• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

AW: Kurioses Problem mit Grafikfehlern - bin völlig verzweifelt!

Hast du die Karten mal in verschiedenen Rechnern ausprobiert?

Ja.

Hast du deine neue Grafikkarte schon bekommen?

Nein.

Das ist schon merkwürdig.
Das Netzteil ist OK, hattest du testen lassen.
Mainboard ist neu.
Was ist mit der CPU?
RAM?
Kabel?

Ist ja das Problem ...

Seit wann können RAM und CPU ne Grafikkarte zerstören?

Kabel hab ich natürlich alle kontrolliert.

Das weiß ich nicht, aber seit wann kann ein Mainboard eine Grafikkarte abmurksen?
Das geht nur, wenn die Karte zuviel Strom kriegt, dann ist es aber ein Problem des Netzteils, der PCIe Slot kann ja nur 75 Watt abliefern.
Du musst deine neue Karte an einen anderen Rechner erst testen und dann in deinen einbauen und dann schaust du, was ist. Wenn es wieder auftreten sollte, kann es nur am Netzteil liegen.

Schau aber trotzdem mal den PCIe Slot genau an.

Und wenn es geht nimm einen anderen Slot.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine defekte Grafikkarte das Mainboard schrottet und das kaputte Mainboard dann die neue Grafikkarte und immer mit dem gleichen Fehler.

Kann nicht am PCI Slot liegen, jetzt hab ich ja n anderes als da, wo der Fehler aufgetreten ist.

Du hast ein neues Brett, klar, aber was war mit der Grafikkarte, war das noch eine alte, die du schon mal getestet hast oder war das auch eine neue, die du noch nicht hattest?

Ist eine, die ich vorher noch nicht getestet hatte.

Da das Brett neu war, kann es daran nicht gelegen haben, was ist mit den Kabeln?

Welche Kabel? Die vom NT? Das müsste ausgehen wenn die was hätten, also wieder nichts.

Die restlichen Kabel können es ebenfalls nicht sein, weil die GTX 560 Ti auch in anderen PCs solche Fehler gezeigt hatte.

Sehr witzig. :(

Offenbar bekomme ich hier ebenfalls nur von dir Hilfe und das jetzt auch nicht mehr...

Nö, ist schon ernst gemeint. Wenn du das Problem nicht lösen kannst, und danach sieht es ja scheinbar aus, kannst du nur noch die Einzelteile verkaufen und dich nach was Neuem umschauen.

Offenbar bekomme ich hier ebenfalls nur von dir Hilfe und das jetzt auch nicht mehr...

Doch natürlich, aber du hast ja schon eine Menge gemacht, eben Teile ausgetauscht und was anderes als erneut auszutauschen kannst du ja nicht machen. Mein Tipp ist das Netzteil, da würde ich einfach noch mal schauen, ob du es nicht doch umtauschen kannst, denn der Fehler ist ja geblieben, trotz neuem Brett und neuer Grafikkarte. Die CPU kann sowas einfach nicht verursachen (auch wenn man das nicht ausschließen kann, die kannst du auch noch mal einschicken, schaden kann es nicht). Viel mehr bleibt da nicht mehr, oder hast du noch was übersehen?

Und dass sich sonst niemand für deinen Thread interessiert, tut mir natürlich Leid, sehr bedauerlich, dass sonst keiner eine Idee hat. :(

Wie ja jeder bemerkt hat kann das alles nicht sein.
Was will man da noch sagen, bis auf Case hast du ja alles getauscht.

Ich stimme Quanti zu eigentlich ist da eh nur NT / Kabel in der Lage was zu zerstören.

Heute kam die GTX 560 Ti zurück - sie wurde nicht ausgetauscht. Angeblich war der Fehler nicht reproduzierbar, obwohl ich ihn auf anderen PC eindeutig sehen konnte .... Jetzt bin ich erst recht entmutigt. Der Fehler ist auch mit ihr noch da.

Wenn die den Fehler nicht haben, du aber, dann muss es an einer andere Sache liegen, geht einfach nicht anders.

Aber wie? Ich hab doch genau die selben Fehler auf dem PC meines Schwagers gesehen, als ich die Grafikkarte eingebaut habe!

Ich hab es auch schon mit Windowsneuinstallation, neuer Treiber, Treibereinstellungen usw. versucht, ohne Erfolg.

Wenn du deine neue Grafikkarte hast, teste sie bei deinem Schwager, wenn sie geht, bau sie bei dir ein und schau nach, was passiert, tritt der Fehler wieder auf und dann auch bei deinem Schwager erneut, hast du definitiv ein Netzteilproblem, denn ein Mainboard kann eine Grafikkarte nicht schrotten. Das geht nur mit Spannungsspitzen.

Hm, meine Grafikkarte wurde aber nicht ausgetauscht, weil der Fehler angeblich nicht reproduziert werden konnte ... bleibt immer noch dieses Problem.

Zurück