• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für mich ideale zusammenstellung des Gaming PCs von target2804 ? (Teil 2)

AW: Für mich ideale zusammenstellung des Gaming PCs von target2804 ? (Teil 2)

wenn man von vorne guckt auf der linken seite
ist doch ein gitter und der hat kein staubfilter

Wenn Du CPU und Grafikkarte stark übertakten willst, sind 4-5 Gehäuselüfter empfehlenswert.

@ The Beast

Jau, habe ich mich vertan :hail:. Dachte wäre zu. Würde ich mit nem kleinen Stück Moosgummi verschliessen. Oder das Seitenteil mit Fenster nehmen, das ist auch geschlossen und leuchten tut da auch nix.

ich rede von
Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

also den Fractal Design Arc

grafikkarte lass ich so und cpu hatte ich vor zu übertakten vlt so bis 4.2

und ich weiss aber nicht ob ich ihn direkt übertakte oder später

wird der i7 zurzeit mit allen spielen gut fertig ? oder gibt es schon welche wo man besser übertakten soll ?
oder spiele die von höheren takt gut profitieren

Selbst der 3450 wird momentan mit allen Spielen spielend fertig :D.

Ich rede auch vom Arc.

wird der i7 zurzeit mit allen spielen gut fertig ? oder gibt es schon welche wo man besser übertakten soll ?
oder spiele die von höheren takt gut profitieren

Normalerweise reicht die CPU @stock für alles aus. Es gibt zwar Spiele, die in besonderen Situationen von mehr Takt profitieren. Als Extrembeispiel: Test: The Elder Scrolls V: Skyrim (Seite 8) - ComputerBase

Aber natürlich kannst Du auch Skyrim mit einer nicht übertakteten CPU geschmeidig zocken ;-)

ok
nur so aus interesse zu viel viel % ca. bei battlefield 3 ?

hab leider nichts zum vergleich momentan benutze ich nur einn pentium dual core t3400 2.16 ghz

und egal was ich mache der wird überlastet

Bei Battlefield (im Singleplayer) ist die CPU völlig nebensächlich. Im Multiplayer könnte eine übertaktete CPU ggf. leichte Performancevorteile haben. Aber wohl eher im messbaren Bereich, nicht spürbar.

Falls Du die aktuelle Print PCGH hast, da ist ein CPU-Test zu BF3 im Multiplayer drin :daumen:

@facehugger
Wann kaufst dir eigentlich einen neuen Prozessor (+ Mainboard + Arbeitsspeicher)?
Du hast endlich vergessen:D Wenn ich Bencher wär, hätt ich schon lange bei Sandy/Ivy zugeschlagen. Es juckt mich (zugegebenermaßen) schon sehr lange in den Fingern, aber mein Quaddi langt dank der Übertaktung samt der GTX670 für`s reine zocken noch sehr gut aus. War ne gute Investition damals (2008). Fast alle Games profitieren zudem eher von einer starken Pixelschleuder! Der Prozzi ist in Full-HD oder höher samt der Bildquali am Anschlag nicht mehr sooo wichtig. Da limitiert meist die Graka. Wenn Haswell zu haben ist, werde wohl auch ich zuschlagen und dann wohl wieder für längere Zeit genug CPU-Power haben;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück