SmilingJack
Schraubenverwechsler(in)
Kühlung für neuen PC planen
Hi zusammen!
Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zusammen schrauben, der warscheinlich wie folg aussieht:
Intel Xeon E3 1230v3
2x MSI GTX 770
be quiet! Pure Power L8 630W
Platz finden soll das ganze hier drin:
BitFenix Shinobi XL Big-Tower, weiß - gedämmt
Bitte versucht nicht mir das Gehäuse auszureden, es sei denn es gibt einen guten Grund warum es totaler Mist ist. Ich bin mir auch bewusst, dass der Preis recht hoch ist.
(Die Dämmung von Caseking ist schon halbwegs in Ordnung oder?)
Hilfe bräuchte ich bei der Planung der Kühlung. Ich bin da etwas sensibel und gerate Leicht in Panik, wenns in der Kiste mal wärmer wird
Vor allem, weil das mein erstes Gehäuse mit Dämmung wird, bin ich doch etwas besorgt.
Die CPU werde ich wohl mit nem Groß Clockner oder be quiet! Dark Rock Advanced kühlen. Ich denke das sollte in Ordnung sein.
Aber wie sollte ich die sonstige Lüftung in dem Gehäuse konzeptionieren?
Ist die hier vormontierte Lösung auch in Hinblick auf das SLI-Gespann mit den beiden 770 ok?
Bin durchaus bereit in andere, bessere (evtl auch leisere) Lüfter zu investieren.
Hoffe ihr könnt meine Bedenken zerstreuen und mir die Vorfreude versüßen
Hi zusammen!
Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zusammen schrauben, der warscheinlich wie folg aussieht:
Intel Xeon E3 1230v3
2x MSI GTX 770
be quiet! Pure Power L8 630W
Platz finden soll das ganze hier drin:
BitFenix Shinobi XL Big-Tower, weiß - gedämmt
Bitte versucht nicht mir das Gehäuse auszureden, es sei denn es gibt einen guten Grund warum es totaler Mist ist. Ich bin mir auch bewusst, dass der Preis recht hoch ist.
(Die Dämmung von Caseking ist schon halbwegs in Ordnung oder?)
Hilfe bräuchte ich bei der Planung der Kühlung. Ich bin da etwas sensibel und gerate Leicht in Panik, wenns in der Kiste mal wärmer wird
Vor allem, weil das mein erstes Gehäuse mit Dämmung wird, bin ich doch etwas besorgt.
Die CPU werde ich wohl mit nem Groß Clockner oder be quiet! Dark Rock Advanced kühlen. Ich denke das sollte in Ordnung sein.
Aber wie sollte ich die sonstige Lüftung in dem Gehäuse konzeptionieren?
Ist die hier vormontierte Lösung auch in Hinblick auf das SLI-Gespann mit den beiden 770 ok?
Bin durchaus bereit in andere, bessere (evtl auch leisere) Lüfter zu investieren.
Hoffe ihr könnt meine Bedenken zerstreuen und mir die Vorfreude versüßen