• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Wie kriege ich aber das Mainboard so abgeschbickt, dass die Pins im Sockel nicht beschädigt werden? Einfach nur in Luftpolsterfolie oder Ähnliches einwickeln und dann abschicken, ohne besonderen Schutz?
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

So,

Netzteil wurde geprüft und für gut befunden, ein defekt ist nicht vorhanden. Das Austausch-Mainboard wird heute abgeschickt. Auf die Grafikkarte warte ich jedoch noch.

KANN es überhaupt irgendeine andere Fehlerquelle noch geben? Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, alles wieder zusammenzubauen, wenn die Grafikkarte wieder hier ist. :ugly: Am Ende ist der Fehler immer noch da und ich steh dann da. :(
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Keine Ahnung, warte einfach, bis die neuen Teile da sind und dann schaust du.
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Ganz großes Kino, neue Teile sind da, Grafikkarte einbauen und alles wieder kaputt, der Tipp war echt Epic. :ugly:
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Öhm, erklär noch mal, was hast du denn jetzt alles neu bekommen und was ist los?
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Also ...

Netzteil hab ich eingeschickt, wurde geprüft und da ist offenbar alles in Ordnung. Mainboard hab ich ebenfalls eingeschickt, aber das wurde ja wegen SATA Gate getauscht. Nun weiß ich im Prinzip nicht was es gewesen ist, ich denke, dass es somit dass Mainboard gewesen sein muss.Aber weiß ich das? Ich hab nur Angst, dass ich den PC mit den neuen Komponenten anmache und alles ist wieder kaputt. :heul:

Die Grafikkarte hab ich noch nicht zurück.
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Dann schalte ihn mit den neuen Komponenten ein, drumrum kommt du doch eh nicht.
Was fehlt denn noch, das neue Brett?
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Nein, das hab ich ja. Es fehlt die Grafikkarte und von der hab ich momentan noch keine Rückmeldung ...
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Dann sag Bescheid, wenn du alles wieder liegen hast.
Du kannst die Grafikkarte ja erst mal in einem anderen Rechner testen (wie vorher aus), wenn sie da läuft, weißt du, dass sie OK ist. Da du eh ein neues Brett kriegst, kannst du das dann auch ausschließen und das Netzteil wurde ja schon getestet, sollte also alles klappen.
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Hab das System jetzt mit einer anderen Grafikkarte getestet und - Fehler immer noch da. Das wars. Ich weiß nicht mehr weiter. Am besten lass ich das ganze System verschrotten und erinnere mich daran, dass ich mal nen PC hatte, der funktioniert hat. :(

Ich geh mal nicht davon aus, dass einer von euch noch ne Lösung weiß ... ich hab keine Lust mehr auf PCs ...

Bedeutet also:

- Grafikkarte ist es nicht
- Mainboard ist es nicht
- CPU KANN es eigentlich nicht sein
- NT wurde getestet, ist es nicht

Weiterhin sein können es:

- RAM
- Festplatte
- Laufwerk


Hach ja, ab in die Klapsmühle mit mir!

Ich habe keine Möglichkeit zu testen. Wenn ich eine Grafikkarte in den Slot stecke, killt die defekte Komponente sie auf der Stelle. Wenn ich die defekte Komponente dann erwischt habe weiß ich es nicht, weil ich für jede Komponente ne andere Grafikkarte zerstören müsste. Die Grafikkarte zeigt die Fehler dann noch, obwohl die defekte Komponente weg ist. Ich könnt so kotzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Halte ich angesichts der zerstörten Grafikkarten für unwahrscheinlich. Was meinst du denn explizit? Festplatte?
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Jetzt noch mal kurz:
Du hast die Hardware neu bekommen und die Grafikkarte erst mal an einen anderen Rechner ausprobiert und danach erst in den neuen?
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Nö, hab die Hardware zusammengebaut und eine andere Grafikkarte als meine eingebaut. Gott sei dank ..
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Und der Fehler war der gleiche?
Dann liegt es entweder an der anderen Grafikkarte oder etwas völlig anderes, was du noch nicht bedenkst.
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Es waren bis jetzt drei verschiedene Grafikkarten. Alle drei kaputt. Ich weiß nicht woran es liegen soll, wenn es nicht das Mainboard oder das Netzteil war ...
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Hmm... die Grafikkarten liefen alle problemlos, dann baust du sei bei dir ein und sie sind kaputt und bleiben auch kaputt, wenn du sie zurück baust?
 
AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Aber was soll eine Grafikkarte kaputt machen?
Ein Mainboard kann das nicht.
Hast du die Karten mal in verschiedenen Rechnern ausprobiert?

Hast du deine neue Grafikkarte schon bekommen?
 
Zurück