iGameKudan
Volt-Modder(in)
AW: Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation
Erinnert mich irgendwie an den zwei Seiten langen Brief mit dem ich damals mit 12 meiner Mutter erklärt habe wieso ich denn nun gerne einen Internetzugang für meinen Rechner haben möchte.
An die Leute die sich beschweren dass die Eltern das dem Jungen erlaubt haben: a) hat er sich mit dem Thema bzw. dem Spiel auseinandergesetzt, b) legt sich nicht mit 18 ein Schalter um mit dem man geistig in der Lage ist zwischen Realität und Pixeln zu unterscheiden (wer es bis dahin nicht kann hat eh ein Problem...), c) habt ihr früher nie verbotene Dinge gemacht? Grenzen überschreiten gehört zur Entwicklung dazu...
Ich habe auch mit 13 angefangen GTA San Andreas und CoD4 zu spielen. Mir war es damals schon bewusst dass das nur Pixel sind auf die ich da geschossen habe. Meine Mutter hat das auch nur durch einen blöden Zufall mitbekommen (geschlossene Headsets...
). Von ihr hieß es in dem Moment auch nur "Verhindern kann ich es eh nicht, solange deine Noten weiterhin gut bleiben und du keine Auffälligkeiten zeigst soll es mir egal sein...". Seitdem ich solche Spiele spiele bin ich auch wesentlich "ruhiger" geworden - geschadet hat mir das Ganze definitiv nicht. Meine Noten blieben gleich gut (naja, Mathe ab der 10.
)... Gut, nun kann man behaupten dass ich damals auch nicht nur am PC gespielt habe sondern da auch schon meine ersten "Bastelerfahrungen" und die damit fortgeschrittenen Kenntnisse begonnen haben und ich alleine schon daher verantwortungsvoller als meine Altersgenossen mit modernen Medien umgehen konnte, aber naja...
Ist zwar natürlich der Idealfall, aber pauschal sagen alle 13-Jährigen könnten kein GTA/keine Shooter verkraften ist genauso hirnrissig wie zu behaupten, mit 18 sei das alles doch kein Problem mehr. Das ist alles eine Sache der Erziehung! Und wiegesagt, jeder hat Jugendsünden-Leichen im Keller...
Erinnert mich irgendwie an den zwei Seiten langen Brief mit dem ich damals mit 12 meiner Mutter erklärt habe wieso ich denn nun gerne einen Internetzugang für meinen Rechner haben möchte.

An die Leute die sich beschweren dass die Eltern das dem Jungen erlaubt haben: a) hat er sich mit dem Thema bzw. dem Spiel auseinandergesetzt, b) legt sich nicht mit 18 ein Schalter um mit dem man geistig in der Lage ist zwischen Realität und Pixeln zu unterscheiden (wer es bis dahin nicht kann hat eh ein Problem...), c) habt ihr früher nie verbotene Dinge gemacht? Grenzen überschreiten gehört zur Entwicklung dazu...
Ich habe auch mit 13 angefangen GTA San Andreas und CoD4 zu spielen. Mir war es damals schon bewusst dass das nur Pixel sind auf die ich da geschossen habe. Meine Mutter hat das auch nur durch einen blöden Zufall mitbekommen (geschlossene Headsets...
). Von ihr hieß es in dem Moment auch nur "Verhindern kann ich es eh nicht, solange deine Noten weiterhin gut bleiben und du keine Auffälligkeiten zeigst soll es mir egal sein...". Seitdem ich solche Spiele spiele bin ich auch wesentlich "ruhiger" geworden - geschadet hat mir das Ganze definitiv nicht. Meine Noten blieben gleich gut (naja, Mathe ab der 10.
)... Gut, nun kann man behaupten dass ich damals auch nicht nur am PC gespielt habe sondern da auch schon meine ersten "Bastelerfahrungen" und die damit fortgeschrittenen Kenntnisse begonnen haben und ich alleine schon daher verantwortungsvoller als meine Altersgenossen mit modernen Medien umgehen konnte, aber naja... Ist zwar natürlich der Idealfall, aber pauschal sagen alle 13-Jährigen könnten kein GTA/keine Shooter verkraften ist genauso hirnrissig wie zu behaupten, mit 18 sei das alles doch kein Problem mehr. Das ist alles eine Sache der Erziehung! Und wiegesagt, jeder hat Jugendsünden-Leichen im Keller...
Zuletzt bearbeitet: