Kühler zu schwach ? [BOXED]

Yado

Schraubenverwechsler(in)
Kühler zu schwach ? [BOXED]

Hey.
Ich hab mal 'ne Frage zu meinem Lüfter, sind diese Werte normal im Leerlauf wo nur Steam was zieht und Firefox + TS3 läuft? Wenn ich z.B. Dungeon Defenders oder LoL spiele dreht er schon auf die über 68° hoch.. und das ist aufjedenfall ungesund, oder? Oder liegt das ganze jetzt nur am Sommer?
Speedfan :
http://www7.pic-upload.de/27.07.12/oadaddnfh84v.png

Meine Komponenten sind : [Alle von Mindfactory]
AMD Phenom II X6 1045T 6x 2.70GHz So.AM3 BOX [CPU]
Inter-Tech SY-102 Midi Tower 500 Watt schwarz [TOWER]
ASRock M3N78D NVIDIA nForce 720D So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail [Mainboard]
530W be quiet! Pure Power L7 80+ [Netzteil]

Meine Frage ist, wenn das jetzt am schlechten Boxed Lüfter liegen sollte, würden diese Lüfter in Ordnung gehen?
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
[Für die CPU]
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz
[2x Gehäuselüfter]

Danke schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler zu schwach ? [BOXED]

Sollten die feinen deines großen Prozessors verstaubt sein, ist das kein Wunder. :D
Und wenns im Zimmer dann 25 Grad Celsius hat ist das auch immerhin 5 Grad mehr als sonst.

Also:
Verstaubt:
+ 5°C
Zimmertemperatur im Moment:
+ 5°C

Also ist das wirklich kein Wunder.
Was willst du denn preislich für einen anderen anständigen CPU-Kühler ausgeben?
und wie viel platz ist noch im Gehäuse, nicht das der Deckel nicht mehr draufpasst?:schief:

Verstaubt kann er kaum sein, da der PC vielleicht maximal einen Monat alt ist - Erst letztens zusammengebaut.
Hm, also für 'nen Anständigen nicht mehr als 35-40€.
Und Gehäuseformat ist Länge: 430 mm Breite: 175 mm Höhe: 409 mm

Kannste das Gehäuse nicht wieder zurückschicken und Dir ein vernünftiges holen? 40,- Euro inkl. 500Watt Netzteil :ugly: kann doch nix sein.

Das L7 hab ich ja selber. Mir erschliesst sich nicht, warum??? 1 Monat alt und dann baust das L7 rein, oder wie???:huh:

Das darin eingebaute Netzteil ist'n Drecksteil. Hab paar Test's gelesen und mehr als 55% Leistung liefert er selten.. Und dann geht er auch schnell kaputt. Und einschicken wird schwierig, da die 14Tage Wiederrufsrecht längst vorbei sind.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur das da nen Drecksnetzteil drin war, jetzt ist der Tower mit 175mm in der Breite auch ziemlich schmal geraten. Wenn jetzt noch das Board + CPU abziehen, bleiben da max. 160mm. Dazu kommt das hinten nur ein 80mm Lüfter verbaut werden kann, welchen nur Schnelldrehend/laut die heiße Luft nach Draussen befördern kann!

€: der Brocken den du rausgesucht hast, könnte demnach geradeso rein passen.

gruß Chicago

Naja, ist das Kind halt in den Brunnen gefallen. Klar wäre ein gutes Gehäuse ohne Netzteil besser gewesen, aber das können wir wohl nicht mehr ändern. Also das Beste draus machen :D.

Jep, 175mm ist sehr schmal. Mal gucken.

Du musst mal messen, wieviel Platz Du zwischen CPU und Seitenteil hast. Am besten, wenn der PC aus und entladen ist. Du solltest auch entladen sein! :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir auch gerade aufgefallen, als ich bei MF bisschen rumgeguckt habe.. Ich weiß nicht, warum ich mir den auch gekauft habe. Werde mir demnächst auch einen neuen Tower mit min. 200mm Breite holen [ Würde gerne gute Vorschläge hören, wenn jemand welche kennt! :) ]
Ich hab gerade nachgemessen, 155mm Platz in etwa, hab aber auf dem Orangenen Aufsatz angesetzt d.h. +2-3mm sind da noch drinne und der Brocken würde geradeso noch reinpassen. Aber mit dem Gehäuselüfter hast du recht, die 80mm sind mir auch jetzt erst aufgefallen.. Warum hab ich mir so'n Schrotttower geholt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Werd ich versuchen mit samt dem alten NT, liegt hier noch rum.
Welche Richtung es geht ist mir an sich egal, schwarz würd ich bevorzugen. Ob Bunt oder nicht ist mir sowas von egal. :D Was mir wichtig wäre, dass er um die 60€ kostet, maximal 70.
Ich hab auch ein paar gefunden, weiß aber nicht welche vor dennen der bessere wäre.
http://www.mindfactory.de/product_i...-PC-K58-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.htmlhttp://www.mindfactory.de/product_i...-PC-K58-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

CoolerMaster Centurion 534 Lite Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Mal ne Frage nebenher, was hast du fürne GraKa verbaut, oder nutzt du tatsächlich die Onboardlösung?

1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 2xDVI/1xminiHDMI (Retail)

Das Zalman ist mir zu Luftig, da kann doch kein Airflow entstehen. Ich hab bei meinem Antec 300, die Vorbereitung vom Seitenlüfter abgklebt, damit nichts den Airflow stören kann.

Würdest du eher zum Lancool oder Coolermaster tendieren? :) Preis mal vorabgesehen.

Edit : Der Antec 300 sieht auch nicht schlecht aus, die Rezensionen sind auch ziemlich gut. Wie meinst du das mit dem Airflow bzw. was genau hast du abgeklebt?

Zuletzt bearbeitet:

Schwer zu sagen. Das solltest Du entscheiden :D. Das Antec ist auch ein gutes :daumen:.

Ich habe mich wochenlang mit Gehäusesuche beschäftigt :ugly:. Jetzt haben sich ein paar Favoriten rauskristallisiert :D.

Ich glaube, dann würde ich eher zum Antec 300 tendieren, da er auch günstiger ist.
Nur hätte ich noch 'ne Frage an dich Chicago - Hast du da noch einige Lüfter eingebaut oder benutzt du nur die 2 mitgelieferten?

ich hab den gleichen prozessor, und so heiß ist er nicht mal bei overclocking auf 3,8ghz :D du solltest dringend was dagegen tun :D

ich würde dir beim gehäuse noch die marken fractal design, lian li, thermaltake (!), und corsair ans herz legen, die haben ein paar nette sachen ;) antec ist ansonsten gut, coolermaster auch, aber bei denen ist momentan der support mehrfach negativ aufgefallen ...

Jep, ich bin ins Arc verliebt. Und ins R4, Obsidian 650D, Anidees seeehr, Shinobi XL (so schön groooß :D)Lancool K-65 :daumen:. Und noch ein paar schicke Lian Li gibt´s wohl auch.

Verliebt bin ich ins Raven2, aber bei dem Preis bleibe ich bei meinem Antec!

gruß Chicago

Zurück