Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation

GTA 5 ist ob seines Spielinhaltes mit unter anderem jeder Menge Gewaltdarstellungen nicht unbedingt für Kinder und Jugendliche geeignet und dementsprechend in Deutschland nicht für Minderjährige käuflich zu erwerben. Ein 13-Jähriger aus dem englischsprachigen Raum konnte von seinen Eltern allerdings die Erlaubnis zum Kauf des Spiels mit einer ausführlichen Powerpoint-Präsentation einholen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation

AW: Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation

Also die Powerpoint sieht ja schon ganz schnieke aus, wenn man sein Alter bedenkt. Ob man es nun gutheißen kann, dass er nun das Spiel bekommt oder nicht ist vielleicht anders zu bewerten.

AW: Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation

Lasst den Jungen doch, schadet doch nicht.

Also für nen 13-jährigen nicht schlecht, aber ich würde es meinem Kind trotzdem nicht kaufen, auch nicht für Online.
Da hat man auch schon einiges gehört und gesehen, was nicht für Kinder gedacht ist. Speziell, was andere Spieler mit einem machen können.

ich hab mit 12 Jahren GTA3 durchgespielt. VC und SA folgten natürlich zeitnah zu deren release.
natürlich alle Teile uncut. :D

bin froh das getan zu haben ;>

Welcher 13-jährige kommt auf die Idee, eine Powerpoint-Präsentation zu machen? Ah, ich weiß - ein zukünftiger Börsenanalyst. Der Beruf, der Schmarotzertum zur gut bezahlten Kunstform erhoben hat. Wenn meine Tochter irgendwann so ankommt, wird sie enterbt! ;)
Und für die Eltern dieses Jungen: :daumen2:

Munter bleiben!

Rauchen , saufen und rumhuren auch nicht. Wenn es USK 16 gewesen wäre hätte man vielleicht schweigen können aber nicht gerade bei Ü18

In der Zeit wo er spielt kann er ja eben weder saufen, noch rauchen oder rumhuren :) Ich hab mir damals die Spiele wenigstens heimlich gekauft, finde das Einverständnis der Eltern nicht sonderlich verantwortungsbewusst.

In der Zeit wo er spielt kann er ja eben weder saufen, noch rauchen oder rumhuren :) Ich hab mir damals die Spiele wenigstens heimlich gekauft, finde das Einverständnis der Eltern nicht sonderlich verantwortungsbewusst.

Die ersten beiden Punkte hab ich zumindest jahrelang selbst parallel zum zocken fertig gebracht. Nur letzteres bräuchte ne Hure noch dazu, sollte aber kein Problem und mit ein paar Hundert Euro zu machen sein. :D

Rauchen , saufen und rumhuren auch nicht. Wenn es USK 16 gewesen wäre hätte man vielleicht schweigen können aber nicht gerade bei Ü18
Respekt,
diese 50er Jahre Ansicht in einem Gamerforum.

Die ordentliche Kommunikation zu den Eltern ist doch echt gut und vorbildlich.

Ich durfte mir mit 13 auch mein erstes USK18 Spiel kaufen Battlefield Bad Company 2.
Ein Freund von mir hatte es schon, also hab ich es mir ausgeliehen und meinen Vater entscheiden lassen.

Und ich rauche nicht, hab erst jetzt mit 17 angefangen zu trinken und ich trinke wenig. Letzteres auch erst mit 17 (jetzt nicht Hure ihr wisst schon^^^). Also...

@topic: Ich geh vom guten in diesem Fall aus, daher glaube ich haben die Eltern ihrem Sohn erklärt warum er es nicht spielen darf und der Junge hat diese Argumente mit seiner Präsentation entkräftet. Ich finde, und so wahrscheinlich auch seine Eltern, hat er eine gewisse Reife unter Beweis gestellt und wenn seine Eltern positives Verhalten bestärken wollen müssen sie es sogar kaufen. Alles andere wäre für den Kerl unverständlich gewesen und hätte ihn sehr entmutigt. Ich weiß das weil ich auch mal klein war und Eltern hatte die mit Computern und allem drum und dran nix haben anfangen können. Und wenn ich mal beweisen hätte sollen warum und wieso wurden die Hürden von vorneherein so gelegt das ich sie nie überwinden konnte.
Solche Eltern hätte ich mir damals gewünscht. Ich habe zwar ein gutes Verhälnis zu meinen, aber speziell in solch einem Fall hätten meine anders reagiert und Fehler gemacht drum seh ich sehr gut das das hier in Ordnung geht.
Ich hab in seinem Alter übrigens DOOM gespielt und Mortal Kombat 1-3 was ja damals "Ganz Schlimm" war, heute is beides ab Sechzehn....

Respekt,
diese 50er Jahre Ansicht in einem Gamerforum.
Danke für die Blumen und auch dafür das ich der Hauklotz des Forums bin. Egal ich kann damit leben und komme eben aus einer anderen Zeit und muss daher seltsame Erziehungsmethoden toll finden

Nichts persönliches^^
Aus welcher Zeit du kommst kann ich mir bei deinen Nick schon denken ;D

Zurück