Kühlerwechsel, Angst vor dem Tod der GPU

AW: Kühlerwechsel, Angst vor dem Tod der GPU

Wenn man den Kleber beim Anmischen noch zusätzlich mit WLP vermischt ist er bei weitem nicht so fest, hält trotzdem zuverlässig und büßt keine Wärmeleitfähigkeit ein.
Ich habe den Kühler übrigens an ein bisschen Litze "aufgehängt", so dass die Kate entlastet ist :daumen:
 
AW: Kühlerwechsel, Angst vor dem Tod der GPU

Was haltet ihr denn von Wärmeleitpads, zum einzeln kaufen ? :-) Die kriegt man doch einfacher ab, oder ? :D Das mit Wlp untermischen hab ich schonmal gelesen, aber bei einem hielt das wegen nem falschen Mischverhältniss nicht richtig und ein Kühler ist runter gefallen, ist aber nix passiert :-D

Ne richtige Backplate kriegt man nicht drauf, oder ? Weil der ACX hat ja ein kleines Kreuz das auf die Rückseite kommt. Wie sieht es aus wenn man das weg lässt und dafür dann halt eine richtige Backplate nutzt ?

Damit sie sich nicht durchbiegt wollte ich eigentlich dünne Seile oder etwas in der Richtung nehmen also Angelschnurr oder ich glaub Drachenseil hieß es :-) evt noch ein bisschen mit den Stromkabeln stützen :-)

MfG
Max :-)
 
AW: Kühlerwechsel, Angst vor dem Tod der GPU

Jupp Angelschnur hält bombenfest und ist praktisch unsichtbar :-) naja Wärmeleitpads sind so eine Sache finde ich. Die auf meinen GTX580 verbauten unter der Frontplate "süffen" ganz schön^^ Sieht man an der Frontplate und am Kühler. Sieht aus wie Öl. Ist aber ungefährlich. Aber ich glaube die VRAM Kühler halten dann nicht richtig.

lg
 
AW: Kühlerwechsel, Angst vor dem Tod der GPU

Hmm manche benutzen ja Pads, aber wenn man ein bisschen guckt, wird sich da schon ne Lösung finden :D
 
AW: Kühlerwechsel, Angst vor dem Tod der GPU

Das Akasa Tape hält gut auf den VRAM Bausteinen, auf dem VRMs muss man allerdings schauen, da kann es etwas zickig werden, da die Klebefläche relativ klein ist.
 
AW: Kühlerwechsel, Angst vor dem Tod der GPU

Aber von der Logik finde ich das dünnere Pads doch besser leiten müssten?
Ich habe vor den Alpenföhn Peter zu montieren.
Für die VRMs würde ich die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste verwenden und den Alpenföhn Kühler mit Kabelbindern fixieren.
 
AW: Kühlerwechsel, Angst vor dem Tod der GPU

So, ich werde denke ich auf die Asus 290 warten, da diese wohl noch dieses Jahr kommen soll, meine ich gelesen zu haben, gekauft wird eh erst am 7.1. :D
 
Zurück