• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kühlung und Netzgerät

L

lolasch

Guest
Kühlung und Netzgerät

Hey,
ich hab zwar schon ein Rechner, allerdings muss ich mehrere Sachen verändern, deswegen hab ich das Thema hier her gestellt.
So: ich hab seit etwa einem Monat eine neue Grafikkarte, die Asus Radeon R9270X (ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör ) aber gebraucht.
Diese funktioniert wunderbar, allerdings wird sie beim Spielen von "schwierigen" spilen wie Assassin's Creed Unity sehr laut und es fängt an nach kurzer Zeit nach Plastik zu stinken. Dann höre ich sofort auf. Die einzige Lösung, die für mich sinn ergibt, ist dass die Ventilatoren der Grafikkarte kaputt sind. Deswegen wollte ich fragen, welcher Lüfter denn bei mir funktionieren würde, der nicht so teuer ist (ich bin ein armer Schüler).

Danke im Vorraus
Lolasch

P.S ich häng noch ein paar Bilder vom Pc dran. Vielleicht hilfts was...
 

Anhänge

  • DSCF0795.jpg
    DSCF0795.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
  • DSCF0796.jpg
    DSCF0796.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 113
  • DSCF0797.jpg
    DSCF0797.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 93
AW: Kühlung und Netzgerät

Ach du heilige Sch**** :ugly:

Auch schon was von Putzen gehört? :fresse:
Säubere die Teile mal, dann schaust du ob du auch den Plastik der Lüfter weggenommen hast, man weiss ja nie.
 
AW: Kühlung und Netzgerät

Säubere die Teile mal, dann schaust du ob du auch den Plastik der Lüfter weggenommen hast, man weiss ja nie.
Könnte auch nur der Staub auf der Grafikkarte sein der so stinkt, oder das Netzteil, das mit der verbauten Grafikkarte schon sehr hart am Limit laufen dürfte :ugly:
Sind im Gehäuse Lüfter verbaut? Kabel ordentlich verlegen ist der Kühlung auch zuträglich. Am besten die Kabelstränge mit Kabelbindern zusammenbinden und die Kabel an einer Gehäuse wand entlang legen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlung und Netzgerät

Danke für die Tipps :D . Ich habs jetzt entstaubt, aber kein plastik dran gefunden. Muss es wirklich ein neues Netzteil sein ?
 
AW: Kühlung und Netzgerät

Nein hab den alten geschäftsrechner von mienm vater bekommen und ein wenig aufgemotzt
 
Zurück