kompetente Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Jedoch zum Angebot an sich: 110 ist Euro günstig und die Komponenten sind auch nicht der letzte Schrott. Aber eigentlich gibt es bessere CPU-Kühler und auch leisere Lüfter. Und eine 230V Pumpe ist zwar günstiger, nur musst du dir überlegen ob du immer die Pumpe über eine Steckerleiste an/ausschalten willst (Masterleiste), oder lieber eine Pumpe mit 12V Anschluss nimmst. Von der Leistung her sind beide gleich.

Überigens: was willst du überhaupt kühlen, was ist dein Budget und wie leise möchtest du es ?

Also danke erstmal für die schnellen Antworten, ich werd mir die FAQ durchlesen und euch dann einen entsprechenden Warenkorb zusammen stellen, hoffe ihr könnt mir dann gute Verbesserungsvorschläge machen, achja mein Budget sollte so niedrig wie möglich gehalten werden, deswegen habe ich auch dieses Angebot gewält.

MFG Dragon

fuSi0n schrieb:
Du erzählst hier immer einen Quatsch, da muss ich mal einschreiten.
?

Ja ist mir auch schon aufgefallen.

@Combi Schreib doch lieber nichts, ohne dich zu informieren. Ich hab in dich in Hunters Wakü-Thread schon korrigiert, da ging es auch um Schlauch und die Laing;-)

Zurück