Kühlermontage CPU

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühlermontage CPU

Moin Moin liebe Leuts, :)

Ich probiere gerade mein System aus und fuchse mich so langsam mit allem ein. Mir fällt jedoch extrem auf das ich bei CoD Ghost kleine Ruckler habe und die CPU immer zwischen 90 und 100% ausgelastet ist.
CPU : I5 3570
RAM : 16GB
GPU : EVGA GTX 780 3GB
Board: Gigabyte Z77X-UD3H
Mit meiner alten Radeon 7950 HD hatte ich nie sorgen mit dem System, also muß es ja jetzt irgendwo drann liegen. Die EVGA habe ich ja erst seit 2 Tagen im System. Ich hab die Grafikeinstellungen bei CoD natürlich alles auf max gestellt aber eine 780 GTX sollte doch damit zurecht kommen.

Beim zusammenbauen der Wasserkühlung war ich mir nur an einer Sache unsicher. In der Einbauanleitung des Kühlers steht das man die Rendelmuttern so doll anziehen soll das bei der Feder die zwischen Kühler und Rendelmutter nur ein Blatt Papier gerade so zwischen die Windungen paßt.
Naja die Feder zieht sich ja an den Enden zuerst zusammen. Auf welche Stelle der Feder beziehen die sich in der Anleitung? Oben? Unten? Mitte? Denn wenn es die Mitte ist muß ich die Schrauben ja noch weiter anziehen.
Im Moment sitzt der Kühler unbeweglich drauf.

Hier mal meine Temperaturen unter Last, ausgelesen mit Open Hardware:

GPU: 66 Grad (noch mit Luftkühlung)
Wassertemperatur: 32,5 Grad
CPU : 41 Grad

Habe 2 360ger verbaut und die Lüfter drehen mit 600 U/min

Habt ihr nen Tip mit diesen Federn?

Gruß Gustavo

AW: Kühlermontage CPU

Moin Moin liebe Leuts, :)

Ich probiere gerade mein System aus und fuchse mich so langsam mit allem ein. Mir fällt jedoch extrem auf das ich bei CoD Ghost kleine Ruckler habe und die CPU immer zwischen 90 und 100% ausgelastet ist.
CPU : I5 3570
RAM : 16GB
GPU : EVGA GTX 780 3GB
Board: Gigabyte Z77X-UD3H
Mit meiner alten Radeon 7950 HD hatte ich nie sorgen mit dem System, also muß es ja jetzt irgendwo drann liegen. Die EVGA habe ich ja erst seit 2 Tagen im System. Ich hab die Grafikeinstellungen bei CoD natürlich alles auf max gestellt aber eine 780 GTX sollte doch damit zurecht kommen.

Beim zusammenbauen der Wasserkühlung war ich mir nur an einer Sache unsicher. In der Einbauanleitung des Kühlers steht das man die Rendelmuttern so doll anziehen soll das bei der Feder die zwischen Kühler und Rendelmutter nur ein Blatt Papier gerade so zwischen die Windungen paßt.
Naja die Feder zieht sich ja an den Enden zuerst zusammen. Auf welche Stelle der Feder beziehen die sich in der Anleitung? Oben? Unten? Mitte? Denn wenn es die Mitte ist muß ich die Schrauben ja noch weiter anziehen.
Im Moment sitzt der Kühler unbeweglich drauf.

Hier mal meine Temperaturen unter Last, ausgelesen mit Open Hardware:

GPU: 66 Grad (noch mit Luftkühlung)
Wassertemperatur: 32,5 Grad
CPU : 41 Grad

Habe 2 360ger verbaut und die Lüfter drehen mit 600 U/min

Habt ihr nen Tip mit diesen Federn?

Gruß Gustavo

Die Federn sollten sich eigentlich gleichmäßig zusammenziehen, wichtig ist aber allgemein nur, sie nicht komplett platt zu drücken. Da die CPU-Temperatur definitiv nicht für deine Probleme verantwortlich ist, verschiebe ich den Thread mal zu den Problemen mit ganzen Rechnern.

Zurück